Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 568 Antworten
und wurde 25.663 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 38
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2014 22:14
#106 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Einige meiner Adenien tun sich dieses Jahr sehr schwer, bei 5 ist der Caudex immer noch nicht richtig fest.
Vor lauter verfaulten Neuen habe ich mich gar nicht mehr getraut die Tanks der Lechuza Töpfe voll zu machen.
Eine dieser weichen ist die „Siam Yellosw“ ihre erste offene Blühte ist nur halb so groß wie letztes Jahr.
Wobei die braunen und vor dem blühen abtrocknenden Blütenblätter hatte sie auch letztes Jahr auch schon.





Gestern habe ich zum ersten mal die Tanks voll gemacht. Jetzt warte ich mal eine Woche ab sind die Caudexe immer noch nicht fest nehme ich die Pflanzen noch einmal aus dem Substrat.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Scally Offline




Beiträge: 106

29.06.2014 00:55
#107 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Aber dennoch eine superschöne Blüte, die Farben sehen klasse aus und auch die Form der Blüte. So eine Blüte hätte ich auch gerne.

LG Scally

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert
_________________________________________________________________


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.07.2014 19:51
#108 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hier mal ein Blick ins Gewächshaus:



Ihr könnt Euch vorstellen, daß ich da keine Blüten mehr zähle

Das ist ein Teil der Knospen der unterschiedlich gepfropften Wüstenrose:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2014 21:26
#109 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Lorraine - ich bin sprachlos !!! Die Bilder sind soooo schön . Und die Bäuche aller sehen einfach geil aus !!

Entschuldigt meine Ausdrucksweise !! Aber sie sind echt der HAMMER

LG Yvonne


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.07.2014 21:30
#110 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Yvonne, die dicksten Monster sind auf dem Bild gar nicht zu sehen. Das ist ja nur ein Ausschnitt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.07.2014 21:40
#111 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Aber ein super Ausschnitt, da kann ich überhaupt nicht mithalten. Das sieht absolut spitzenmäßig aus.
Ich will auch ein Gewächshaus.
Sag mal Lorraine, sollten wir nicht bei Lechuza ein Aktienpaket nehmen.
Soviel wie wir da kaufen würde sich das bestimmt lohnen.

Ich werde meine nächstes Jahr nicht mehr so früh umtopfen, die tun sich so schwer diese Jahr.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.07.2014 21:49
#112 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Silvia, kannst Du Deinem Boss nicht klarmachen, daß ein Gewächshaus unbedingt notwendig ist?
Das ist echt eine tolle Sache - es müßte nur noch größer sein!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.07.2014 21:55
#113 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Mein Boss hat ja eins, aber ich hätte es gerne hier bei mir unten. Anfangs durfte ich ja meine Pflanzen mit reinstellen und wenn ich frage hat er auch nichts dagegen. Nur werden´s bei mir immer mehr pflanzen und wenn er dann anfängt seine Gemüsepflanzen vorzuziehen wird’s eng. Außerdem müsste ich in der Übergangszeit etwas heizen da macht er nicht mit.
Wenn ich während der Arbeit einen Blick rein werfe hat er immer Sorge es geht von seiner Zeit ab, das war mir irgendwann zu blöde.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.07.2014 22:02
#114 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Silvia, meins ist auch nicht geheizt. Ich kann es nur von Ende März bis Ende Oktober nutzen, aber gerade bei den Wüstenrosen ist es Gold wert.
Es muß ja nicht das teuerste sein. Meins ist aus Nörpelglas. Es hat knapp 12 m2

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.468

02.07.2014 23:16
#115 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Ganz große Klasse.

die schauen echt suuuuuper aus.

Glückwunsch zu den vielen Blüten.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Calla ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2014 06:21
#116 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Wow, sehen die toll aus. Ich bin ganz beeindruckt.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.07.2014 08:07
#117 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Ja, aber leider stehen sie dicht an dicht und kommen einzeln gar nicht so richtig zur Geltung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

03.07.2014 08:51
#118 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Aber toll aussehen tuts jedenfalls. Ein riesiger Blumenstrauß, der auch noch duftet.


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2014 07:25
#119 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Lorraine,

phänomenal dein Blütenmeer. Die Übertöpfe passen einfach super zu deinen Pflanzen.

Ich denke, denen geht es auch so richtig gut weil sie unterrum schön viel Platz haben. Meine sind, im Gegensatz zu deinen, regelrecht eingequetscht. Fast alle meiner Großpflanzen haben die Töpfe ausgebeult. Da wollte ich mich schon längst drum kümmern wenn es nur nicht so kostspielig wäre. Bei ca. 30 Großpflanzen neue Pötte+ Übertöpfe zu kaufen.... ja da kommt einiges zusammen.

LG

Lidi


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.07.2014 09:17
#120 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Lidi, ich weiß, mit einem Gewächshaus ist man irre im Vorteil. Selbst wenn es draußen kühl und nur ab und zu sonnig ist, ist es drinnen schön warm.
Entsprechend gut wachsen auch die Pflanzen. Die Preise für die Töpfe sind schon heftig. Seit ich in Rente bin, kann ich da auch nicht mehr so, wie ich gerne will.
Deswegen werden beim nächsten Topfen notfalls unten Wurzeln geschnitten und die Pflanzen wieder etwas höher gesetzt und so wieder passend gemacht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 38
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz