Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

13.01.2020 13:53
#16 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Hier beginnt jetzt die rote Zaubernuss zu blühen. Trotz anhaltend milden Wetters ist sie schon etwas spät dran.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 2.390

13.01.2020 15:41
#17 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Auf der Baumscheibe der Albizie blühen die Primeln. Auch die fiesen Kiefernnadeln sieht man gut. Da die sich so richtig in alles reinhaken, kriegt man sie nicht weg.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 993

17.01.2020 20:53
#18 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Mein Sedum palmeri blüht jetzt und auch die Meerzwiebel hat eine Blüte angesetzt. Meine alte Pelargoniensorte mit weißem Auge schiebt im Winterquartier auch riesige Blütenbälle.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
sedum palmerii.jpg   blüte meerzwiebel.jpg  

Maggy findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 1.707

20.01.2020 01:09
#19 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Bei uns blühen jetzt die ersten Winterlinge.

Liebe Grüße
Kristina


Gabi findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 4.763

20.01.2020 09:01
#20 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Hier auch. Und die Schneeglöckchen sind auch fast soweit.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.288

20.01.2020 15:17
#21 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Ich hätte einen chinesischen Duftstrauch in voller Blüte.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Zausel, Maggy, Gabi, Froschkönig, katrin und krissiLE
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.288

08.02.2020 13:39
#22 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Frühling 🌞😎

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Seerose, Froschkönig, krissiLE und Zausel
Rore Offline




Beiträge: 240

08.02.2020 19:09
#23 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Bei mir Blühen nu Krokus und Schneeglöckchen und Rosmarin fängt an.






Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, Gabi, Zausel und FrankEnheim
rumborack Offline




Beiträge: 4.750

09.02.2020 15:58
#24 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Steht schon etliches in den Startlöchern.
Selbst die Schnittlaucharten sind schon c. 8cm hoch.

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


Zausel Offline




Beiträge: 4.342

10.02.2020 00:27
#25 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

es bimmelt:

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Zausel Offline




Beiträge: 4.342

10.02.2020 00:59
#26 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

ein paar sind wiedergekommen, bei Gelegenheit schau ich mal vorsichtig unter's Laub

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Froschkönig Online



Beiträge: 10.917

10.02.2020 10:19
#27 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Bernhard, in ein paar Jahren ist diese Stelle über und über mit Schneeglöckchen bedeckt. Die vermehren sich schnell.

Schneeglöckchen und diese hellvioletten 'wilden' Krokusse blühen bei mir auch, aber ich habe versäumt, sie auf ein Foto zu bringen. Dazu habe ich beim Arbeiten im Garten eine blühende Pflanze entdeckt, die jetzt sicherlich nicht blühen sollte.
Ich hoffe, ich denek nach dem Sturm daran Fotos zu machen.

Liebe Grüße,
Günter


Zausel findet das Top
Zausel Offline




Beiträge: 4.342

10.02.2020 10:40
#28 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Günter, ich habe bewußt sich auch über Samen vermehrende und unfruchtbare Glöckchen durcheinander zu pflanzen.
Die Samenkapseln werde ich sehr hüten.
(habe ja kaum "Garten" )

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 10.917

10.02.2020 10:55
#29 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Ja, ich erinnere mich daran, dass du Schneeglöckchen gesetzt hast. Die unfruchtbaren werden sich bestimmt über Brutzwiebeln vermehren. Ich mag es, wenn man im Winter ein große Fläche Blüten bestaunen darf.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 993

11.02.2020 10:32
#30 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Ich hab grade diese Callablüte im Überwinterungsraum entdeckt. Foto ist leider unscharf.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
calla.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Seiten 1 | 2 | 3
Blumenwiese »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz