Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 286 Antworten
und wurde 70.185 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
Sally Offline




Beiträge: 3.468

05.07.2023 14:22
#196 RE: Rosen Antworten

Ich habe jetzt extra noch mal rausgeschaut, nicht das ich sie verwechselt habe.
Bei mir ist das Problem, das die Triebe zu schwach sind die Blüten zu halten und deswegen hängt da alles total runter, ich müsste sie mit Stecken stützen.
Bin auf jeden Fall gespannt.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

05.07.2023 14:38
#197 RE: Rosen Antworten

Hast du die Rose Abacadabra von Kordes noch? Die sieht interessant aus!
Kordes hat in diesem Jahr eine Kleinstrauchrose auf den Markt gebracht, die heißt Simsalabim und blüht auch panschiert in Rot- und Rosatönen. Außerdem eine, ich glaube Edelrose, die Lollipop heißt. Blüte orange-gelb panaschiert. Ein echter Farbknaller! Interessant, aber wo pflanzt man so etwas, dass es auch passt?

Sehr inreressant finde ich auch Madgas Rose, Richard Angel 2016 oder La Reine de la Nuit, Delbard 2015. Beide panschiert und da hätte ich schon Plätze frei ... .

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.468

05.07.2023 14:54
#198 RE: Rosen Antworten

Ja, die habe ich noch.
Mit der bin ich sehr zufrieden, Blätter gesund und blüht auch reichlich.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

05.07.2023 15:01
#199 RE: Rosen Antworten

Im Beitrag Rosen (12) ist sie auf einem der Fotos, richtig?

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.468

05.07.2023 15:02
#200 RE: Rosen Antworten

Die Delbard schaut echt gut aus, würde mir auch gefallen und Magdas Rose wäre auch was für mich.

Du hast Recht mit diesen Farben bei Lollipop oder Simsalabim, in dieser Richtung habe ich ja auch welche.
Bei mir stelle ich die einfach um, wenn es nicht passt. Hab auch eine bei der komm ich mit der Farbe gar nicht zurecht, da weiß ich nie wo die hin soll.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Sally Offline




Beiträge: 3.468

05.07.2023 15:04
#201 RE: Rosen Antworten

Nein da ist die Abacadabra ist da nicht dabei, ich schau mal wo die ist.
Einen Moment bitte.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

05.07.2023 15:21
#202 RE: Rosen Antworten

Danke

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.468

05.07.2023 15:41
#203 RE: Rosen Antworten





Auf den Bildern hat man sie nicht so wirklich gesehen.
Habe jetzt schnell zwei Bilder gemacht.
Leider ist sie gerade so am abblühen. Ist ein kräftiger gesunder Strauch und ich finde die Blüten besonders schön wenn sie so gerade aufgegangen sind.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

05.07.2023 15:48
#204 RE: Rosen Antworten

Danke, für die Fotos
Zwar sind die gezeigten Blüten am Verblühen, aber es gibt noch jede Menge Blütenknospen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

05.07.2023 15:59
#205 RE: Rosen Antworten

Zitat von Sally im Beitrag #200
Die Delbard schaut echt gut aus, würde mir auch gefallen und Magdas Rose wäre auch was für mich.
...


Die gelbe Strauchrose von Delbard war der Grund, dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, wieder Rosen zu kaufen. Gelbe Strauchrosen, die duften und eine gute Widerstandskraft haben, sieht man nicht so oft.

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.468

05.07.2023 16:31
#206 RE: Rosen Antworten

Hast du schonmal an eine Golden Celebration von David Austin gerochen? Ist so ein kräftiges Gelb.
Die hat wohl manchmal nach der ersten Blüte etwas Probleme mit Rosenkrankheiten, aber ein wunderschön kräftiger Busch.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

05.07.2023 17:05
#207 RE: Rosen Antworten

Gerochen habe ich noch nicht an dieser Rose, weil ich sie bisher nicht in natura sehen konnte.
Sie stand aber lange online in meinem Einkaufswagen und wurde letztendlich rausgeworfen, weil ich nicht mehr als acht Rosen bestellen wollte.
Ansonsten gibt es schon einige Englische Rosen von Austin, die mir gefallen würden.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.662

05.07.2023 23:16
#208 RE: Rosen Antworten

Ich hab die Abracadabra auch zwei Mal. Bin auch sehr zufrieden mit ihr. Sehr schöne Blüten und recht gesund.

Die einzige ADR Rose, die ich kürzlich gepflanzt habe, schaut nicht besonders aus. Sie hatte zwar beim Kauf auch schon schwache Triebe mit Knospen, aber mir hat die Blüte gefallen und aufs Gütesiegel hab ich mich verlassen. Die Blätter sind gesund, doch die Triebe mit Blüten hängen ganz zu Boden.
Ich muss es mit einer Stütze versuchen oder sie austauschen.
Ich warte noch ab, denn im Moment hab ich eh weniger Zeit.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

05.07.2023 23:34
#209 RE: Rosen Antworten

Nach meiner Erfahrung brauchen Rosen ca. 2 Jahre, manchmal auch länger, bis sie sich zu kräftigen Pflanzen entwickelt haben und gut eingewurzelt sind. Vorher denke ich überhaupt nicht darüber nach, was ich mit ihnen mache.
Die Rosen, die ich im letzten Herbst als Wurzelware gesetzt habe, sind in diesem Jahr noch recht klein. Soul, die mal 120 cm hoch werden soll, blieb bei 40 cm. Auch die anderen Rosen sind noch recht klein. Naja, als Wurzelware benötigen sie mindestens ein Jahr länger, um richtig schön zu werden.

Welche ADR Rose hattest du dir denn gekauft, Gabi?

Liebe Grüße,
Günter


Seerose findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

09.07.2023 10:56
#210 RE: Rosen Antworten

Purple Siluetta (Kordes)

Ich freue mich besonders, dass die kleine Ramblerrose jetzt blüht.
Sie soll, wenn sie groß ist, mal 180 cm hoch sein und die Blüten erscheinen dann in ansehnlichen Büscheln und nicht einzeln, wie auf dem Foto.
Momentan ist sie 40 cm hoch und das Rankgitter im Hintergrund wurde noch nicht benötigt.
Angeblich sollen die Ramblerrosen aus der Siluetta-Kollektion immer wieder aus der Basis neu austreiben und dementsprechend nicht verkahlen (mal sehen, ob das stimmt)
Auf jeden Fall stimmt schon mal die Farbe der Blüte.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose findet das Top
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz