Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 6.825 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.12.2016 12:43
#106 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

...und da ist er schon:

Erst mal ein Ganzkörperbild:



und dann noch ein Blick in die Spitze:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2016 13:39
#107 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Sieht richtig gut aus.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.12.2016 13:42
#108 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Heike, seit der in dem Quadro steht, hat er richtig losgelegt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2016 19:00
#109 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Eigenartigerweise mögen die Hibisken gerne große Töpfe, wenn sie in Lechuza stehen. Diejenigen, die bei mir in LS21 stehen, sehen immer besser aus als die im Deltini. Wenn die großen Töpfe bloß nicht so teuer wären.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.12.2016 19:06
#110 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Und dazu nehmen sie ja auch viel mehr Platz weg, besonders im Winterquartier.
Ich glaube, viel mehr Sämlinge würden eher blühen, wenn sie mehr Platz hätten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.12.2016 19:58
#111 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Die sieht sehr gesund aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2017 17:56
#112 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Heute habe ich ein paar schwerwiegende Entscheidungen getroffen, daß der Weg der Sämlingsaufzucht so lang und steinig würde, hat mich doch
ziemlich überrascht.
Inzwischen mußte ich mich zwischen Nr. 17 "Wolf's Silberling" und der Nr. 19 "Wolf's Froschkönig" entscheiden. Der Silberling hat gewonnen,
weil er ein fleißiger Blüher ist und die Blüten aufrecht stehen und sich flach öffnen. Der Froschkönig hat verloren, weil seine Farbe nicht
besser war als die vom Silberling, dazu kam, daß die meisten Blüten wie Tüten geformt waren - den gibt es also nicht mehr.

Nr. 13 "Wolf's Zaunkönig" hat seit der ersten Blüte keine Fortschritte gemacht, zwar schön gefärbt, aber sehr klein, blühfaul und nach einem
Tag ist der seltene Spektakel vorbei. Der geht jetzt auch in die Tonne.

Nr. 14 "Wolf's Sterntaler" hat mich vor kurzem überrascht. Mit der zweiten Blüte hat er sich seinen Platz gesichert. Hier ein paar Fotos:

IMG_0067.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0065.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Was meint man und frau dazu? --- Demnächst geht es mit den restlichen Moorea-Sämlingen weiter.
MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.08.2017 18:01
#113 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Zum Verlieben schön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2017 18:29
#114 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Wow Wolf, diese Pasteltöne! Einfach der Hammer :)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

22.08.2017 18:45
#115 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Hallo Wolf,
ich bin immer noch hin und weg. Dein Sterntaler ist so schön geworden.
Da zeigt es sich mal wieder, das man wenigstens 1 Jahr warten soll, bis man sich entscheidet.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

22.08.2017 20:01
#116 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Eine wunderschöne Farbkombination!

LG, Günter


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2017 20:13
#117 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Ich finde sie auch ganz toll, sehr harmonische Farbkomposition. 💖

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

22.08.2017 20:39
#118 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Die Blüten sind ausgesprochen schön, die Farbkombination ist großartig

Liebe Grüße
Kristina


Florski ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2017 22:10
#119 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Hallo Wolf

Die Nr. 14 "Wolf's Sterntaler", die Blüten sind von derselben Pflanze??? Die Blütenblätter sind einmal ´´rechtsdrehend´´ und daneben ´´linksdrehend´´ .

Meine Gedanken waren bisher: Eine Pflanze, ein Erbgut, eine Drehrichtung. Hmm

Schön ist die ´´14´´ auf jeden Fall.

Liebe Grüße vom Rolf

P.S. Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0


katrin Offline



Beiträge: 5.346

23.08.2017 00:50
#120 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Der Sterntaler ist wunderschön. Erinnert mich an ein Stiefmütterchen, die Farbkombination und ein wenig auch die Blütenform. 'La Pensée' - wäre das korrekt?

http://www.pariscotejardin.fr/wp-content...13-P1680740.jpg

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz