Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 36.019 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.10.2020 23:09
#121 RE: Vögel im Garten Antworten

Den Grünspecht hört man nicht, man sieht ihn nur und seine „Werke“. Leider verjagen die Elstern ihn oft. Dabei hat er es doch nur auf die Ameisen und ihre Eier abgesehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

06.10.2020 23:16
#122 RE: Vögel im Garten Antworten

Hier wird es ein Buntspecht sein.
Der Grünspecht hat hier auch sein Revier, lässt sich jedoch eher selten blicken. Als ich noch größere Rasenflächen hatte war er häufiger Gast in meinem Garten. Meist habe ich nur die Löcher im Rasen gesehen, wenn ich von meiner Arbeit zurück nach Hause kam.

Liebe Grüße,
Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2020 14:21
#123 RE: Vögel im Garten Antworten

Hab in diesem Jahr unheimlich viele Rotschwänzchen im Garten.
Die räumen mir regelm. die Brutröhrchen vom Insektenhotel raus.
Jetzt ist Ruhe; hab Karnickeldraht davor gespannt.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.03.2021 19:22
#124 RE: Vögel im Garten Antworten

Heute war an unseren Pampasgras reges Treiben. Überwiegend Spatzen haben die Wedel zerrupft und das Material zu ihrn Nestern abtransportiert. Es war richtig lustig, dem Treiben zuzusehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix findet das Top
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2021 10:04
#125 RE: Vögel im Garten Antworten

Hab ja ein Spatzenhaus aufgehängt. Aber von Sperlingen keine Spur.
Fallen wohl in Kürze unter die Rubrik "Gefährdete Arten"

Gruß
"Kalle"


"Guter Wein in Maßen genossen, kann auch in rauhen Mengen nicht schaden"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

24.03.2021 10:19
#126 RE: Vögel im Garten Antworten

Ich habe hier seit Jahren kaum Sperlinge. Im Nachbarort gibt es jedoch reichlich.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.03.2021 11:00
#127 RE: Vögel im Garten Antworten

Die Spatzen wohnen schon ewig unter dem Dach der Nachbarn. Wir haben hier recht viele.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2021 08:42
#128 RE: Vögel im Garten Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #127
Die Spatzen wohnen schon ewig unter dem Dach der Nachbarn.



Marlies,

diese Redewendung könnte man leicht missverstehen

Gruß
"Kalle"


"Guter Wein in Maßen genossen, kann auch in rauhen Mengen nicht schaden"!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

27.03.2021 11:47
#129 RE: Vögel im Garten Antworten

Habe gerade draußen auf der Terrasse gestanden und da flog ein Wintergoldhähnchen an die Meisenknödel.
Einen halben Meter neben mir war es ausgiebig am futtern.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Seerose
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.03.2021 12:30
#130 RE: Vögel im Garten Antworten

Ein Wintergoldhähnchen habe ich noch nie gesehen, dafür gibt es hier gerade recht viele Stieglitze.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

27.03.2021 17:10
#131 RE: Vögel im Garten Antworten

Ich hatte bisher auch noch nie einen gesehen.
Karin hatte ja vor kurzen Fotos von einem Wintergoldhähnchen gezeigt.
deshalb habe ich ihn erkannt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

27.04.2021 13:08
#132 RE: Vögel im Garten Antworten

In unserem Mini-Reisighaufen, 1 m x 0,75 m, brüten tatsächlich Zaunkönige. Freut mich total. Damit unsere Katze ihnen nicht zu nahe kommt, habe ich in einem großen Halbkreis einen provisorischen Zaun aufgestellt.
Und seit einigen Tagen gefällt es einem Falken in unserer Gegend. Konnte noch nicht feststellen, ob Baum- oder Turmfalke. Die Spatzenschar im Nachbargarten ist in ständiger Aufregung. Ein Spatzenpaar brütet leider wieder an derselben Stelle auf einem Dachbalken, wo letztes Jahr das Nest mit dem fast flüggen Jungvogel geräubert wurde.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

27.04.2021 21:39
#133 RE: Vögel im Garten Antworten

Ich habe heute einen Dompfaff gesehen. Die gibt es hier nur sehr selten.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2021 21:55
#134 RE: Vögel im Garten Antworten

Unsere Vogeltränke hat sich zu einer Art „Dorfbrunnen“ entwickelt. Es ist immer was los - es wird getrunken, gebadet und sich geputzt. Es macht so Spaß, zuzusehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.04.2021 23:03
#135 RE: Vögel im Garten Antworten

Das kling schön. An Vogl Häschen und Tränke hatte ich für uns auch schon gedacht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz