Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 6.820 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2017 15:54
#121 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Vielen Dank für die positiven Kommentare, soviel Zustimmung hatte ich nicht erwartet.

Zu #119 - Ja Rolf, das ist eine Pflanze, und so selten ist das nicht, daß sie links und rechts "können". Einmal hatte ich eine Blüte (von einer anderen
Pflanze) die konnte beides, das sah dann aber nicht sehr elegant aus. Schön, daß Du solche Einzelheiten beachtest und betrachtest.

Zu #120 - Katrin, die Farbkombination erinnert tatsächlich an die von den pensées, aber wenn sie so wäre wie auf dem Link, dann wäre mir das
doch eine Spur zu dramatisch.

MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


katrin Offline



Beiträge: 5.346

24.08.2017 10:38
#122 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Wenn Du mal bei mir was siehst, was Du gern haben würdest, dann hätte ich gern ein Holz vom 'Sterntaler'.

@ Florski
Nachdem Du darauf aufmerksam gemacht hast, schau ich nun auch danach und guck mal:
Unser Hibiskus-Jahr 2017 (119) - die dreht auch mal so und mal so. Die Blüten sind an ein und demselben Zweig.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Florski ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2017 11:19
#123 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Jo Katrin, genau das gleiche ´´Phänomen´´

Verflixt, wieder etwas nicht berechenbares ....

Weitere Gedankengänge waren: zB. Rechtsdrehend vermählt mit Rechtsdrehend = (mit Glück) Extremrechtsdrehend. Sieht man manchmal bei IHS
oder
Rechtsdrehend x Linksdrehend = (ebenfalls mit Glück) = gekräuselte Blattränder

Menno, soviel Hirnkapazität für Nonsens verbraucht

Liebe Grüße vom Rolf

P.S. Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AdfFnTt2UT0


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.08.2017 11:24
#124 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #122
... Unser Hibiskus-Jahr 2017 (119) #1776 - die dreht auch mal so und mal so. Die Blüten sind an ein und demselben Zweig.

Falsch verlinkt- jede #0815 ist der Link zu genau diesem Beitrag. Rechtsklick drauf und Linkadresse kopieren.

Liebe Grüße- Bernhard.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

24.08.2017 11:39
#125 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Aha, jetzt hab ichs begriffen! Danke.

Und editiert.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.08.2017 11:43
#126 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Wolf's Sterntaler ist jedenfalls eine schöne Sorte.

Liebe Grüße- Bernhard.


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2017 23:14
#127 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Zu #122 - Katrin, ich muß Dich leider enttäuschen. Mit Holz ist auf lange Sicht nicht zu rechnen, und das kleine Seitenschwänzchen ist schon als
MV auf einer Unterlage und auch schon vergeben. Es gibt aber noch ein paar Augen mit 1-2 winzigen Blättchen, mit denen werde ich etwas probieren,
das zwischen MV und okulieren liegt. Wenn es gelingt, ist die erste Veredlung für Dich reserviert. Die Operation werde ich im Bild festhalten und
hier wieder irgendwo zeigen.
MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


katrin Offline



Beiträge: 5.346

24.08.2017 23:22
#128 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Danke, da freu ich mich. Es hat ja keine Eile, ich kann warten.

Ich bin schon gespannt, wie Du Hibiskus okulierst. Gehen tut das bestimmt.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2017 00:23
#129 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Heute Abend habe ich mich an die Fummelei getraut. Ob's was wird werden schon die nächsten Tage zeigen. Die Aufnahmen sind nicht extra, ich mußte
wegen der Hitze bis zum Abend warten, und da war es mit dem Licht nicht mehr so toll.

Auf dem ersten Foto die Sterntaler-Mutter, eigentlich nur der Stamm mit den winzigen Seitentrieben

P8260032.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die nötigen 4 Unterlagen von 2 Sorten

P8260033.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2017 00:42
#130 RE: Wolf's Hibiskussämlinge Antworten

Da hat mich doch irgendwer oder irgendwas ausgetrickst - gleich geht es weiter.

Nach der Operation
P8260034.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nochmal nach der Operation
P8260035.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Fortsetzung folgt - MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz