Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 60 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
rumborack Offline




Beiträge: 4.962

21.11.2016 15:46
#31 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Margiot,

wenn die Wurzel nicht durchgefroren ist, treibt sie wieder aus.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Goldi Offline




Beiträge: 422

21.11.2016 16:29
#32 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Oh wie schade , denke mal wenn es nicht bis unten ist kommt die wieder , ist doch meist das obere .?????


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.408

21.11.2016 16:52
#33 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Ich bin auch zuversichtlich, dass sie wiederkommen. Zumindest sind sie besser stabelbar.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack Offline




Beiträge: 4.962

21.11.2016 17:52
#34 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Zitat von FrankEnheim im Beitrag #7
Zumindest sind sie besser stabelbar.


Frank, der Praktiker

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.941

21.11.2016 18:01
#35 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Also obendrauf war die Erde auch gefroren.
Na mal sehen.
Komisch ist, meine dicke Ensete Maurellii hat es außer Blattschaden, wohl geschafft.
Aber die stand auch ganz hinten in der Garage.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Sally Offline




Beiträge: 2.919

21.11.2016 19:34
#36 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Maggy,
was habt ihr für eine Garage?
Minus 2 Grad, da passiert bei mir gar nichts in der Garage.
Hatten jetzt einmal -9 Grad, selbst da hatte ich noch Plusgrade.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.282

21.11.2016 19:56
#37 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Wenn sie hin sind ist das schade aber sieh´s praktisch die musste dann schon nicht mit Umziehen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack Offline




Beiträge: 4.962

21.11.2016 20:00
#38 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Die kommt schon noch.

Zünd`mal `ne Kerze im Dom an, hilft vielleicht.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.408

21.11.2016 20:58
#39 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #11
Wenn sie hin sind ist das schade aber sieh´s praktisch die musste dann schon nicht mit Umziehen.


Um zu sehen, ob sie wirklich hin sind, muß sie die Frostbeulen erst mal mitnehmen.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack Offline




Beiträge: 4.962

22.11.2016 08:41
#40 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Frank,

du hast aber auch eine Gabe, Margit aufzubauen.

Wenn sie hin sind, gibt`s Neue in jedem Gartencenter oder in der neuen Nachbarschaft hat man so was.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Goldi Offline




Beiträge: 422

22.11.2016 12:35
#41 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Margit, wenn ich das gewußt hätte früher da hätte ich einige Schnitte gehabt .
Aber schau mal die hab ich im Frühjahr von Florida mitgebracht habe noch eine übrig Fred's Stiefkind ,ich hoffe die kommen über den Winter .
Wenn du mags ????


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.213

22.11.2016 12:40
#42 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Die sieht wunderschön aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.282

22.11.2016 13:59
#43 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Wow Goldi die sieht echt super aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack Offline




Beiträge: 4.962

22.11.2016 15:40
#44 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Wenn Margit eine davon bekommt, läuft sie unter der Zimmerdecke rum.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Online



Beiträge: 2.984

22.11.2016 16:29
#45 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Hallo, Goldi, die Blüten von Fred's Stiefkind haben mir den Atem verschlagen, so was Schönes hab ich lange nicht gesehen! Kann man die auch aussäen? Hast Du vielleicht Samen? [
ich hatte versprochen, daß ich keine neuen Kübelpflanzen mehr anschaffe, aber vielleicht finde ich eine, die ich noch verschenken kann .
LG. Inge


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz