Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 53.766 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 83
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.03.2014 21:40
#76 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Ok Steffen, da verstehe ich Dich. Schön ist wirklich anders. Dafür gefällt mir Deine Electric Pizzazz um so mehr mit ihren wunderschönen Rüschen und den tollen Farben.
Hier bei mir kommt auch gerade eine Blüte nach der anderen. So könnte es ewig weitergehen.
Selbst mein kleiner Ägypter strengt sich mit 10 Knospen gehörig an. Morgen wird da die erste Blüte aufgehen. Aber die bieten ja keine Überraschungen, was das Aussehen angeht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.03.2014 14:19
#77 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Heute habe ich noch mal ein Bild von Tigerama x Flameball, diesmal eine Blüte am 2. Tag:



Ich denke, die Farben lassen noch zu wünschen übrig, aber über Form, Haltung und Textur kann ich mich nicht beklagen.
Als Belohnung hat die Gute heute einen schönen Topf bekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2014 16:02
#78 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Hallo Lorraine,

Mir gefällt die Farbe Dir und Steffen recht herzlichen Dank für die wunderschönen Blütenbilder.

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.03.2014 16:15
#79 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Denise, hübsch ist sie sicher, aber bei den Eltern müßte etwas mehr drin sein

Tigerama - hier von Steffen:

http://green-24.de/forum/resources/tiger...ab4bcaa839d8b3e

Flameball:

http://www.fancyhibiscus.com/Flame%20Ball.htm

Gerade habe ich noch ein Bild von Tigerama x Flameball zusammen mit Tamibon gemacht, das zeige ich morgen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2014 22:00
#80 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Nur Geduld, Lorraine. Die Farbe wird mit Sicherheit noch kräftiger.

Heute hat meine Heartbreak Hotel zum ersten Mal in diesem Jahr geblüht. Das ist eine sehr robuste, dankbare Pflanze. Es war einer der ersten Hibisken die ich 2009 gekauft habe. Und sie hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht und blüht immer noch wunderschön. Sie hat auch schon wieder etliche Knospen.

Sie soll angeblich sehr dunkle Farben vererben. Ich habe drei Sämlinge von 2012 aus der Kreuzung Fifth Dimension x Heartbreak Hotel. Einer davon hat richtige Monster-Blätter. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr blühen werden.

Am 1. März habe ich die umgekehrte Kreuzung ausgesät (Heartbreak Hotel x Fifth Dimension) und auch diese Sämlinge sind schon wieder sehr kräftig.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.03.2014 22:11
#81 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Ach prima Steffen. Da freue ich mich doch, daß ich auch so einen Sämling habe. Sind die aus einer Kapsel?
Da können wir ja richtig gut vergleichen, wie verschieden die Blüten sein können.
Die Mama blüht echt schön.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2014 22:17
#82 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Ja, die sind aus einer Kapsel. Von 8 Samen sind 7 Stück gekeimt.

Wenn die Sämlinge der umgekehrten Kreuzung evtl. dieses Jahr mal blühen können wir uns ja schon mal ein Bild machen. Ich bin echt gespannt, es wären die ersten Heartbreak Hotel Sämlinge die bei mir blühen.

Diese Blüte habe ich übrigens mit Topanga bestäubt. Auch einer meiner allerersten Hibisken. Könnte schöne bunte Sämlingsblüten geben.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.03.2014 22:28
#83 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Ok, dann müssen wir beide uns jetzt ordentlich anstrengen, daß wir zu einem guten Ergebnis kommen.
Ich freue mich echt schon! Auf Deine Kreuzung mit Topanga bin ich schon gespannt. Ob das dann richtig viele Flecken werden?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2014 22:56
#84 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Das hoffe ich. Ich liebe Hibsken mit Flecken, je mehr um so lieber. Und ich habe auch schon einige Sämlinge die Flecken haben. Die habe ich größtenteils wieder mit Sorten mit Flecken gekreuzt. Auf das es richtig bunt wird.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.251

17.03.2014 23:31
#85 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Hallo Steffen,
wow ist die schön. Blüten mit Flecken finde ich auch sehr schön.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.03.2014 19:58
#86 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Ich glaube, meine heißersehnte Blüte will sich nicht richtig öffnen. Das ist aber auch zum .......! Wo ich doch schon so gespannt bin.
Mein Trost ist, daß noch etliche Knospen da sind.
Morgen wird die Tango Argentino eine Blüte öffnen, dann dürfte erst mal wieder für ein paar Tage Ruhe sein.
Aber ich finde es schon klasse, wie viele Blüten in der kurzen Zeit schon offen waren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.03.2014 08:48
#87 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Juhu, sie öffnet sich doch

Das ist also die Remembrance x Black Rainbow:



Die Blüte ist relativ klein, hat einen Durchmesser von 13 cm. Mit der Farbgebung bin ich noch sachte überfordert.
Ich sehe nur, daß die Blüte noch etliches Potenzial haben könnte - aber in welche Richtung? Das wird wohl die nächste Zeit deutlicher werden.
Da schimmern so viele Farben dezent durch, mal sehen, was das wird.

Hier noch ein Bild gemeinsam mit "Tango Argentino", da ist die Blüte aber noch nicht ganz offen. (Blütendurchmesser 22 cm):



Ach so, ich habe die beiden schon mal verkuppelt

Und noch ein Bild von der ganzen Pflanze:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.03.2014 17:38
#88 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Inzwischen nimmt der Rand der Blüte immer mehr einen Braunton an. Vielleicht mache ich später noch mal ein Bild.

Beim Gießen habe ich eben mal nachgesehen, was mich in nächster Zeit so an Blüten erwartet. Es sind echt 40 Stück, darunter bei 3 Pflanzen, die bisher noch nicht geblüht hatten.
Das wird also ein bunter Frühling.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2014 17:52
#89 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Das freut mich für dich. Dann gibt es lauter schöne Blütenbilder!! Und Brauntöne sind immer schön.

LG Yvonne


Sally Online




Beiträge: 3.476

19.03.2014 19:12
#90 RE: So langsam geht die Saison los... Thread geschlossen

Da kannst du nicht klagen Lorraine.

Schöne Blüten.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 83
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz