Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 693 Antworten
und wurde 41.432 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 47
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

12.09.2021 10:00
#481 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Immer wieder schön!

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.09.2021 11:25
#482 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #480
... Zausel Du warst doch so stolz darauf, nicht gekauft zu haben

Eben!
Erst einmal war ich noch stundenlang in den Außenanlagen unterwegs, dann war es ziemlich leer, daß ich gleich durchgehen konnte und dann ging mir nicht aus dem Kopf, daß du die schon unterstützt hattest.
Und außerdem: wenn wir nächstes Mal mehr Hibisken haben möchten, darf der einzige angebotene nicht übrig bleiben.

Ein Meter Hibiskus für 12,- € ist preiswert.
Den Übertopt habe ich als Spende dagelassen.

(wenn das so erfolgreich weitergeht mit deinen Veredelungs-Erfolgen, wirst du ein paar Aufträge von mir bekommen, @annette62.
tolle Blüte!

Gruß- Bernhard.


Rore findet das Top
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

12.09.2021 12:37
#483 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Kein Problem,ich brauche dann nur die Unterlagen und natürlich die Hölzer

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.09.2021 14:00
#484 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von annette62 im Beitrag #483
... Unterlagen ...

Na ja, am 'Albo Lacinatus' sind noch ein paar Äste dran:



die Hölzer müssen wir uns nächstes Jahr zusammenstoppeln.

Gruß- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62 und Gabi
annette62 hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.09.2021 17:20
#485 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Bin immer noch auf der Suche nach dem Namen des weißen Hibiskus. Anbei die Aufnahme des Stempels:



und der Blüte:

Gruß- Bernhard.


Gabi Offline



Beiträge: 2.662

12.09.2021 21:03
#486 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Der weiße Hibiscus ist wirklich wunderschön, würde mir auch gefallen.

Und die panaschierte hat sich wirklich gut erholt. Meiner ist mir damals im ersten Winter eingegangen.
LG Gabi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.09.2021 22:19
#487 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von Gabi im Beitrag #486
... Und die panaschierte hat sich wirklich gut erholt. ...


Ich stehe vor einem Dilemma: vermutlich bekomme ich den Kübel nicht mehr allein bewegt.
Muß ich jemanden fragen ...

Gruß- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.09.2021 23:28
#488 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Eine Sämlingspflanze von mir Plum Pizzazz x Me Oh My Oh, hatte das 1.Mal 2019 geblüht, hat 3 Blütenknospen angesetzt.
Die eine wird bald aufgehen. Fängt langsam an etwas Farbe zu bekommen.
Ich hoffe die Blüte ist dieses Mal nicht so verkrüppelt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

13.09.2021 09:30
#489 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Bisher sieht sie doch gut aus, Maggy. Wie groß ist die Blütenknospe?

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

13.09.2021 14:37
#490 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

@Zausel
Ich habe auch so einen weißen Hibiskus, nennt sich 'White Swan'.


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

13.09.2021 15:04
#491 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo ich wollte fragen wann hollt ihr euere Hibiskuse rein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

13.09.2021 16:05
#492 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Also meine müssen wenn es klappt bis Ende Oktober durchhalten. Mach ich immer so.
Es waren sogar schon mal ein 1 oder 2 Jahre da kamen sie irgentwann im November rein. Weil, wenn sie dvon April bis jetzt draußen stehen,
dann entwickeln sie eine gewisse Kältetoleranz.

Ich überlege gerade, das könnten wir doch auch mal anfangen, zu dokumentieren. Findet ihr nicht auch?

@ Günter,

die Knospe ist jetzt 5 cm lang. Kann bei dem Wetter noch ein Weilchen dauern bis sie aufgeht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

13.09.2021 16:17
#493 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Das waren übrigens die ersten beiden Blüten von Plum Pizzazz x Me Oh My Oh 2018.

Seidem kam nichts mehr. Jetzt hoffe ich, das sie besser werden.Die Form war ja ganz schlecht und bei der 2. Blüte schon etwas besser.



Von wem sie da wohl die Puschel geerbt hat.

Bei der 2. Blüte lässt sich schon etwas Me Oh My Oh erkennen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Siggi Offline




Beiträge: 152

13.09.2021 17:35
#494 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Hallo,

deshalb will ich keine Hibisken aus Samen ziehen und keine Sämlinge kaufen. Man pflegt und hegt sie und dann kommen solche Überraschungen heraus und die ganze Arbeit war umsonst.
Ich ziehe die Anzucht durch Stecklinge und mehr noch durch Veredeln.

Viele Grüße
Siggi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.09.2021 17:43
#495 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2021 Antworten

Zitat von Daniela*DK im Beitrag #490
... 'White Swan'....

Dazu gibt es noch die Namen "Weiße Elfe" und "Swan Lake".
Bei der internationalen Hibiskus-Gesellschaft ist er unter dem Namen 'Dainty White' registriert, Daniela.
Es ist wohl ein Sport von 'Dainty Pink'.

Gruß- Bernhard.


Daniela*DK hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 47
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz