Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 36.752 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Gabi Offline

09.05.2023 13:37
#166 RE: Rosen Antworten

Meine beiden Rosen hab ich durch eine größere Wanne geschützt unter dem Tomatendach an der Mauer vom Heizhaus überwintert - alles gut überstanden. Ein paar mal haben sie Wasser bekommen.

Gestern hab ich mich nochmals zur Baumschule (50 km entfernt) begeben, um Rosen zu kaufen. Ich hab noch neun zusätzliche Stöcke gekauft - wunderschöne Qualität und tolle Sorten. Die werden demnächst in einer Reihe unter dem Balkon gepflanzt. Die alten 30jährigen wurden alle entfernt, einige waren schon ziemlich schlecht. Besondere Pflege hatten sie in den letzten Jahren auch nicht erhalten.

Die alte Erde wurde entfernt. Vom Hausbau meines Sohnes kam die obere Erdschicht, etwas lehmig, hinein. Jetzt hab ich noch ordentlich Kompost vorbereitet, etwas Split zum Lockern und einen Aktivator zum Angießen.
LG Gabi

Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Seerose, Froschkönig, Maggy und FrankEnheim
Sally Offline

09.05.2023 15:08
#167 RE: Rosen Antworten

Schauen alle sehr kräftig und gesund aus. Viel Freude an ihnen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur

Gabi hat sich bedankt!
Froschkönig Offline

09.05.2023 22:06
#168 RE: Rosen Antworten

Da freue ich mich schon auf Fotos, wenn die Rosen blühen, Gabi

Ich habe zwei meiner alten Rosen im Frühjahr ordentlich zurück geschnitten mit der Hoffnung, dass sie von unten wieder neu austreiben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Viel mehr neue Triebe als ich gedacht hätte!
Jetzt muss ich noch die alten Triebspitzen, die keine Neutriebe zeigen entfernen.

Liebe Grüße,
Günter

Folgende Mitglieder finden das Top: Lusacia, Maggy, Sally, FrankEnheim und Gabi
Gabi Offline

10.05.2023 19:57
#169 RE: Rosen Antworten

Die haben wirklich schön ausgetrieben.
Ich hätte mir auch noch die alte große Gloria Dei behalten, doch während ich im Bot. Garten war, hat mein Sohn sie weggebracht. Ich hätte aber erst einen Platz für sie suchen müssen.

Beim Pflanzen muss mir wer behilflich sein und für die nächsten Tage ist viel Regen vorhergesagt. Deshalb wird es noch ein wenig dauern.
LG Gabi

Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Cosmeen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz