Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.447 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 47
Lusacia Offline




Beiträge: 439

25.06.2021 17:51
#361 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Währenddessen meine Hibiscen auf Arbeit so langsam ihre Blühfreudigkeit entdecken, so wie heute die "Jason B", tun sich meine daheim sehr schwer.


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Maggy, Froschkönig, Gabi und Daniela*DK
Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

25.06.2021 19:28
#362 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Wow wunderschön. Für die Jason B habe ich schon immer geschwärmt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

25.06.2021 20:09
#363 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Gieser Hibiskus war auf meiner ersten Wuschliste. Ich habe über die Jahre immer mal wieder versucht, ihn zu bekommen, was leider nicht geklappt hat.
In meiner jetzigen Situation und mit den Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, werde ich allerdings eher darauf achten gezielt und stetig die Anzahl meiner Hibisken zu reduzieren.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.662

25.06.2021 20:53
#364 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Wirklich schöne Blüte.

Nachdem die erste Blüte der Aibika abgefallen war, ist diese Blüte gestern aufgegangen. Einige Knospen sind noch dran.
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Froschkönig hat sich bedankt!
Lusacia Offline




Beiträge: 439

02.07.2021 20:02
#365 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Heute blüht einer meiner ersten gekauften Hibiscen. Trotz seiner Unspektakulärheit finde ich seine Fernwirkung bezaubernd.
Er wird im Frühjahr immer extrem runtergeschnitten, damit er einigermaßen klein und buschig bleibt.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, Maggy und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

02.07.2021 20:13
#366 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ein wunderschön leuchtendes Rot

Liebe Grüße,
Günter


Rore Offline




Beiträge: 792

03.07.2021 02:38
#367 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Meiner hat nun schon einige Blüten in diesem Jahr.

Angefügte Bilder:
46 Hibiskus 01.07.2021.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und Gabi
Volker ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2021 15:25
#368 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Habe mir dieses Jahr zwei neue Hibisken gegønnt.Hibiskus kokio und H.arnottianus.

Gruss aus Danmark Volker


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Volker ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2021 15:34
#369 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Auch der Arnottianus treibt munter vor sich hin.

Gruss aus Danmark Volker


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

04.07.2021 15:39
#370 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Volker,
H.arnottianus habe ich auch schon seit einigen Jahren, er duftet.

Von Hibiskus kokio hatte ich mal Stecklinge bewurzelt, die sind mir nach dem eintopfen leider alle eingegangen.
Berichte mal wie du mit ihm klar kommst.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lusacia Offline




Beiträge: 439

04.07.2021 22:41
#371 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Habe gerade beim Gießen folgende Blüte eines Hibiscus entdeckt. Sie ist zwar ein wenig blass um die Nase und kann nicht mit der Farbkraft von der von Maggy mithalten, aber ich hoffe, das wird noch was.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

05.07.2021 06:19
#372 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Klar, wird das noch was! Ich habe zwischenzeitlich an meinen Hibisken immer mal wieder Blüten gesehen, die ganz anders waren als erwartet.

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

07.07.2021 08:32
#373 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Auf Blüten freue ich mich auch,erstmal ist der H.grandidieri dran







"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi und Froschkönig
Maggy hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

08.07.2021 05:27
#374 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Maggy,
das Teilchen hat mich wirklich 3 Jahe verscheißert,aber jetzt



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.07.2021 10:48
#375 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Annette,
genau wie meine, die blüht auch seit 3 Jahren nicht mehr. Ich hoffe sie schafft es. Scheint ja dieses Jahr ein gutes Jahr für Hibisken zu werden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz