Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 77.177 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 74
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.11.2013 12:20
#976 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Gitte, ist denn die Blüte noch nicht offen? Ich bin schon so gespannt!

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2013 13:20
#977 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Lorraine,

die Blüten lassen sich Zeit, wahrscheinlich auch durch die Temperaturen (+/- 17°C) an dem derzeitigen Standort. Umstellen möchte ich sie eigentlich nicht mehr, nicht dass mir die Pflanze noch die Knospen abwirft.

Ich schätze ich mal, so zwei Tage dürfte es noch dauern (s.Foto). Bei der Knospe, die an einem anderen Trieb sitzt evtl. noch einen Tag länger.

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.11.2013 13:40
#978 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Das wird was ganz besonders schönes!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.11.2013 13:52
#979 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich glaube, die wird wirklich sehr schön und zart!

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2013 14:22
#980 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an. Die sieht ganz apart aus

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2013 16:43
#981 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Die Knospe oben sieht schön aus. Erinnert mich ein bißchen an eine Gardenia jasminoides Knospe -
zumindest an den Seiten.

Ein paar Bilder möcht ich noch zeigen. Nix dolles, aber ich finde eine Jungpflanze ganz hübsch,
die mit ~ 20 cm an Stämmchen, fleißig Seitentriebe bildet.









Oben hat sie scheinbar den Vorsatz diesen Stil beizubehalten



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2013 17:46
#982 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

@ Frank - ich hoffe auf dem 3. Bild ist kein Ungeziefer ( weiße Fliegen oder Schmierläuse ) zu sehen .
Es ist bestimmt nur Substrat , oder .

LG Yvonne


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2013 18:02
#983 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Währenddem an den Pflanzen aus dem Gewächshaus schon mal eine Weiße Fliege auftauchen kann -
ich krieg sie nie ganz weg - sind das bei der Obigen keine. Beim Rausheben aus dem
Glasbecken - ich schrieb vom Standort - mußte ich aufgrund des engen Standes zunächst zwei andere
Pflanzen rausholen. Ich würde denken es sind kleine Perlitreste

LG Frank

P.S. Hab grad noch mal die Bilder angeklickt. Was da so alles auftaucht bei Detailansicht
Na gut...wenn ich sie dann husten höre, schreite ich ein

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2013 18:51
#984 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Das Problem habe ich als auch , das vereinzelt welche an Stellen sitzen , wo man wirklich schlecht ran kommt .
Ich hoffe bist jetzt nicht böse auf mich . Wenn sie Husten kann ich dir einen Schal für sie Stricken , habe gerade noch Wollreste

LG Yvvonne


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2013 19:13
#985 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich bin stinksauer !
________

Da mach Dir mal keine Sorgen ! Wenn wirklich mal was wäre, dann äußere ich mich dazu
entweder direkt im Forum oder frage per PM nach. Da sterb ich nicht an Herzdrücken

Ich habe eher meist das Problem, dass meine "seltsamen Späße" mißverstanden werden

LG Frank

P.S. Sollte mein Bart mal ausfallen, komm ich auf das Angebot mit dem Schal zurück !

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2013 19:20
#986 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

OK , alle klar .
Dann lege ich die Wolle mal wieder zurück .

LG Yvonne


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.11.2013 19:49
#987 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Frank, guck mal auf Seite 14, da hatte ich meine Anleitung eingestellt. Da ich mit Pon arbeite, brauche ich die ersten Monate keinen weiteren Dünger.
Ich denke, bei Deinen Gewächshausbedingungen wirst Du sehr schnell gute Resultate haben und wahrscheinlich auch nächstes Jahr schon Blüten erwarten können.
Hattest Du hier im Forum mal in meinen Blog geschaut? Da sind die verschiedensten Blüten aus eigener Aussaat.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2013 19:58
#988 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Danke Lorraine. Schau ich mir jetzt alles an. Das ist aber auch ein ewig langer Thread

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2013 20:50
#989 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich bin durch
Also wenn ich das mit allen Samen/Sämlingen konsequent durchziehe, könnte das ja in Arbeit ausarten
Ich werd berichten.

LG Frank, jetzt auf der Suche nach einem Adenium - Tiefersetzungs - und - Anhäufelungssklaven

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2013 22:11
#990 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

ich bin ja wohl mit tiefersetzen und anhaueflen in einer minute fertig
hat auch nen vorteil nur zwei zu besitzen lol

lg meriam

---------------------------------------------------
Nun lass den Sommer gehn
Lass Sturm und Winde wehn

Joseph von Eichendorff


Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz