Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.432 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 47
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

18.08.2021 00:15
#466 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Andrea,
was du da hast sind Hibiskus syriacus. Was wir hier zeigen das sind Hibiskus rosa sinensis, Hybriden tropischer Hibisken.
Die können manchmal sogar bis zu einer Wochen blühen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Andrea Offline



Beiträge: 162

18.08.2021 09:06
#467 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Liebe Margit,

danke. Ich stelle fest, von Hibiskus habe ich keine Ahnung.
Die haben sich für mich bisher nur in den Farben unterschieden.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.750

18.08.2021 09:46
#468 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo Andrea, du kannst deine Foto aber gerne hier einstellen: Hibiskus syriacus

Da wären sie an der richtigen Stelle. Es sind auf jeden Fall schöne Pflanzen und ich überlege seit Längerem ein paar kleine Sträucher dieser Art zu setzen. Da ich meine Gartenplanung noch nicht abgeschlossen habe, muss ich allerdings noch warten, bis ein guter Platz gefunden ist.

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

22.08.2021 09:44
#469 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten






Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Andrea, Gabi, Seerose, Maggy und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.750

22.08.2021 10:04
#470 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Klasse! Du hast offensichtlich einen grünen Daumen bzgl. Hibisken, Daniela

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

22.08.2021 10:28
#471 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ja, mit dem Hibisken läuft es dieses Jahr wahnsinnig gut, dafür hab ich mit manchen anderen Pflanzen einfach kein Glück.
An einigen neuen Veredelungen hab ich eben auch schon kleine Knospen entdeckt, als ich die Tüten entfernt habe. 😁


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Maggy
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.08.2021 23:14
#472 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #454
hoffentlich fällt die Knospe nicht ab ...

Abgefallen ist eine andere Knospe, zum Glück nicht die.

ich suche nach dem Sorten-Namen dieser Pflanze:
(Blütendurchmesser: 15 ... 16cm)



abends, um ca. 21 Uhr


(Selbstung)

Gruß- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Buschfix und Seerose
Gabi Offline



Beiträge: 2.662

24.08.2021 08:01
#473 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Ganz ein tolles Rot!
LG Gabi


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

25.08.2021 18:23
#474 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

White Swan und Tahitian Taui




Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Siggi, Rore, Jojo, Froschkönig und Maggy
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.750

09.09.2021 12:26
#475 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Meine beiden Hibisken haben sich über den Sommer gut erholt. Geblüht haben sie aber nicht.



Das Erste ist ein namenloser Sämling. Das Etikett ist im letzten Jahr beim stürmischen Wetter davongeflogen. (Sorry, das Foto ist ein wenig unscharf)
Das Zweite müsste FROGG's Egoiste sein. Er sah bis vor wenigen Wochen eher tot als lebendig aus, hat sich jedoch in den letzten Wochen gefangen

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.09.2021 19:01
#476 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Bei mir blüht heute endlich wieder meine Ruby Rose. Mal wieder weit und breit keine andere Blüte in Sicht.



Ein unbekannter Sämling mit Knospe. Daran baut er schon gut 2 Monate. Mich wundert, das die Knospe noch dran ist.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Siggi und Froschkönig
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.09.2021 17:33
#477 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #475
... über den Sommer gut erholt ...





(im Frühjahr hätte ich ihm das nicht zugetraut)

Gruß- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Seerose
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.750

10.09.2021 18:47
#478 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Da kann man nicht meckern. Meine beiden sind lange nicht so schön geworden.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.09.2021 15:28
#479 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

der ist auch schwer

schau mal Annette, die beiden Blüten (9 cm Durchmesser) sind wirklich aufgegangen:


nur der Transport im Bus ist ihnen nicht bekommen

laut Bezeichnung "Weiße Elfe"- ist vll. 'Dainty White'?

Gruß- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore und Gabi
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

12.09.2021 08:35
#480 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Bei mir ist jetzt eine TPP am blühen,ich habe sie auf Lorraine`s SoE veredelt und es sieht super aus





LG Annette

Zausel Du warst doch so stolz darauf,nicht gekauft zu haben

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Rore, Gabi und Froschkönig
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz