Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.708 Antworten
und wurde 107.730 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | ... 181
katrin Offline



Beiträge: 5.346

04.12.2017 22:39
#2611 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Maggy, was hast Du für eine Kamera?

Jeder von uns sieht sowieso etwas anderes. Weil jeder Bildschirm die Farben anders darstellt. Ich hab mir die Fotos jetzt mit 3 Bildschirmen angeschaut. Dr im Büro ist extrem hell eingestellt, der hier in der Wohnstube sehr dunkel (bei beiden geht das nicht mehr zu verstellen, zu alte Geräte) und der vom Laptop zeig eh völlig verkehrte Farben, mit dem bearbeite ich zur Zeit Bilder. Der ist manuell so eingestellt, daß die ausgedruckten Fotos einigermaßen natürlich aussehen. Dafür zeigt er den Hintergrund von diesem Forum in einem unangenehmen Giftgrün ...

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.760

04.12.2017 22:48
#2612 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Leider nein, Lorraine. Jetzt, wo ich mir so gute Farben und Pinsel gekauft habe, mache ich mir viel mehr Gedanken darum, wie das Bild werden soll. Allein fürs Rumschmieren ist die Farbe einfach zu teuer. Aber so komme ich nicht weiter. Spätestens in meinem Urlaub (ab dem 13. Dezember) werde ich anfangen. Wahrscheinlich aber schon diese Woche Freitag. Es sind immerhin zwei recht große Leinwände, die ich gleichzeitig bemalen möchte, damit sie stilistisch zusammen passen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.12.2017 22:50
#2613 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich bin echt gespannt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.760

04.12.2017 22:56
#2614 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

... und ich erst einmal ...
Zwei Farben stehen aber schon fest: Ein dunkles Rot und Ocker (schwarz und weiß sind immer mit drin).
Vielleicht kann ich ja mal dokumentieren, wie sich die Bilder beim Malen entwickeln ... . Wenn es überhaupt von Interesse ist.

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

04.12.2017 22:59
#2615 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich würde mich freuen, wenn Du das dokumentierst.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.760

04.12.2017 23:05
#2616 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ok. Dann werde ich es versuchen. Für eine Person lohnt es sich schon , finde ich.

Es passt zwar nicht zum Thema, Katrin, aber wir müssen uns noch einmal über Hoyas 'unterhalten'. Da fehlen mir noch ein paar . Allerdings wirst du nicht alle haben, die ich gern hätte...

LG, Günter


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.250

05.12.2017 10:48
#2617 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Hallo Katrin,
das ist ja schrecklich das das schöne zarte Grün bei dir so giftgrün rüberkommt.
Es ist eher so ein stark aufgehelltes Petrol.

Da kann ich dann gut verstehen, das du viele Fotos in übertriebenen Farben siehst.
Aber dann lässt sich das Problem ja gar nicht beheben, wenn du auf jeden Rechner/Laptop andere Farben siehst.
Bei uns ist das nicht so. Sogar auf Torstens Smart Phone sehen die Farben genauso aus wie auf beiden Laptops und dem PC.


@ all,
ist das bei euch allen so, das sich die Farben an verschiedenen Geräten anders darstellen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.250

05.12.2017 10:50
#2618 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Ich hab eine Panasonic Lumix DMC - TZ 25 EG - R (12,8 Megapixel, 16-x opt Zoom, 3 Zoll Display)

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2017 10:54
#2619 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat
das ist ja schrecklich das das schöne zarte Grün bei dir so giftgrün rüberkommt.
Es ist eher so ein stark aufgehelltes Petrol.


@Maggy: Damit meinst Du jetzt aber nicht den Hintergrund im Forum, oder? Der ist bei mir hellgelb, nur die "Leiste" oben ist ein helles Petrol oder bei mir eher helles Tannengrün... Auf dem Handy ist es übrigens Blau

LG Heike


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.250

05.12.2017 10:58
#2620 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Hallo Heike,
ja ich meine das Forum. Dann siehst du es auf deinem Rechner ja richtig.
Außen rum ein helles Petrol und der innere Teil, wo wir schreiben etc., ein zartes Gelb.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

05.12.2017 11:07
#2621 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #2617
Hallo Katrin,
das ist ja schrecklich das das schöne zarte Grün bei dir so giftgrün rüberkommt.
Es ist eher so ein stark aufgehelltes Petrol.

Da kann ich dann gut verstehen, das du viele Fotos in übertriebenen Farben siehst.

Ist nur auf dem Laptop so, weil ich ja irgend einen Bildschirm brauche, um mal ein Foto zu bearbeiten. Und da hab ich die Farben solange verändert, bis das ausgedruckte Foto mit dem Bild auf dem Laptop-Bildschirm übereinstimmte. Als Folge sind nun die "normalen" Farben stark verändert. Aber das war eben der einzige Bildschirm, an dem ich die Farben verstellen konnte.

Zur Zeit sitze ich im Büro und da ist alles in zarten Pastellfarben.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Maggy findet das Top
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2017 12:12
#2622 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Palatinate Deep Space hat die Bastelstunde beendet: Bernhards Vermutung, dass sie an Flecken bastelt, hat sich nicht bestätigt - sie war über Nacht mit Wachstum beschäftigt. Der Durchmesser liegt bei fast 15 cm, das ist verglichen zum letzten mal (da waren es ca 11 cm) ein satter Zuwachs.

Zum Vergleich mal ein Bild mit indirektem Licht bei Sonnenschein unter dem Balkon mit digitaler Spiegelreflexkamera Olympus E-520:


Samsung Galaxy S6 bei gleichen Bedingungen:


Olympus E520 bei (etwas durch Schleierwolken gedämpftem) Sonnenschein:


Und nochmal von der Seite:


Das Mobiltelefon gibt die Farbe zu hell und zu blaustichig wieder, Bei der "richtigen" Kamera passt das besser, da die Blüte einen deutlichen Grau-/Anthrazitstich hat. Die Aufnahme von der Seite zeigt die Standardeinstellung der Kamera mit Programmautomatik, das finde ich zu dunkel. Die anderen beiden Bilder der Kamera sind um 1 Stufe "überbelichtet". Wenn ich die Farbe auf dem Laptopdisplay mit der realen Blüte vergleiche trifft die erste Aufnahme es am besten.

Pollen hat die Blüte wieder so gut wie keinen (bzw. nur staubtrockenen Pollen). Da ich heute keinen Zugriff auf anderen Pollen habe, habe ich es mit einer Selbstung versucht.

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und katrin
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.12.2017 19:44
#2623 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Eine sehr hübsche Blüte, Heike! Hoffentlich hast Du Erfolg mit der Selbstung!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.12.2017 20:15
#2624 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Heike, mir gefällt die Blüte auch ganz ausgezeichnet!

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.760

06.12.2017 21:46
#2625 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2017 Antworten

Die Knospe meines Erstblühers wächst entweder extrem langsam weiter oder gar nicht mehr. Ich weiß es nicht. Wenn es so weiter geht, habe ich die Befürchtung, dass sie abfällt bevor sie sich öffnen wird. Die Farbe ist von außen weiterhin ein sehr helles gelb.

Ansonsten bin ich weiterhin eher unzufrieden. Ab und an blüht mal ein Hibiskus, aber es gibt weiterhin sehr wenig Blüten. Knospen fallen weiterhin ab, sowohl größere als auch kleinere. Wirklich Spaß macht das nicht. Schließlich hat man die Hibisken wegen der Blüten. Ich weiß, im Winter blühen sie nicht so viel, aber im Sommer hatte ich auch kaum Blüten.

LG, Günter


Seiten 1 | ... 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | ... 181
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz