Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Helga Offline




Beiträge: 2.663

05.02.2017 19:19
#61 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Ich denke schon ,dass die im Packet waren.

Kann ich sie vergessen haben??????????
Dann entschuldige, es lässt sich ja nicht mehr nachvoll ziehen.
Aber ich war sicher.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

06.02.2017 12:24
#62 RE: Frost hat zugeschlagen Antworten

Tut mir leid Helga, aber es waren leider keine Brugmansien im Paket.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.663

14.10.2017 20:19
#63 Brugmansia-Engelstrompeten Antworten

Meine Engel stehen super d, der Abendstern ,den liebe ich über alles, er duftet und ist pflegeleicht.Der gelbe Engel bringt grosse Blüten und und beklagt sich über Wasser und D ü n g e r. Mobisu" ist ein Engel den man jeden Anfänger empfelen kan.

Nochmals den gelben Engel in seiner Grösse, als Blüte und Knospe.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Engel Abendstern.jpg   Engel Gelber Riese 2.jpg   Engel Gelber Riese.jpg   Engel Mobisuknospe.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

14.10.2017 22:01
#64 Brugmansia-Engelstrompeten Antworten

Hallo Helga,
ich hab bei Oosterik einen Brugmansia sanguinea 'Inca Princess' bekommen. Hat eine Wahnsinnsfarbe und hängt immer noch voller Blütenknospen.
Heute habe ich einen Steckling zum Bewurzeln abgemacht. Wenn es klappt und du ihn magst wird das deiner.


LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62 und Froschkönig
Helga Offline




Beiträge: 2.663

21.10.2017 22:49
#65 Brugmansia-Engelstrompeten Antworten

Margit, die finde ich super, na klar mag ich einen.
Und die Stecklinge die noch austehen sind gut im wachsen, die kommen noch nächste Woche bei dir an.



Zur Zeit läuft mir die Zeit davon, ich glaube es geht jeden so.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

21.10.2017 23:25
#66 Brugmansia-Engelstrompeten Antworten

Hallo Helga,
hast du schon eine Super Spot? Wenn nicht bewurzel ich dir davon auch einen Steckling.

Ja mit dem Wetter geht's mir auch so. Ich hab das Gefühl das es bald sehr kalt wird und nicht genug Zeit bleibt,
den Garten winterfest zu machen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.08.2019 22:26
#67 Brugmansia-Engelstrompeten Antworten

Da die Engelstrompeten so selten sind bei den Mitgliedern des Forums hier ein Bild meiner Neuerwerbung "Apricotqueen" ("Apricot Queen"?).
Kam letzten Herbst hier an und hat sogar die Überwinterung bei mir gemeistert.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Seerose, annette62, krissiLE, Froschkönig und Torsten
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2019 08:21
#68 Brugmansia-Engelstrompeten Antworten

Prima Exemplar.
Die wachsen ja wie verrückt.
Duftet die auch?

Hab mal ne weiße gehabt; die war bald wie ein Baum.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.08.2019 12:35
#69 Brugmansia-Engelstrompeten Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #6
... Duftet die auch? ...

Ich habe es nicht getestet.

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.08.2019 15:21
#70 Brugmansia-Engelstrompeten Antworten

... eine habe ich noch:

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, katrin, Froschkönig, Gabi, annette62, Seerose, Torsten und Rore
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

14.08.2019 00:29
#71 Brugmansia-Engelstrompeten Antworten

Ich habe wieder eine panaschierte, B. Katrin Bonte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Torsten Offline




Beiträge: 259

21.06.2020 20:16
#72 Engelstrompete *Charles Grimaldi* gelb Antworten

Ich habe mir am Wochenende in Ebay einen Steckling "Engelstrompete *Charles Grimaldi* gelb" ergattert.

Mit Bonsais habe ich ja kein Glück, jetzt versuche ich es mit Engelstrompeten.

Gruß Torsten ;-)


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

21.06.2020 20:38
#73 RE: Engelstrompete *Charles Grimaldi* gelb Antworten

Wo bleibt das Foto, Torsten?

(Lange nichts mehr von dir gelesen *freu*)

Liebe Grüße,
Günter


Torsten Offline




Beiträge: 259

22.06.2020 00:01
#74 RE: Engelstrompete *Charles Grimaldi* gelb Antworten

Hallo Günter,

der Steckling ist noch nicht da, der kommt mit langsamen Post.

Gruß Torsten ;-)


Froschkönig findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.06.2020 07:52
#75 Brugmansia-Engelstrompeten Antworten

... und ich hatte Engelstrompeten- hab den Termin zum Reinräumen verschludert ...

Liebe Grüße- Bernhard.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz