Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 7.242 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.05.2021 23:17
#61 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Nun, ich habe ja wenig Stauden. Hier legen Päonien, Iris und Diptam los - und die unzähligen wilden Blümchen in der Wiese.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Rore Offline




Beiträge: 723

03.03.2022 01:45
#62 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Gestern haben wir einen kleinen Spaziergang zu dem Kommunalen Fridhof der Stadt Kamp-Lintfort gemacht, der 1956 stillgelegt worden ist. In all den Jahren hat sich ein enormes Schneeglöckchen Feld ausgebreitet.

Angefügte Bilder:
01 Kommunalfridhof stillgelegt 1956 02.03.2022.jpg   02 Kommunalfridhof stillgelegt 1956 02.03.2022.jpg   03 Kommunalfridhof stillgelegt 1956 02.03.2022.jpg   04 Kommunalfridhof stillgelegt 1956 02.03.2022.jpg   05 Kommunalfridhof stillgelegt 1956 02.03.2022.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Gabi Offline



Beiträge: 2.156

03.03.2022 15:58
#63 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Total schön! Bei uns findet man solche Blütenteppiche von Frühlingsknotenblumen. Aber Schneeglöckchen sind viel anmutiger.

Bei uns kommen sie nicht vor, nur an der slow. Grenze im Augebiet, ca. 30 km entfernt. Dort gibt es dann auch massenhaft Bärlauch, den man pflücken darf. Schneeglöckchen auszugraben ist bei hohen Strafen verboten, sie stehen unter Naturschutz. Ist das bei Euch auch so?
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 2.156

03.03.2022 16:02
#64 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Sonst zeigen sich von allen Frühlinsblühern schon schöne Spitzen. Im letzten Herbst hab ich ja mal wieder ordentlich zugeschlagen und auch alle ausgepflanzt.
Eine einzige Netzblatt-Iris hab ich entdeckt, einzelne Schneeglöckchen und Krokusse blühen.
Frühlingsknotenblumen hab ich im eigenen Wald geholt und in Schalen gepflanzt, einige auch in die Rabatte.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.032

03.03.2022 16:29
#65 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Ich weiß gar nicht welche Pflanzen hier unter Naturschutz stehen, aber da vieles selbst aussäe, ist es auch nicht nötig. Für Zwiebeln und Knollen habe ich einen guten Online-Händler gefunden, Stauden kaufe ich wenn möglich ortsnah, aber neuere Züchtungen bekomme ich nur online.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.156

03.10.2022 14:08
#66 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

[[File:iris im oktober.Momentan blüht bei mir eine Iris. Hab ich im Oktober noch nie erlebt.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.032

03.10.2022 16:21
#67 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Hier treiben die Traubenhyazinthen nach dem trockenen Sommer aus. Vielleicht blühen sie bald?

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.156

03.10.2022 20:44
#68 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Bei mir treiben sie auch aus, denn die dort gepflanzte Sonnenblume bekam viel Wasser und Dünger. Von den anderen Zwiebelpflanzen darunter sieht man nichts.
LG Gabi


Seerose Offline



Beiträge: 3.581

03.11.2022 15:01
#69 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

In #48 zeige ich die lachsfarbene Lewisie, die im Februar im Pavillon geblüht hat. Sie steht nun vor dem Pavillon, wo sie volle Sonne bekommt und blüht schon wieder, d.h. Sie hat gar nicht aufgehört zu blühen.

Die Rosette ist allerdings sehr klein, hoffentlich kommt sie über den Winter, sie muß nämlich im Kübel draußen aushalten.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Froschkönig, Gabi und FrankEnheim
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz