Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 53.766 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 83
magenta ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 11:19
#61 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Maggy,

liegt es evtl. daran, dass ich bei meinen „eigenen“ Beiträgen in den Galerien nicht mehr schreiben kann ?

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 12:25
#62 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Zitat von franky-wi im Beitrag #50
...Auf welche Pflanzen hast Du Dich spezialisiert?


Ich mag vor allem subtropische/ tropische Sträucher und Bäume. Wobei Letzteres meist nicht
ausgelebt werden kann Aber sowas Iochroma - Versuch einer Übersicht
find ich nett.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.251

12.03.2014 12:34
#63 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Hallo Gitte,
wir hatten schon an anderer Stelle, ich glaub es war im Adenium Forum, darüber geschrieben, das die Galerien als reinen Info dienen sollen.
Es ist so viel einfacher mal was nachzuschlagen. Sonst sucht man ohne Ende. Man weiss man hat was spezielles gelesen. Aber wo? So haben wir wenigsten hier einen schnellen Zugriff auf Info. Vielleicht sollten wir überlegen, ob wir das auch mit den Pflegeanleitungen machen?
Siehe hier als Beispiel die Fuchsiengalerie.
Wildfuchsien

Deshalb ist kein Häkchen bei Antworten. Um über die einzelnen Pflanzen zu diskutieren haben wir ja z. B. im Hibiskus-Forum die Hibiskus Talkrunde oder bei den Adenium-Wüstenrosenforum das Adenium-Cafe eingerichtet.

Wenn du, noch was hinzuzufügen hast, was du als wichtig erachtest, dann schreib mich kurz an und ich öffne dir dafür das Schreibrecht in der Galerie.
Das gilt für alle Mitglieder und alle Galerien.

Gitte, wie sieht es denn mit den Fotos aus die du vermisst? Wo genau sollen die zu sehen sein?
Ich z. B. habe das Problem mit ImageShack. So nach und nach verschwinden immer mal ein paar meiner Fotos.
Deshalb gehe ich jetzt zu www.bilder-hochladen.net .
Manchmal liegt das Problem auch dort.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 13:00
#64 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Zitat von magenta im Beitrag #59
die Bilder sehe ich jetzt wieder
Maggy, siehe Beitrag 59 – es betraf übrigens nur meine eigenen Bilder in den Galerien.

Aber zum Beispiel in dem von mir angeleierten Thread „Gelöschte Bilder” wo einige Mitglieder – es sind allerdings alles Moderatoren – zwischenzeitlich schon geantwortet haben, da kann ich leider immer noch nichts schreiben bzw. antworten !
Warten wir mal bis morgen ab, ob es bis dahin wieder funktioniert, ich will jetzt auch nicht diesen Thread mit meinen Problemen zumüllen !

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 21:53
#65 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Heute hat mein Sämling Tahitian Taui x Tigerama wieder mal geblüht. Das ist ein relativ alter Sämling von mir, er hat im Sommer 2012 zum ersten Mal geblüht. Ich warte eigentlich darauf, dass er endlich mal mehr Farbe zeigt aber ich glaube das wird nix.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.03.2014 00:41
#66 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Ja, er ist sehr zart in den Farben, trotzdem finde ich ihn hübsch. Aber ich verstehe Dich schon, wenn Du Dir etwas kräftigeres erwartet hast. Da konnte sich wohl Tigerama nicht so durchsetzen. Deswegen bin ich ja auch so baff, daß meine Blüten von Tahitian Taui x Ana Lynn so kräftig gefärbt sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.03.2014 11:45
#67 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Hier geht es heute weiter mit "Lorraine´s French Cancan":



Leider sitzen die beiden Blüten so eng zusammen, daß man sie einzeln nicht gut fotografieren kann.

Ich habe den Eindruck, daß es rund um den weißen Strahlenkranz der Blüten etwas bläulich schimmert,
vielleicht kommt da doch etwas mehr von "Mama" Fifth Dimension durch.
Der gelbe Rand der Blütenblätter ist diesmal intensiver. Leider hat Pflanze ihre Macke, die Blütenblätter
mit der Zeit nach hinten zu biegen, noch nicht abgelegt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.251

13.03.2014 14:28
#68 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Wow die finde ich wunderschön.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2014 20:11
#69 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Toll Lorraine, die wird immer besser. Macht mich richtig stolz.

Diese beiden haben heute bei mir geblüht:

Mattiacis Indian Spirit x Me-oh My-oh, der zweite Sämling der von einer meiner Eigenzuchten abstammt. Die Blüte ist zwar etwas zerknautscht aber die Curry-Farbe und das Auge gefallen mir sehr gut.


Mattiacis Solar Eclipse (Silver Memories x Fifth Dimension) in einer Light-Version


So sieht sie im Sommer aus, wobei die Blüten immer etwas in Form und Farbe variieren. Besonders der Rand färbt sich im Laufe des Tages von Orange in Gelb um, ganz wie Fifth Dimension.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.03.2014 20:57
#70 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Irgendwie sehen sich die Augen von meiner und von Deiner Blüte unheimlich ähnlich, meinst Du nicht auch?

Aber Deine Mattiacis Solar Eclipse fasziniert mich immer wieder, egal, in welchem Gewand sie auftritt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.03.2014 10:15
#71 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Hallo Steffen, "Deine" Soleil d'hiver überrascht mich immer wieder. Hat sie sich voriges Jahr auf ein konstantes Blütenbild eingeschossen,
präsentiert sich sich gerade wieder ganz anders und zeigt, daß Topanga die Mama ist. Nachher hänge ich hier noch ein Bild an.


Inzwischen habe ich ein paar Bilder gemacht. Leider hat das hübsche Blütengesicht unten eine "Zahnlücke",
aber die Haltung ist prima und die Flecken finde ich auch schön:



Von der Seite sieht man die Lücke nicht:



Und hier noch ein Bild zusammen mit einer Blüte von Tamibon für den Größenvergleich - die Tamibon-Blüte ist aber nur mittelgroß und 2 Tage alt:



Im Moment hat Soleil d´hiver noch 2 kleinere Knospen.

Und hier noch mal eine Blüte vom Vorjahr zum Vergleich:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2014 13:56
#72 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Es ist wirklich erstaunlich wie verschieden die Blüten sein können.

Ich hoffe auch auf die Verwandlung eines Topanga x Kevin Johnson Sämlings der die Woche zum ersten Mal geblüht hat. Sogar mit zwei Blüten, allerdings eine häßlicher als die andere. Mini-klein und einfach Gelb, richtig aufgegangen sind sie auch nicht. Da bin ich mal gespannt ob sich da noch was tut. Ein zweiter aus der gleichen Kreuzung hat auch Knospen.

Kevin Johnson ist ja dafür bekannt dass er auf Tahiti wunderschön ist, in unseren Breiten allerdings meist sehr unspektakulär blüht. Ich dachte vielleicht können seine Kinder sich hier besser präsentieren, scheint aber nicht so zu sein.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.03.2014 14:04
#73 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Wow Steffen, ich habe mir gerade mal die Kevin Johnson angesehen, die ist ja echt herrlich.
Vielleicht machen sich ja Deine Blüten noch. Du hast ja selbst gesagt, man soll den Pflanzen etwas Zeit geben.
Bei der 1. reingelben Blüte von Soleil d´hiver war ich ja auch etwas enttäuscht.

Nun wird es nicht mehr lange dauern, bis meine Remembrance x Black Rainbow ihre erste Knospe öffnet. Ich bin schon megagespannt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.03.2014 10:22
#74 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Steffen, hast Du Deine "häßlichen" Blüten fotografiert? Ich wüßte nämlich zu gerne, was Du darunter verstehst.
Als so richtig häßlich empfand ich nämlich bei mir noch keine Blüte, höchstens mal etwas weniger gelungen oder langweiliger.

Heute geht die zweite Blüte von Tigerama x Flameball auf, aber sie sieht ähnlich aus wie die erste Blüte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2014 21:26
#75 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Na gut, dann zeig' ich sie eben.

Unter häßlich verstehe ich dass die Blüte nicht aufgeht, die Textur so dünn ist dass man durchsehen kann und außerdem dass sie winzig klein ist.
Es müssen nicht immer die spektakulären Farben sein, ich kann mich auch über eine einfach gelbe Blüte freuen. Aber dann sollte wenigstens die Form einigermaßen gut sein.
Wobei da natürlich noch alles möglich ist. Man muß einfach Geduld haben und abwarten. Aber wie gesagt, so eine Blüte hatte ich schon ewig lange nicht mehr.

Topanga x Kevin Johnson



Und zur Erholung noch zwei schöne Blüten von heute:

Lone Wolf


Electric Pizzazz


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 83
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz