Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 10.409 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.05.2021 23:17
#61 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Nun, ich habe ja wenig Stauden. Hier legen Päonien, Iris und Diptam los - und die unzähligen wilden Blümchen in der Wiese.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Rore Offline




Beiträge: 792

03.03.2022 01:45
#62 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Gestern haben wir einen kleinen Spaziergang zu dem Kommunalen Fridhof der Stadt Kamp-Lintfort gemacht, der 1956 stillgelegt worden ist. In all den Jahren hat sich ein enormes Schneeglöckchen Feld ausgebreitet.

Angefügte Bilder:
01 Kommunalfridhof stillgelegt 1956 02.03.2022.jpg   02 Kommunalfridhof stillgelegt 1956 02.03.2022.jpg   03 Kommunalfridhof stillgelegt 1956 02.03.2022.jpg   04 Kommunalfridhof stillgelegt 1956 02.03.2022.jpg   05 Kommunalfridhof stillgelegt 1956 02.03.2022.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Maggy
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

03.03.2022 15:58
#63 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Total schön! Bei uns findet man solche Blütenteppiche von Frühlingsknotenblumen. Aber Schneeglöckchen sind viel anmutiger.

Bei uns kommen sie nicht vor, nur an der slow. Grenze im Augebiet, ca. 30 km entfernt. Dort gibt es dann auch massenhaft Bärlauch, den man pflücken darf. Schneeglöckchen auszugraben ist bei hohen Strafen verboten, sie stehen unter Naturschutz. Ist das bei Euch auch so?
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 2.645

03.03.2022 16:02
#64 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Sonst zeigen sich von allen Frühlinsblühern schon schöne Spitzen. Im letzten Herbst hab ich ja mal wieder ordentlich zugeschlagen und auch alle ausgepflanzt.
Eine einzige Netzblatt-Iris hab ich entdeckt, einzelne Schneeglöckchen und Krokusse blühen.
Frühlingsknotenblumen hab ich im eigenen Wald geholt und in Schalen gepflanzt, einige auch in die Rabatte.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 15.729

03.03.2022 16:29
#65 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Ich weiß gar nicht welche Pflanzen hier unter Naturschutz stehen, aber da vieles selbst aussäe, ist es auch nicht nötig. Für Zwiebeln und Knollen habe ich einen guten Online-Händler gefunden, Stauden kaufe ich wenn möglich ortsnah, aber neuere Züchtungen bekomme ich nur online.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.645

03.10.2022 14:08
#66 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

[[File:iris im oktober.Momentan blüht bei mir eine Iris. Hab ich im Oktober noch nie erlebt.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Froschkönig
Froschkönig Online



Beiträge: 15.729

03.10.2022 16:21
#67 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Hier treiben die Traubenhyazinthen nach dem trockenen Sommer aus. Vielleicht blühen sie bald?

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.645

03.10.2022 20:44
#68 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Bei mir treiben sie auch aus, denn die dort gepflanzte Sonnenblume bekam viel Wasser und Dünger. Von den anderen Zwiebelpflanzen darunter sieht man nichts.
LG Gabi


Seerose Online



Beiträge: 4.085

03.11.2022 15:01
#69 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

In #48 zeige ich die lachsfarbene Lewisie, die im Februar im Pavillon geblüht hat. Sie steht nun vor dem Pavillon, wo sie volle Sonne bekommt und blüht schon wieder, d.h. Sie hat gar nicht aufgehört zu blühen.

Die Rosette ist allerdings sehr klein, hoffentlich kommt sie über den Winter, sie muß nämlich im Kübel draußen aushalten.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Froschkönig, Gabi und FrankEnheim
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

11.01.2023 15:16
#70 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Sind nicht meine eigenen Blüten, hab sie in Graz im Lebenspark 2000 vorige Woche gesehen. Der Winterschneeball blüht ganz toll und auch der Jap. Papierbusch bekommt Blüten (das Foto ist aber nicht gut gelungen).
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose und FrankEnheim
FrankEnheim Online




Beiträge: 2.659

15.01.2023 13:54
#71 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

aktuell blühen bei mir im Garten der Winterjasmin und die Zaubernuß.



LG Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Seerose
Froschkönig Online



Beiträge: 15.729

15.01.2023 16:41
#72 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Der Winterjasmin ist klasse! Ich hatte vor der Haussanierung auch eine größere Pflanze am Haus, die leider weichen musste.

Die weißen 'Puschel' im Hintergrund ... sind das Samenstände einer Clematis? Sieht sehr gut aus, finde ich!

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim Online




Beiträge: 2.659

15.01.2023 16:45
#73 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Diese Mahonia media "Winter Sun" blüht nun schon den zweiten Winter. Sie steht noch im Topf. Ich werde sie aber in diesem Frühjahr auspflanzen, denn der Name ist offensichtlich Programm.


LG Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Seerose
Froschkönig Online



Beiträge: 15.729

15.01.2023 16:50
#74 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Steht auch auf meiner Wunschliste ... wenn ich nur wüsste, wohin ich sie pflanzen soll. Ich würde gerne mehrere Exemplare auf dem Grundstück verteilt pflanzen.
Ich glaube, ich muss mir zur Pflanzzeit im Frühjahr noch einmal darüber Gedanken machen.

Auf jeden Fall ein echter Lichtblick zu dieser Jahreszeit!

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim hat sich bedankt!
FrankEnheim Online




Beiträge: 2.659

15.01.2023 16:53
#75 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #72
Die weißen 'Puschel' im Hintergrund ... sind das Samenstände einer Clematis? Sieht sehr gut aus, finde ich!


Ja, das sind Samenstände einer Clematis mit kleinen gelben Blüten und dunkelbrauner Mitte (Clematis tangutiga). Die wuchert wie Sau . Ein Bild habe ich leider nicht.

Die Samenstände sind hervorragende Deko-Elemente. Nach über einem Jahr sind die immer noch nicht ausgefallen.

LG Frank


Seerose findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz