Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.437 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 47
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

13.07.2021 11:27
#391 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Vor 6 Wochen veredelt, bisher kaum ein neues Blatt, aber blühen will er schon.....


Tahitian Taui


Auch die Stecklinge des H. Psyche können nicht mehr warten. Die Blüten sind nur 4-5cm groß...




Und mein H. Schizopetalus blüht immernoch fast täglich




Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy und Froschkönig
Maggy hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.662

13.07.2021 12:46
#392 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Schön! Da gibt es ja bei Euch allen ein Blütenmeer. Besonders gefallen mir die Blüten des H. schizopetalus. Ich habe auch eine Pflanze, aber heuer noch keine Blüte. Vielleicht braucht er ein bisschen mehr Aufmerksamkeit meinerseits.
Welchen Dünger bekommen die Hibisken bei Euch?
LG Gabi


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

13.07.2021 13:49
#393 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ich nehm das was gerade im Angebt ist(rewe,dm.....)

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gabi hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

13.07.2021 14:37
#394 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Wollte ich dich auch gerade fragen Daniela. Was nimmst du für einen Dünger und vor allem, wie oft düngst du?
Mein Schizu blüht schon seit 3 Jahre nicht mehr und wenn, dann nur 1-2 Blüten im Jahr.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

13.07.2021 14:40
#395 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Wow Annette,
du bist zu beneiden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

13.07.2021 17:12
#396 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ja, das kenne ich. Bisher hatte mein Schizopetalus auch nicht mehr als 2 Blüten pro Jahr. Hatte gelesen dass er nicht gerne zurück geschnitten wird, deshalb habe ich ihn dieses Jahr wild wuchern lassen. Das scheint ihm zu gefallen...(wenn man genau hingeschaut kann man schon wieder 10 neue Knospenansätze erkennen)
Hatte die letzten Jahre einen Dünger von Euflor verwendet. Seit diesem Frühjahr nutze ich Hakaphos soft, dünge damit etwa alle 10 Tage.


Maggy und Gabi haben sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

13.07.2021 17:12
#397 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ich bin gespannt wie das morgen aussieht

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, Daniela*DK, Buschfix und Gabi
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

13.07.2021 17:31
#398 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Daniela,
Hakaphos soft spezialgebe ich auch und seit 3 Jahren ist er nicht zurück geschnitten worden.
Er treibt, die ganzen Triebe von oben bis unten, neu aus. Im Frühjahr war alles abgetrocknet,
obwohl ich ihn im Haus, unter einer Pflanzenleuchte, überwintert hatte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

13.07.2021 19:23
#399 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ja, genau das kenne ich von ihm aus dem letzten Jahren auch.
In diesem Jahr ist es zum ersten Mal so, dass er an den neuen Trieben (wenn sie 20-30 cm lang sind) unzählige Knospen bildet.
Ich wüsste auch gerne woran die blühfreudigkeit dieses Jahr liegt, damit ich es ab sofort immer so machen kann...🤔


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Maggy
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

14.07.2021 07:46
#400 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ich bin nicht nur überrascht,sondern echt begeistert













LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, Daniela*DK und Lusacia
Maggy hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.662

14.07.2021 08:11
#401 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Annette, ich stimme Dir voll und ganz zu. Genieße die traumhaft schönen Blüten und Dein Blütenmeer!
LG Gabi


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

14.07.2021 08:30
#402 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Mache ich
Ich nenn den Balkon im Augenblick "Rudi"(Carell)
Lass Dich überraschen
Am laufendem Band
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gabi findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.07.2021 22:42
#403 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #400
... echt begeistert ...
bin ich natürlich auch ...
Ich versuche heute mal mit E I N E R Blüte (wieder mal El Capitolio) gegenzuhalten, Annette.

Liebe Grüße- Bernhard.

.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, Seerose und annette62
annette62 hat sich bedankt!
Lusacia Offline




Beiträge: 439

15.07.2021 22:31
#404 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Anette, wenn Dein Hibiscus grandidierii mal eingekürzt werden muss, möchte mich ich hiermit offiziell anmelden, einen Steckling aufziehen zu wollen. Er ist einfach etwas Besonderes und wunderschön!


Froschkönig findet das Top
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

16.07.2021 03:47
#405 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

DAs wäre erst nächstes Frühjahr,er bekommt jetzt so gut wie an jeder Triebspitze Blüten.Zum Herbst hin habe ich auch schon probiert wird das ganz schlecht was.Erinnere mich bitte dann nochmal dran
LG Annete

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lusacia hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz