Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 54.066 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 43
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2012 16:45
#91 RE: Plumeria Antworten

Hallo Hawaiian Fan

Das mit dem umstellen meiner Plumi ist jetzt einen Monat her meinst du nicht der hätte jetzt genug abgeworfen?

Oder wirft der jetzt komplett alle ab. Dann bin ich aber auch beleidigt.

Grüssle Silvia


Hawaiian Fan ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2012 09:10
#92 RE: Plumeria Antworten

Hallo Sylivia,
mit dem Umstellen und Abwerfen ging bei mir immer sehr schnell hintereinander; es erfolgte immer einige Stunden bis 1 Tag nach dem Umstellen; das dürfte dann bei Dir ja als Ursache auszuschließen sein; es wurden dann auch nur bestimmte Stadien der Knospen abgeworfen, zum Glück nicht alle, aber so viele, dass man es am Boden sah. Jetzt wo ich mir die Südseite mit einem Sticker merke und sie dann immer zur Südseite orientiert umstelle, fallen keine Knospen mehr ab.
Ich drücke Dir die Daumen, dass nicht noch mehr fallen, dann sind es vielleicht doch zu viele an der Pflanze, die sie nicht ernähren kann. Aber an einem Blütenstiel wachsen ja immer die Blüten nach (es sei denn, es wird bei uns Winter - beim Einräumen ist es mit einem Blütenstiel problematisch); ich habe mal einen im Web gesehen, der war ca. 20 cm lang und blühte immer noch an der Spitze.

LG


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.06.2012 17:36
#93 RE: Plumeria Antworten

Danke für die Antwort.

Dann hoffe ich mal weiter.

Grüssle Silvia


anna ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2012 13:49
#94 RE: Plumeria Antworten

Hallo Daggy,
ich schmelze dahin.

LG Anna


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2012 19:42
#95 RE: Plumeria Antworten

Heute hat die Singapore Dwarf ihre erste Blüte geöffnet, sind zwar kleine Blüten aber mit betörendem Duft. Leider hat die Plumi ja nur einen Blütenstand entwickelt, aber immerhin. Dieses Jahr ist sie dunkler als die Vorjahre...


Nach dem Fotografieren hab ich sie fast nackig gemacht, leider haben die Spinnmilben die Blätter sehr geschädigt. Ich hoffe, die Pflanze nimmt mir das nicht übel. Sobald die Plumis wieder in die Wohnung kommen wird ein Luftbefeuchter aufgestellt, ich hoffe das hilft.

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


anna ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2012 23:25
#96 RE: Plumeria Antworten

Daggi, die Blüte ist traumhaft, danke fürs zeigen

LG Anna


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.07.2012 18:26
#97 RE: Plumeria Antworten

Meine Plumi scheint das abwerfen der Knospen beendet zu haben.
Sie bildet jetzt größere Knospen. War wohl doch zu viel die sechs Blütenstände.

Meine andere bekommt auch eine Knospe, hoffentlich schafft sie es diesmal zu blühen bevor ich sie wieder einräumen muß.

Grüssle Silvia


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 19:31
#98 RE: Plumeria Antworten

So schaut die Singapore Dwarf jetzt aus

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Helga Offline




Beiträge: 2.663

10.07.2012 22:40
#99 RE: Plumeria Antworten

Daggi, traumhaft diese Blüten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.07.2012 18:31
#100 RE: Plumeria Antworten

Hallo ihr Lieben

Meine Plumi blüht.







Dacht schon sie schafft es nicht mehr.

Grüssle Silvia


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2012 19:08
#101 RE: Plumeria Antworten

Wunderschööööön

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.07.2012 19:14
#102 RE: Plumeria Antworten

Hallo Silvia,
das ist aber auch ein Prachtstück.

LG Margit


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.07.2012 20:01
#103 RE: Plumeria Antworten

Die hab ich aber auch schon etwas größer gekauft so etwa 1m.

Grüssle Silvia


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.07.2012 17:51
#104 RE: Plumeria Antworten

Hallo ihr Lieben

Nun steht die Plumi in voller Blüte und die zweite große hat auch eine Blüte angesetzt.



Hoffentlich kommt sie dieses Jahr zum blühen. letztes Jahr hab ich ihr den Blütenstand beim einräumen abgebrochen.


Ich weis bis heute nicht wie sie blüht, sieht aber sehr nach weiß aus.

Grüssle Silvia


kappitaennemo ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2012 17:58
#105 RE: Plumeria Antworten

Ich glaub ich ziehe aus Deutschland weg wenn man solch schöne Pflanzen sieht haben will


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 43
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz