Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 633 Antworten
und wurde 54.071 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 43
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

19.07.2012 18:06
#106 RE: Plumeria Antworten

Wunderschön , Silvia !

Da kann ich Nemo nur beipflichten - bei uns gibt es so traumhafte Pflanzen einfach nicht !
Hier können wir ihnen das Klima , das sie möchten , nicht bieten !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2012 08:58
#107 RE: Plumeria Antworten

Also bei mir sind die Plumis im Regen abgesoffen obwohl ich sie untergestellt hatte. Aber das Wasser kam auch von unten.
Nun habe ich sie neu getopft und kann Euch mitteilen, ein gelber hat eine neue Wurzel, ein Roter sieht schlecht aus, er ist etwas weich, und der dritte Steckling sieht so aus als ob er auch wachsen will.
Das macht Hoffnung.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.07.2012 16:20
#108 RE: Plumeria Antworten

Hallo Winipeg

Das mit dem Wasser ist ja blöde. Hoffentlich wird dein roter wider.

Grüssle Silvia


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2012 19:03
#109 RE: Plumeria Antworten

War nur ne kurze Fusswasserdusche. Ich denke die fehlende Wärme ist schlimmer. Es soll jetzt endlich Sommer werden. Sonst wird irgendwann auf meinem Grabstein stehen: Sie starb an ewigen Halsschmerzen mitten im Sommer. Kein schöner Tod.


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

20.07.2012 23:21
#110 RE: Plumeria Antworten

Ohh , hast du noch immer Halsschmerzen , das dauert aber schon viel zu lange !
Ich drück dir die Daumen , dass es endlich gut wird , Winipeg !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2012 15:58
#111 RE: Plumeria Antworten

Eine selbstgezogene Plumi hab ich auch noch.
Den Samen nach soll sie mal violette Blüten bekommen....mal sehen - bis dahin dauert´s wohl noch ein bißchen.

Lg. Sandra


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.08.2012 17:27
#112 RE: Plumeria Antworten

Die sieht ja proper aus.

Die zwei plummis die ich vor etwa zwei Jahren gesät habe, teilen sich noch nicht.

Grüssle Silvia


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2012 17:37
#113 RE: Plumeria Antworten

Hallo Silvia !

Danke dir !
Naja, die Hübsche hat sich nicht gerade freiwillig geteilt.
Mein Kater hatte sie vorletzten Winter vom Fensterbrett geschmissen und da ist sie abgebrochen.
Das abgebrochene Stück habe ich wieder bewurzelt und der Stumpf hat an 2 Stellen wieder ausgetrieben

Lg. Sandra


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.08.2012 17:45
#114 RE: Plumeria Antworten

Also diese Kater.

Sollte meiner sich nicht teilen greif ich auf die Methode zurück.

Wie alt ist dein Plummi denn?

Grüssle Silvia


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2012 19:21
#115 RE: Plumeria Antworten

Silvia,
bei den Plumis ist es zu 90% so, dass sie sich erst nach der Blüte von alleine teilen, oder sie teilen sich schon als relativ kleine Jungpflanzen. Bei mir ist z.B. ein Sämling von Anfang an 2-triebig gewachsen. Nach einem Jahr hat er aber kein vergleichbares Längenwachstum gegenüber den eintriebigen Pflanzen. Ich vermute mal, es kommt daher, dass er seine Kraft in zwei Triebe stecken muss.

Hier noch ein Foto von meinen Größeren, die ich dieses Jahr zum ersten mal mitsamt dem Topf an eine freigewordene Stelle im Blumenbeet versenkt habe, da müssen sie jetzt bis zum Einräumen mit allen (Wetter-) Widrigkeiten zurecht kommen – ich muss sagen, so gut wie in diesem Jahr sahen sie noch nie aus, anscheinend mögen sie ab und zu mal wolkenbruchmäßige Regengüsse .

LG
Gitte
__________________________________________________

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2012 20:53
#116 RE: Plumeria Antworten

Hallo Silvia !

Meine Plumi ist jetzt 3 Jahre alt.
Im Frühjahr 2009 habe ich sie aus Samen gezogen.
Ich lasse sie jetzt mal wachsen und sollte sie mir zu spargelig werden werde ich sie einfach köpfen

Lg. Sandra


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.08.2012 15:25
#117 RE: Plumeria Antworten

So nun hat sich die Blühte meiner anderen Plumi geöffnet.

Ich habe gehofft das sie weis ist aber sie ist auch gelb, aller Dings mit 5 Blütenblättern die andere ist ja viel quirliger.
Bild 1 ist die neue, Bild 2 die schön länger und öfter geblüht hat.



Grüssle Silvia


Daggi ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2012 06:30
#118 RE: Plumeria Antworten

Herrlich Silvia, wunderschöne Blütenform, Bild 2 sieht aus wie gefüllt.

Ich hab auch mal wieder fotografiert...meine Plumeria rubra "California sunset"

Liebe Grüße Daggi

-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)

Angefügte Bilder:
IMG_1284.JPG   IMG_1286.JPG   IMG_1288.JPG   IMG_1290.JPG  

Helga Offline




Beiträge: 2.663

06.08.2012 21:24
#119 RE: Plumeria Antworten

Meine Plumeria von Daggi hat den Winter überlebt, samt Spinnmilben und absterben auf einer Seite. Sie hat sich wieder erholt, blüht weiss. Bin neugierig auf Michaels Sämlingen, und Daggis Samen.
Hallo Daggi!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Plumeria groß.jpg   Plumeriaaustrieb.jpg   Plumeriasämlinge.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.08.2012 21:47
#120 RE: Plumeria Antworten

Hallo Daggi

Die sind ja wunderschön.

Grüssle Silvia


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 43
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz