Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.442 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 47
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.07.2021 13:40
#376 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Dank Günter habe ich endlich auch mal wieder einen schönen blühenden Hibiskus Tahitian Splashed Granat.
Die 1. Blüte hat eine starke Textur und ist 20 cm groß. Die 2. Blüte rechts wird heute wohl auch noch ganz aufgehen.

Tahitian Splashed Granat hat sehr viel Ähnlichkeit mit Tahitian Molten Lava. Molten Lava läßt sich nicht so gut fotografieren, heißt die fasst weinrote Farbe lässt sich nicht so gut wiedergeben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62, Froschkönig und Daniela*DK
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

09.07.2021 19:01
#377 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Sehr schön, Maggy!
Nur den Namen solltest du noch ändeern (liegt wahrscheinlich an meiner Schrift)
Es ist Tahit. Splashed Garnet

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.07.2021 20:53
#378 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #373
... erstmal ist der H.grandidieri dran. ...
... und gib bitte Bescheid, wenn Blüten offen sind. Die möchte ich sehr gern sehen.
Dann kann ich dir kurz erzählen, was ich so auf'm Herzen habe, Annette.
Die Kannenpflanze habe ich letztens übersehen.

Liebe Grüße- Bernhard.

.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.07.2021 21:35
#379 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Nein, das war das deutsche Übersetzungsprogramm bei IHS.
Auf Deutsch macht es aus Garnet (Granat).

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

10.07.2021 12:00
#380 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Heute wollen sie es aber wissen,
die Regentage haben den Pflanzen anscheinend gutgetan,ca 18Grad Nachttemperatur und kein Wind
Bilder sind von heute früh













LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, Daniela*DK, Lusacia und Gabi
Maggy hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

10.07.2021 12:31
#381 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Mit den beiden hatte ich erst morgen gerechnet,was ein paar Sonnenstrahlen ausmachen



"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Lusacia und Gabi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.07.2021 13:20
#382 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

@annette62 , das hast du aber fein gemacht, da bin ich richtig neidisch.
Auch der Neue, @Hibiskus , wird sich sehr darüber freuen, daß er so schöne Blütenbilder zu sehen bekommt.

Liebe Grüße- Bernhard.

.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.07.2021 14:29
#383 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

... eben eine schöne Hibiskusblüte bei fb entdeckt-
schon irgendwie komisch, daß die nicht zuerst hier im Forum zu sehen ist

https://www.facebook.com/groups/65381508...64385286999495/

Liebe Grüße- Bernhard.

.


Lusacia Offline




Beiträge: 439

11.07.2021 13:23
#384 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ich habe dieses WE folgende Blütenpracht daheim:







Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi, Maggy und Froschkönig
Maggy hat sich bedankt!
Volker ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2021 13:47
#385 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Margit.Kokio und Arnottianus sind beide sehr wuchsfreudig und haben nicht die typischen Marotten der Zuchthybriden.Der Kokio will sogar schon bluehen.

Gruss aus Danmark Volker


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Lusacia
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.07.2021 14:35
#386 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Wow Lusacia,
ist das eine Blütenpracht. Hast du dich eigentlich schon mal ans Veredeln herangetraut?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

11.07.2021 14:38
#387 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Volker,
gratuliere, ich glaub das Wetter ist zur Zeit ideal für Hibisken. Bei mir haben die Spezienpflanzen auch überall Blütenknospen angesetzt,
aber das sind bei mir hauptsächlich Unterlagenpflanzen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lusacia Offline




Beiträge: 439

11.07.2021 22:21
#388 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Maggy, ja ich habe mit dem Veredeln vor zwei Jahren angefangen. Der Jason B und die White Diamonds sind Erfolge davon. Im vorigen Jahr war meine Erfolgsquote nicht ganz so gut. In diesem Jahr sind mir schon etliche Veredlungen gelungen und manche haben sich leider unverhofft davongestohlen.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.07.2021 13:26
#389 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ja das kenn ich auch, das mit dem unverhofft sich davongestohlen haben. Sogar nach Monaten, auch nachdem sie schon geblüht haben.

Wenn sich meine Hibisken wieder etwas erholt haben versuche ich es noch einmal.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

13.07.2021 11:11
#390 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

H. grandidierii
4 Blüten auf einmal und morgen geht es bestimmt weiter





LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy und Froschkönig
Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz