Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 77.262 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 74
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.11.2013 19:22
#946 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Also entweder hat da jemand keine Ahnung oder schlechte Laune.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2013 19:26
#947 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich denke auch langsam, dass das eine Behördenwillkür ist!
Was mich wundert ist, dass die Behörde die den Schreibkram abwickelt, nicht vor Ort ist, d.h. da wo sich das Päckchen befindet, dann hätten sie ja das Gesundheitszertifikat und evtl. auch die aufgeschlüsselte (PayPal-) Rechnung, die sicherlich dem Päckchen beigelegt wurde, vorliegen.

Silvia, wieviele Pflanzen hattest Du denn bestellt? Soviel ich weiß, macht die Zollbehörde ab 10 Pflanzen Ärger, da sie vermuten, dass die Lieferung für gewerbliche Zwecke (Wiederverkauf) bestimmt ist.

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.11.2013 19:52
#948 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Gitte

Ich habe 7 Pflanzen bestellt.

In Spanien habe die die Abwicklung an externe Unternehmen abgeben.
Das Päckchen liegt also Beim Zoll, aber der ganze Schreibkram ist weis der Himmel wo.
Die Leute die das bearbeiten nennen sich dann Zollagenten
und die Linke weis nicht was die rechte tut.
Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2013 12:17
#949 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Meine Interpretation wäre, dass aus Willkür - so nenn ich mal die ganzen Veränderungen die in Spanien ja nun schon
seit längerer Zeit laufen - das Chaos entsteht. Etwas OT, aber mal so als Einwurf in's "Novemberloch" - ich komm
derzeit im Streß auch nicht zum Fotografieren - hier ein Link....wen's interessiert.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/155359
und dann gibt's natürlich auch die schon konkreten Dinge, hier ein Beispiel:http://www.heise.de/tp/blogs/2/155357
Hat alles eine, vorsichtig ausgedrückt, verrückte Anmutung.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 01:50
#950 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Drei Blütenbilder in mäßiger Qualität und auch an sich wohl nichts besonderes...aber egal.
Ich mußte warten bis die Lampen drüber aus waren...sonst sieht alles Gelb aus...







Die ersten Samen wurden heute gebettet. Mal schaun wie langes es braucht...
bzw. ob überhaupt was rauskommt...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 11:28
#951 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

oh die erste sieht aber klasse aus


lg meriam

---------------------------------------------------
Nun lass den Sommer gehn
Lass Sturm und Winde wehn

Joseph von Eichendorff


katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.11.2013 11:29
#952 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich mag ja eigentlich keine gefüllten Blüten, aber die haben was. Sehr hübsch!

Meine Kleinen stehen jetzt in der Wohnstube auf den Balken hell und warm, scheint ihnen zu gefallen. Und die großen A. obesum im Büro haben bis jetzt ihre Knospen behalten - die eine wird wohl wirklich weiß blühen, denn da sind die Knospen hellgrün. Bei der anderen sieht man schon einen Hauch von rot. Hoffentlich blühen sie auf ...


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 15:53
#953 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Oh ja, das sind wunderschöne Blüten !
Sind das veredelte Pflanzen?

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 16:10
#954 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Frank,

Das sind wunderschöne Blüten. ich liebe die gefüllten und werde mir diese Woche noch einige Samen bestellen.

Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.11.2013 16:12
#955 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Die sind wirklich schön Jan! Besonders die ersten beiden Bilder!
Ich wollte Euch noch von meinem Wüstirettungsversuch berichten.
Im September bemerkte ich, dass eine ganz kleine Wüsti von unten eine matschige schwarze Stelle hatte.
Ich hab sie beschnitten und die Schnittstelle mit Zimt bestreut.
Dann habe ich sie auf ein selbstgefrickeltes Rettungstöpfchen gelegt, so dass die einzige Miniwurzel etwas im Wasser hing.
Nach einigen Wochen, hab ich sie wieder eingepflanzt. Nun hab ich sie gestern vorsichtig rausgenommen, um zu sehen, wie sie sich entwickelt hat.
Und siehe da! Viele Wurzeln.

So hab ich sie einige Wochen liegen gelassen!

So sieht sie heute aus!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 16:53
#956 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von Anja im Beitrag #955
Die sind wirklich schön Jan! ...


Vielleicht verwechsel ich jetzt was, aber i.d.R. sagen alle "Fränki" zu mir..>grübel<
_______

Veredelt ? Ich glaube ja. Die waren aus dem Großhandel. Ich fotografier sie mal noch mit Caudex.
Wollte ich eigentlich vermeiden. Wenn Lorraine die Wurzeln am Stamm sieht, liest sie mir die
Leviten

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 16:56
#957 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Super Anja, dass es geklappt hat, ich freue mich mit Dir !
Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass Du das kleine Pflänzchen durchbringst – so kann man sich täuschen.

@Hallo „Fränki” ,
die feinen Wurzeln kannst Du im Frühjahr immer noch abmachen.
Ich z.B. lasse auch manchmal etwas dickere Wurzeln zwecks Gestaltung am Caudex, d.h. meine haben nicht alle so einen glatten „Po“ wie die Pflanzen von Lorraine.

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 17:15
#958 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo "Fränki" und Gitte,

Ich denke, da kann jeder schnippseln oder lassen wie ihm danach ist. Ich für meinen Teil hätte Angst, die Wurzeln einfach abzuschneiden. Für was machen die denn die Wurzeln, wenn sie nicht gebraucht werden??? Ich schneide sowiso nicht gerne an Pflanzen herum, da ich immer denke, die gehen dann ein.

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 17:33
#959 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von Denise im Beitrag #958
... Ich schneide sowiso nicht gerne an Pflanzen herum, da ich immer denke, die gehen dann ein...



Na, da wärst Du dieser Tage hier gerade richtig....

Hier zwei Bilder von zwei versch. Pflanzen. Das Erste ist von der Rosa "Verwuschelten".



Oberhalb der Verdickung.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 18:04
#960 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Frank,
ja Deine Pflanzen wurden mit der schöneren Flat-grafting Technik veredelt! Die finde ich – zumindest bei den Adenien – besser als die V-Technik, da die Veredelungsstelle nicht so wulstig verwächst.

Ich habe Pflanzen, die beide Techniken der Veredelung aufweisen, z.B. ist die V-Technik bei einer Pflanze auch nach ca. 4 Jahren immer noch nicht optimal verwachsen:

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz