Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 11.097 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Seerose Offline



Beiträge: 3.096

20.06.2020 16:26
#76 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Das winzige Pflänzchen hat den Winter auf dem Alpinum und auch in den Trögen gut überstanden und nun blüht es richtig niedlich. Kennt es auch jetzt niemand?

LG inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.260

20.06.2020 16:32
#77 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ein Sedum. Aber welches, keine Ahnung.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 3.096

22.06.2020 19:34
#78 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Dieser hübsche kleine Strauch war in einem Vorgarten. Kennt ihn jemand?

War leider niemand zu Hause zum Fragen. Allerdings wissen die meisten Leute selbst nicht, welche Pflanze sie da haben.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 13.234

22.06.2020 19:59
#79 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Es ist ein Johanniskraut, das gerne in Staudengärtnereien verkauft wird, Inge. Meine Mutter hat es auch in ihrem Garten.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 3.096

22.06.2020 21:09
#80 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Bis jetzt kannte ich nur das echte Johanniskraut. Die Staude ist ja wunderschön.
LG inge


Gabi Offline



Beiträge: 1.508

27.07.2020 16:47
#81 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten



Nach einem heftigen Gewitterregen habe ich vor einigen Tagen diesen Park in Graz besucht und diesen Strauch gefunden. Kennt ihn jemand?
Im Gegenlicht haben die Blätter eine wunderschöne Zeichnung. Die Schoten waren noch nicht ganz reif, um Samen zu bekommen. Nur eine schwarze hab ich mitgenommen, da war irgendwas drin.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 13.234

27.07.2020 20:44
#82 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Rätsel (130)

Es ist eine der vielen Baptisia-Züchtungen, Gabi

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 1.508

28.07.2020 09:19
#83 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Wow, danke. Hätte ich wirklich nie gedacht.
Bei meinem Besuch heuer im Wüstengarten waren auch Baptisias zu sehen und neben mir hat eine Dame auch eine Pflanze gekauft. Die gab es in weiß und blau. Am Handy hab ich sicher noch Fotos von der blühenden Pflanze.

Nun bin ich wieder ein bisschen gescheiter.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 13.234

28.07.2020 10:00
#84 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Baptisia gibt es nicht nur in weiß und blau. Neuere Züchtungen sind auch nicht mehr so groß und passen auch in kleinere Gärten. Die Pflanze ist meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Versuch wert. Sie bildet eine lange Pfahlwurzel und ist nach dem Anwachsen pflegeleicht.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.260

25.08.2020 18:21
#85 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ich habe vergangenes Jahr eine Pflanze als Salbei gekauft.
Jetzt ist sie voller Blütenknospen und riecht so gar nicht nach Salbei, eher nach Chlorophyll.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 13.234

25.08.2020 21:26
#86 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Welcher Salbei sollte es denn sein?

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.260

26.08.2020 10:30
#87 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Das weiss ich leider nicht mehr. Das Schildchen ist weg.
Die Pflanze riecht aber nicht nach Salbei.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 13.234

26.08.2020 15:04
#88 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Erst einmal abwarten, wie die Blüten aussehen, Maggy. danach können wir weiter spekulieren.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.260

26.08.2020 16:24
#89 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Das dauert jetzt schon gut 3 Wochen. Die gehen aber langsam auf.
Hoffentlich blühen sie dann auch länger.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.709

27.08.2020 09:39
#90 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Weiß jemand, wie diese Sukkulente genau heißt?



Ich habe noch eine ähnliche in einem Grau-Grün, aber diese hier ist schöner.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz