Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 445 Antworten
und wurde 17.397 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2016 19:05
#61 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Sorry ihr zwei ich hab keine Ahnung ja sie sind heller aber da hilft nur abwarten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.02.2016 19:09
#62 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Silvia, hattest Du schon mal gefleckte Keimblätter? Bei richtigen Blättern gibt es das ja, aber bei Keimblättern???

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

01.02.2016 19:26
#63 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ja ,das hatte ich im letztem Jahr bei zwei Sämlingen.
Einer ist vertrocknet,warscheinlich meine Schuld,und der andere ist mit dem drittem Paar Keimblättern grün geworden.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

01.02.2016 19:32
#64 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ok. Ich werde beobachten.
Wenn die Pflanze grüne Blätter bekommt, kann sie mich vielleicht mit ganz wundervollen Blüten überraschen.
Ich bin Optimist^^

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.02.2016 20:09
#65 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

nein nur der Frank

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

03.02.2016 21:54
#66 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Habe nach dem Stecken der Gelbtafeln keine Trauermücken mehr gesehen und deshalb schon sehr früh die Kleinen mit L-Pon angehäufelt.
Möglicherweise eine Dummheit und nicht nur große Risikobereitschaft.
Ich habe keinen der Sämlinge ausgegraben, um mir die Wurzel an zu schauen und mache mir langsam Gedanken darüber, ob das wohl eine gute Entscheidung war.
Es waren auf jeden Fall Trauemücken im ZGH, da bin ich mir sicher.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.02.2016 21:59
#67 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Günter, stecke doch einfach mal eine Gelbtafel ins Zimmergewächshaus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

03.02.2016 22:19
#68 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Danke für den Tipp, Lorraine.
Genau das habe ich gemacht.
Ich dachte, dass du es so gemeint hast als du mir vor ein paar Tagen den Tipp mit den Gelbtafeln gegeben hast.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.02.2016 22:23
#69 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Günter, ich habe gerade mal über den Lebenszyklus der Trauermücken gelesen. Mußt Du such mal tun!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

03.02.2016 22:50
#70 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Habe ich gemacht.
hört sich schlimm an!
Scheint so, als müsste ich mir doch mehr Sorgen machen ... .
In welches Substrat sollte ich sie denn am besten umsetzen. Es muss jetzt eigentlich doch keine Anzuchterde mehr sein, oder?

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

04.02.2016 16:52
#71 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Bin gerade damit fertig, meinen Kleinen neue Erde zu geben.
Habe nur die Größten ins neue ZGH umgesetzt. Die anderen sind erst dran, wenn sie groß genug sind.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2016 16:57
#72 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Günter, die stehen ja ganz schön stramm in den Stiefeln.
Da kannst du mit deiner Zucht ja auf den Markt gehen.
Viel Spaß und Erfolg mit deinem "Grünzeug"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

04.02.2016 17:04
#73 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Naja. Ich weiß nicht wie sie aussehen müssten.
Erstmal sehen sie gesund aus.
... und der vermeindliche Albino sieht momentan auf weißem Untergrund so aus, als wäre da minimal Chlorophyll drin. Ich kann mich aber auch täuschen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.02.2016 17:06
#74 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Günter, die Erde sollte nur nicht so arg gedüngt sein!
Übrigens finde ich es ganz klasse, daß jetzt doch einige Leute beim Tagebuch mitmachen. So kann man echt was lernen und auch sehen, ob man mit seinen Sämlingen gut dabei ist oder notfalls an der Pflege was ändern muß. Gerade Leute, die diese Aussaat zum ersten mal machen, können echt profitieren, weil sie nicht auf sich allein gestellt sind.

Deine Sämlinge sind ganz in Ordnung!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2016 17:07
#75 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Günter, das ist ja das Interessante an der Natur.
`S gibt immer wieder Überraschungen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz