Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 77.177 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 74
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.11.2013 14:01
#991 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich habe mir heute wieder mal ein paar Wüstenrosen vorgeknöpft und dabei auch einige Bilder gemacht.
Es ist wirklich klasse, wie die z.T. unterirdisch zugelegt haben.
Besonders das einst so zarte "Schneeflöckchen" ist ein ordentlicher Mops geworden:



Das ist "Lorraine" mit den letzten Blättern:



"Malin Sophie" verzweigt sich jetzt an den Astenden gut. Sie ist übrigens noch nie geschnitten worden.
Das, was an den Zweigenden wie abgeschnitten wirkt, sind alles die "Sollbruchstellen", wo die Blütenbüschel saßen.



"Octopussy" hat noch etliche Samenschoten hängen:

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2013 14:09
#992 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine,

Tolle Möpse hast du da!

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2013 15:35
#993 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich drücke es anders aus und beschränke mich auf ein <Super - > !



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2013 15:57
#994 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von Frank im Beitrag #993
Ich drücke es anders aus...
Na ja, wenn ein Mann diesen Ausdruck verwendet, dann könnte das leicht missverstanden werden

Ich sag mal, die sehen wie kleine Jumbos aus
...wenn jetzt noch ein paar ähnliche Meinungen kommen, dann haben wir vielleicht das halbe Tierreich durchgearbeitet z.B. mit Nilpferd, Walross usw. .

Nein, Lorraine die sehen super aus!

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2013 16:01
#995 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Kleine Elefanten ist besser

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.11.2013 16:08
#996 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Oder wie kleine Buddas!

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.11.2013 16:12
#997 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Danke Euch allen! Ich gebe das Lob mal meinen Möpsen, Elefanten und Jumbos weiter .

Aber eigentlich möchte ich den "eher Wüstenrosen Neulingen" zeigen, wie sich das Tieflegen auf den Caudex auswirkt.
Auch Schnittmaßnahmen an den Zweigen sind nur nötig, wenn diese im Verhältnis zu lang wachsen, daß die Proportionen nicht mehr stimmen.
Die Verzweigung klappt auch von allein gut.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2013 16:24
#998 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat von Lorraine im Beitrag #997
...Aber eigentlich möchte ich den "eher Wüstenrosen Neulingen" zeigen, wie sich das Tieflegen auf den Caudex auswirkt...


Und das ist auch so angekommen, weswegen ich auch noch mal ein: DANKE ! anfüge.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.11.2013 18:29
#999 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine

Einfach Klasse deine Dicken.
Wie alt sind die jetzt eigentlich?
Hast du keine Sorge das denen was passiert wenn du sie jetzt höher setzt?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2013 18:34
#1000 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

bin immer wieder begeistert

---------------------------------------------------
Nun lass den Sommer gehn
Lass Sturm und Winde wehn

Joseph von Eichendorff


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.11.2013 19:05
#1001 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Silvia, nur Versuch macht klug! Die anderen, die ich vor einiger Zeit höhergesetzt habe, sehen top aus.
Außerdem gibt es kein Wasser. Im Frühling weiß ich mehr.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.11.2013 19:07
#1002 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Na da drück dir die Daumen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.11.2013 19:51
#1003 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Sag mal Silvia, hat sich mit Deinen bestellten Pflanzen immer noch nichts getan?

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


katrin Offline



Beiträge: 5.346

27.11.2013 21:27
#1004 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Soooo tolle Dickbäuche!

Nun hab ich meinen Kommentar auch noch dazugegeben, war aber ehrlich gemeint. Und gleich noch Fragen an die, die Erfahrung mit Überwinterung großer Pflanzen haben: Mein Adenium arabicum "Erik" steht noch warm, er hatte bis vor kurzem auch noch viele Blätter. In den letzten Tagen hatten wir so trübe Suppe draußen, da hat er sich flugs fast komplett nackig gemacht. Er steht in einem Bacino (umgetopft im Juli 13), Wasser ist noch ein klein wenig drin (Anzeiger steht auf leer, ist aber unten dran noch naß. Soll er ins Winterquartier? Falls ja, wie kalt und muß ich warten, bis er ganz trocken steht? Muß er langsam akklimatisiert werden?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.11.2013 21:51
#1005 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Katrin, mit dem Winterquartier würde ich warten, bis das Substrat trocken ist.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz