Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.400 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
rumborack Offline




Beiträge: 4.750

17.09.2019 16:54
#76 RE: Bin am Häkeln Antworten

Wohl dem, der so was kann.
Aber in jedem von uns steckt ein Talent.

Wünsche uns ein "Frohes Schaffen"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


krissiLE hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

29.01.2020 23:34
#77 RE: Bin am Häkeln Antworten

Bin mal wieder am Häkeln - aber nur, weil ich mal wieder neue Topflappen haben will. Also, im Moment ist das Häkeln absolut nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Irgendwelche Muster sind schon mal gar nicht drin. Ich bin schon froh, wenn die Topflappen schön quadratisch werden. Vielleicht werde ich morgen mit dem ersten Paar fertig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 1.708

30.01.2020 01:16
#78 RE: Bin am Häkeln Antworten

Topflsppen hab ich tatsächlich noch nie gemacht.

Liebe Grüße
Kristina


rumborack Offline




Beiträge: 4.750

30.01.2020 12:24
#79 RE: Bin am Häkeln Antworten

Brauche ich nicht.
Dicke Hornhaut auf den Flossen

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


Zausel Offline




Beiträge: 4.342

30.01.2020 14:44
#80 RE: Bin am Häkeln Antworten

Zitat von krissiLE im Beitrag #78
Topflappen hab ich tatsächlich noch nie gemacht.


Ich schon, vor knapp einem halben Jahrhundert, mit Stäbchen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia und krissiLE
rumborack Offline




Beiträge: 4.750

30.01.2020 20:45
#81 RE: Bin am Häkeln Antworten

Anno 1958 musste ich so was noch in der Schule lernen, versch. Stickstiche, Häkeln.
Gab sogar Zeugnisnoten (Hauswirtschaft) dafür.

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

30.01.2020 21:07
#82 RE: Bin am Häkeln Antworten

Bei uns gabs auch beides: Handarbeiten und Werken

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 1.708

30.01.2020 21:33
#83 RE: Bin am Häkeln Antworten

Ich habe das auch alles gelernt, Häkeln und Stricken von Oma und Nähen in einer Arbeitsgemeinschaft in der Schule.

Schöne Tücher machen mir nur mehr Spaß als Topflappen 😉 und diesen Winter trage ich nur noch selbstgenähte Oberteile.

Liebe Grüße
Kristina


Gabi findet das Top
Rore Offline




Beiträge: 240

30.01.2020 22:32
#84 RE: Bin am Häkeln Antworten

Das gabs bei uns in der Schule nicht.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

31.01.2020 00:01
#85 RE: Bin am Häkeln Antworten

Kristina, ich wollte unbedingt Topflappen in bestimmten Farben haben, passend zur Küche.

Rore, in der DDR war es üblich, daß Mädchen und Jungs beides gelernt haben. Ich fand es gut.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.917

31.01.2020 01:41
#86 RE: Bin am Häkeln Antworten

Ich habe auch Handarbeiten und Werken in der Schule gehabt und selbstverständlich dabei auch Häkeln gelernt.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

31.01.2020 11:50
#87 RE: Bin am Häkeln Antworten

Ach, das sagst Du erst jetzt? Da hätte ich doch Dich beauftragen können mit den Topflappen!😂😂😂
Scherz beiseite, die ersten sind fertig, ich werde noch ein Paar machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 10.917

31.01.2020 12:07
#88 RE: Bin am Häkeln Antworten

Ich habe mal als meine Nichten und Neffen klein waren Elefanten für sie gehäkelt. Meine Mutter hat dann Bekleidung für die beiden gestrickt. Das sah recht gut aus.
Topflappen habe ich nie besonders regelmäßig häkeln können.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir das Malen und die Arbeit im Garten deutlich besser.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.563

31.01.2020 12:19
#89 RE: Bin am Häkeln Antworten

Glaube ich Dir direkt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack Offline




Beiträge: 4.750

31.01.2020 15:07
#90 RE: Bin am Häkeln Antworten

In der "Republik" mussten sie auch ans Gewehr.
Meine verstb. Frau hatte damals ziemlich blaue Flecken an der Schulter, vom Rückstoß.
Und in einem "Patenbetrieb" wurde gebohrt und gefeilt.
Die heutige Jugend kann keine Knöppe annähen und bring sich mit einem Schraubenzieher um
Wenigstens zu 90%

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz