Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 14.100 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2017"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.07.2017 14:37
#91 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Zwei Bilder von heute:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.093

01.07.2017 15:08
#92 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Zu niedlich, auch schon wegen der rundlichen Blätter.
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.07.2017 15:16
#93 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Ja, ich finde den kleinen auch hübsch. Hoffentlich hält er es hier gut aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.07.2017 17:09
#94 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Die 2 sehn super aus. Die DHA sind ja nicht so meine aber ich sind sie super gesund und gut gewachsen. Die minis gefallen mir hingegen gut ich habe aber keine Glück mit der Aufzucht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.07.2017 18:18
#95 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Silvia, ich probiere diese Pflanzen einfach mal aus. An denen muß ich mich später wenigstens nicht kaputtschleppen. 😂🤗😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.07.2017 19:21
#96 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Der erste Sämling ist in einen Minicubi umgezogen - ein Golden Tank x Golden Crown aus Indien:



Ich habe ihn wieder genau so tief wie vorher gesetzt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.07.2017 22:02
#97 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Schöner ebenmäßiger Sämling wenn der so weiter macht wirds ne Schönheit.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.07.2017 22:06
#98 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Danke, liebe Silvia! Morgen kommen die Minis und das Hörnchen an die Reihe, ich muß nur ein paar Töpfe besorgen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.07.2017 22:29
#99 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Weist du wenn ich bedenke, das die in während deines Kurzurlaubs so gelitten haben, stehn die echt super da.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.07.2017 22:41
#100 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Stimmt, ich kümmere mich im Moment sehr viel um sie. Mal sehen, wie sie unterirdisch aussehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.07.2017 18:52
#101 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

die 4 nächsten sind umgetopft:





Was unheimlich auffällt - die Mini und das Hörnchen haben im Verhältnis zu den anderen richtig kräftige Wurzeln. Das hätte ich jetzt nicht so vermutet. Alle 4 stehen nun in kleinen Deltinis.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

03.07.2017 20:39
#102 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Das schaut aber prächtig aus.

Lorraine ganz großes Kino!

LG.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.07.2017 20:42
#103 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Dankeschön! Ich bin gespannt, wie die Pflanzen nächstes Jahr im Vergleich aussehen werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.07.2017 22:10
#104 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Das die so gelitten hatten sieht man ihnen nun wirklich nicht an. Glückwunsch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.07.2017 22:14
#105 RE: Lorraine's Adenium-Anzuchttagebuch 2017 Antworten

Die schlimmsten habe ich ja entsorgt. Und jetzt bin ich ja da und habe alles unter Kontrolle.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz