Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.612 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Buschfix Offline




Beiträge: 196

11.07.2017 12:59
#61 RE: Bin neu hier und frag mal: antworten

Jetzt möchte sie mit Stolz zeigen was sie drauf hat

Gegossen wird sie immer noch spärlich! Die riesigen Wunden im Wurzelwerk sollen keinesfalls nochmals faulen!
Aber wo bleiben die Blätter?

Wurzeln gibt es schon zu sehen!

Lg.
Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Buschfix Offline




Beiträge: 196

06.10.2017 21:16
#62 RE: Bin neu hier und frag mal: antworten

Hallo Leute,

Wieder sind 3 Monate vergangen.
Meine Pflanze hat nun ein paar Blättchen produziert!
Wurzeln hat sie rausgehauen wie Bolle😁😁😉
Ich glaube es geht ihr nicht schlecht.

Muß ich jetzt weniger gießen damit die Andenie in Winterschlaf geht, oder zeigt sie mir das von selbst wann sie Winterpause machen möchte?

LG.
Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, tarasilvia und Froschkönig
Sandy Offline




Beiträge: 328

06.10.2017 21:49
#63 RE: Bin neu hier und frag mal: antworten

Ich glaube,wenn das meine Wüstenrose wäre,dann würde ich ihr ein größeres Töpfchen geben,glaube,das hat sie sich verdient.
Bei Winterruhe müsstest du sie ja etwas kühler stellen und kaum giessen,aber wenn sie recht warm steht,dann braucht sie auch etwas mehr Wasser.
LG sandy


Buschfix Offline




Beiträge: 196

08.10.2017 00:13
#64 RE: Bin neu hier und frag mal: antworten

Heute hab ich nochmal genau hingesehen.
Da schaut an 2 Stellen was aus als ob sie nochmal blühen möchte.
Dann gibt es zu Weihnachten
Andenienblüten😁😁
Wer braucht da schon einen Weihnachtskaktus

So kenne ich meine Andenie schon immer 😁
Aber ich weiß nicht ob das gut für das Pflänzelchen ist?

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Umtopfen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor