Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.139 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

15.09.2014 19:23
#16 RE: Philodendron Antworten

Anissa, die gibt es hier zu kaufen: http://www.florakoala.de

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 10.917

25.11.2019 19:33
#17 RE: Philodendron Antworten

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, das ursprüngliche Thema 'Philodendron' weiter zu führen, indem ich mir eine Pflanze gekauft habe



Es scheint ein Philodendron narrow zu sein und wird bei Guter Pflege irgendwann ein Monster ... .

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und krissiLE
krissiLE Offline




Beiträge: 1.707

26.11.2019 22:10
#18 RE: Philodendron Antworten

Günter, das ist ja toll, wie du dich um mehr Leben im Forum bemühst

Philpdendron sind eigentlich nicht so mein Fall, aber deine sieht doch ganz interessant aus.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 10.917

27.12.2019 21:35
#19 RE: Philodendron Antworten



Blüte???

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

27.12.2019 22:48
#20 RE: Philodendron Antworten

Es sieht ganz danach aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 10.917

27.12.2019 23:09
#21 RE: Philodendron Antworten

Ich habe von diesen Pflanzen überhaupt keine Ahnung.
Wenn es eine Blüte ist, liegt es auf jeden Fall nicht an meiner guten Pflege. Die Knospen wird es schon beim Kauf gegeben haben.
Wahrscheinlich eher eine Notblüte, weil die Pflanze ist einem viel zu kleinen Topf mir kaum noch Erde gesteckt hat.
Hauptsache ist, sie bleibt gesund und fühlt sich zukünftig wohl.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.288

31.12.2019 13:31
#22 RE: Philodendron Antworten

Bei mir hat sie oft geblüht, wenn ich sie eher vernachlässigt habe. 😎

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 10.917

31.12.2019 13:51
#23 RE: Philodendron Antworten

Das glaube ich dir.
Das Vernachlässigen hat in diesem Fall die Gärtnerei für mich übernommen. Es war wohl eine Restpflanze aus einer Lieferung von vor ca. 2 Jahren. Der recht kleine Topf war völlig durchwurzelt, so dass ich vor dem Umsetzen in Pon kaum Erde ausspülen konnte. Außerdem hat die recht große Pflanze nur € 7,95 gekostet. Das muss noch der alte Preis gewesen sein, denn das Etikett war kaum zu lesen. Normalerweise kostet eine Pflanze dieser Größe mindestens das Doppelte.

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim findet das Top
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz