Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 36.094 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.06.2021 23:46
#136 RE: Vögel im Garten Antworten

Am Stammtisch:



Bis jetzt sind ganz viele Spatzen, Stare und Amseln vertreten, dazu kommen immer wieder mal Meisen, Buchfinken, Grünfinken, Stieglitze, Goldammern, Raben und Elstern.
Mal sehen, was im Laufe der Zeit noch so auftaucht.
Manchmal sitzen über 10 Vögel gleichzeitig am und im Wasser!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Daniela*DK und Maggy
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

05.06.2021 00:01
#137 RE: Vögel im Garten Antworten

Hier sind es momentan überwiegend Blau- und Kohlmeisen. Dazu Amseln, Buchfink, Rotkelchen, einige, wenige Spatzen und Dohlen.
Und Am letzten Samstag und am Dienstag habe ich ein Dompfaffpärchen gesehen. Das ist sehr ungewöhnlich. Das letzte Mal habe ich diese Vogelart hier vor ca. 10 Jahren gesehen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.06.2021 10:15
#138 RE: Vögel im Garten Antworten

Dompfaffen kommen hier eher im Winter. Aber ich muß mal genauer gucken. Die Wasserstelle ist ca 7-8m entfernt. Heute sind sogar die Stieglitze in der Überzahl.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.06.2021 18:08
#139 RE: Vögel im Garten Antworten

von wegen "Dreckspatzen":



Der "komische Vogel" hat geguckt, was da für ein Treiben ist:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.06.2021 18:15
#140 RE: Vögel im Garten Antworten

Wenn Tollpatsche (Rotschwänzchen) versuchen, auf dem Balken über der Haustüre ein Nest zu bauen - dabei hängt der Nistkasten, den Kalle mir gebaut hatte, gerade mal 2 m weiter:



So sieht es im Moment jeden Tag vor der Türe aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

06.06.2021 18:19
#141 RE: Vögel im Garten Antworten

Offensichtlich haben sie ganz genaue Vorstellungen, wie ihr späteres Eigenheim aussehen soll, Marlies. Sie wollen etwas ganz individuelles!!!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.06.2021 18:36
#142 RE: Vögel im Garten Antworten

Ach, das ist jedes Jahr so. Immer wieder wollen sie genau dort bauen und schaffen es einfach nicht. Dabei hätten wir gar nichts dagegen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

06.06.2021 18:44
#143 RE: Vögel im Garten Antworten

Das am schlechtesten positionierte Nest habe ich vor Jahr im Türkranz an der Haustür gefunden. innerhalb kürzester Zeit fertig gestellt, aber nie genutzt. Das Haus hatte damals nur eine Tür.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.06.2021 22:51
#144 RE: Vögel im Garten Antworten

Ich glaube, die Rotschwänzchen haben doch noch ein Nestchen hinbekommen. Ich muß morgen, wenn es hell ist, mal genau gucken.
Draußen am Wasser und an der Futterstelle sind inzwischen die Stieglitze absolut in der Überzahl. Ich freue mich so, denn ich finde diese Vögel so hübsch. Übrigens sind die ganz verrückt nach Hanfsamen. Aber inzwischen reifen auch immer mehr Sämereien auf der Wiese.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

09.06.2021 01:58
#145 RE: Vögel im Garten Antworten

Hier gibt es momentan nur Spatzen, ein paar Blaumeisen und ein Buchfinkenpärchen.
Stieglitze habe ich hier schon jahrelang nicht mehr gesehen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2021 15:38
#146 RE: Vögel im Garten Antworten

Unsere Blaumeisen hatten den Nestbau leider nochmal aufgegeben. Stattdessen hat eine Hornissenkönigin den Kasten bezogen. Mir soll es Recht sein.
Im anderen Kasten müßten die Kohlmeisen bald flügge sein. Die Eltern füttern unermüdlich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

12.06.2021 16:10
#147 RE: Vögel im Garten Antworten

Hier im Garten kann man bereits ausgeflogene Meisen und Spatzen beobachten, wie sie von ihren Eltern gefüttert werden.
Hornissen oder Wespen sehe ich sehr selten. Liegt wahrscheinlich an der Kälte bis in den Mai.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

13.06.2021 14:29
#148 RE: Vögel im Garten Antworten

Das sind unsere curiousesten Nistplätze.

Diese Wasserpumpe da nistn jedes Jahr Meisen drin. Letzte Jahr wussten wir das noch nicht und als wir das 1. Mal die Wasserpumpe benutzten kamen uns 4 ertrunkene Küken entgegen geschwommen. Seitdem wird die Pumpe nicht mehr benutzt. Leider habe ich nicht sehen können wie dieses Jahr die Kleinen es schaffen, da raus zu kommen.


Hier haben die Rotkehlchen drin genistet, frei schwebend so kann kein Räuber dran kommen.



Wer hier unterm Carportdach nistet wissen wir noch nicht. Jedenfalls ist es schön weich. Ich hoffe nur, wenn die Küken mal geschlüpft sind,
das die da nicht mitsamt Nest rausfallen, wenn Mamma oder Papa Futter bringen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Daniela*DK
Sally Offline




Beiträge: 3.468

13.06.2021 20:55
#149 RE: Vögel im Garten Antworten

Bei unserer Futterstelle ist im Augenblick sehr viel los....


Junge Kohlmeise und Blaumeise beim Fressen


3 Jungvögel und eine Kohlmeise(leider unscharf)


Junge Kohlmeise und Blaumeise im Gespräch


War sehr anstrengend für beide, fast abgestürzt


Kohlmeise hat richtig Hunger


Ja, wer schaut denn da?


Ein Mittelspecht


Junge Blaumeise hat gar keine Angst vorm Specht

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Daniela*DK, Maggy und Seerose
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.06.2021 21:04
#150 RE: Vögel im Garten Antworten

Das ist so schön, ich könnte denen ständig zusehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz