Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 77.192 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 74
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.11.2013 18:05
#961 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ach du Schei.....! Sorry!
"Fränki" kannst du mir nochmal verzeihen???
Da hab ich mich wohl echt vertippt!
Aber gut, ich bin auch über 40 und da lassen die Äuglein doch vielleicht doch etwas nach!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 19:03
#962 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

@ Gitte
Wieder was gelernt Bekenn ich ehrlich, weil ich mich damit bisher nicht beschäftigt habe.

@ Anja
Ja doch. Ich verzeih. Ein letztes Mal

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.11.2013 22:31
#963 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Frank

Mir gefallen deine Blüten.
Wenn ich weiterhin so Pech mit meiner Bestellung habe order ich bei dir.

@ Anja schön das der kleine das so gut überstanden hat.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2013 14:55
#964 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Sehr lange dürfte es nicht mehr dauern, bis sich die eigentlich „rote” Adeniumblüte öffnet – bin mal gespannt, wie sie von innen aussieht.
Ach ja, die Blüten dürften relativ groß ausfallen, denn die großen, noch geschlossenen Knospen haben eine Länge von ca. 3,5cm.

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2013 16:55
#965 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Da bin ich mal gespannt! Der Knospen sieht schon toll aus

Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.11.2013 17:15
#966 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Gitte

Bin auch gspannt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2013 17:20
#967 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

hallo meine lieben

koennt ihr mal schaun im adeniumkindergarten thread habe ich eine frage gestellt?

lg meriam

---------------------------------------------------
Nun lass den Sommer gehn
Lass Sturm und Winde wehn

Joseph von Eichendorff


Scally Offline




Beiträge: 106

23.11.2013 21:30
#968 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Gitte,


ich denke, das wird sicherlich eine ganz ganz schöne und außergewöhnliche Blütenfarbe werden, abweichend von den sonst so typischen rosafarbenen. Die Blütenknospe sieht schon mal sehr interessant und spannend aus.

Hi Frank,

wunderschön sehen deine gefüllten Blütenknospen aus. Ein Traum.

LG Scally

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert
_______________________________________________


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2013 12:22
#969 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Mal nur so eine Frage !!
Wer hat denn schon alles Samen geordert ???
Würde mich echt interessieren und natürlich eure Quellen !
Meine ist duangarden .

LG Yvonne


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2013 12:30
#970 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Yvonne,

Eigentlich möchte ich heute noch meine Bestellung machen, falls ich dazu komme (Enkel hüten) ich bestelle bei sunshine-seeds.

Lieber Gruss Denise


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2013 12:42
#971 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Yvonne,

meine letzte Bestellung (2012) bei Duangarden war, was die Samenqualität anbelangte, nicht gerade berauschend. Viele der Samen waren mit einem Schimmelpilz infiziert , die Keimquote lag somit bei ca. 30% bzw. gab es bei einigen Sorten auch Totalausfälle. Herr Lehmann von Duangarden, hat mich einige Monate später angerufen und nachgefragt, anscheinend gab es 2012 wg. der Samenqualität etliche Reklamationen. Es wurde mir dann Ersatz angeboten, der aber leider nie geliefert wurde .

Sollte ich wieder mal in Versuchung geraten auszusäen, dann fiele meine Wahl garantiert wieder auf Kingadenium und Adeniumcenter (ebay), da war die Keimquote mit ca. 90%-100% einfach super. Die Preise sind minimal höher, als bei Duangarden, was andererseits durch die gute Keimquote wieder wettgemacht wird.

Ach ja, im vergangenen Jahr hatte ich auch einige Samen von Plumeria2U (GB), die waren auch o.k.. Die Samenqualität von den o.g. ebay-Händlern war trotzdem bisher, und das seit etlichen Jahren, die beste!

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2013 13:04
#972 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Danke für eure Antworten ,

seid ich den Bericht und den Beutel mit samen von Frank gesehen habe bin ich auch am überlegen mal bei Kingadenium zu bestellen .

LG Yvonne


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.11.2013 17:12
#973 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Frank, ich lese Dir absolut nicht die Leviten. Es ist eben meine persönliche Macke mit den schönen glatten Bäuchen.
Ich habe gelesen, daß die Wüstenrosen wegen ihrer schönen dicken Bäuche z.T. in Asien als Glücksbringer gelten.
Das ist wohl so ähnlich wie mit dem dicken Bauch vom Buddha.
Die Blüten Deiner Pflanzen sind sehr hübsch!

Gitte, ich werde nächstes Jahr noch mal versuchen, flach zu pfropfen. Das Ergebnis ist einfach schöner.

Auf Deine erste offene Blüte bin ich richtig gespannt. Die Knospe sieht wirklich vielversprechend aus.

Gestern habe ich wieder mal notgedrungen einige meiner Pflanzen in die Waschküche bringen müssen. Ich weiß einfach sonst nicht mehr, wo ich sie hinstellen könnte. Aber das Substrat ist inzwischen so trocken, daß sie den kühlen relativ dunklen Standort vertragen können. Ich hoffe, daß ich dieses Jahr keine Verluste haben werde.
Hinter der Couch war es definitiv zu eng, ich bin kaum noch ans Fenster gekommen. Zudem bekommen wir übernächste Woche eine neue Couch und die Lieferanten werden sowieso fassungslos sein, wieviele Töpfe da stehen.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2013 20:57
#974 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von Lorraine im Beitrag #973
Frank, ich lese Dir absolut nicht die Leviten...




LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sally Offline




Beiträge: 3.467

24.11.2013 21:54
#975 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von Lorraine im Beitrag #973


Hinter der Couch war es definitiv zu eng, ich bin kaum noch ans Fenster gekommen. Zudem bekommen wir übernächste Woche eine neue Couch und die Lieferanten werden sowieso fassungslos sein, wieviele Töpfe da stehen.


Lorraine einfach nicht beachten, kenne auch diese fassungslosen Gesichtsausdrücke.

LG
Sally


Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz