Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 8.703 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Froschkönig Online



Beiträge: 12.740

27.08.2020 10:56
#91 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ich weiß es nicht.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 1.990

31.08.2020 01:43
#92 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ich habe leider keine Ahnung, aber sieht interessant aus.

Liebe Grüße
Kristina


Seerose Online



Beiträge: 2.913

22.09.2020 19:05
#93 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Bei einer spontanen Gartenbesichtigung schenkte uns der Besitzer diese Zucchini, sie würde gut schmecken und hat keine Kerne.

Nun, sie schmeckt wirklich gut, vor allem roh, wie Gurke mit einem Hauch junge Kohlrabi. Er weiß aber nicht wie sie heißt. Die würde ich auf jeden Fall nächstes Jahr gerne anbauen (wobei ich aber auf ein weiteres Hochbeet hoffe ). Kennt sie jemand?
LG inge


Froschkönig Online



Beiträge: 12.740

22.09.2020 19:20
#94 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ich nicht!

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 2.886

22.09.2020 20:41
#95 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Habe ich auch noch nie gesehen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Zausel Offline




Beiträge: 4.825

23.09.2020 20:11
#96 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

ohne Kerne dürfte die Aussaat nicht so einfach sein

Liebe Grüße- Bernhard.


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.214

23.09.2020 22:45
#97 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Zausel findet das Top
Seerose Online



Beiträge: 2.913

24.09.2020 08:56
#98 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Die Richtung stimmt, es gibt aber anscheinend viele Formen, dick oder lang, unter dem selben Namen. Wir müssen doch noch mal hinfahren zu dem Gärtner, um es genau zu erfahren, vielleicht hat er auch noch 2 oder 3 Samen.

Beim Googeln bin ich dann darauf gestoßen

Meterbohnen! Kennt die jemand? Klingt sehr interessant, möchte ich versuchen
LG inge


Zausel Offline




Beiträge: 4.825

24.09.2020 10:21
#99 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #98
... Meterbohnen! ...
die finde ich auch interessant- vielleicht kann man für eine kleine Portion nur die Hälfte einer Bohne ernten?

Liebe Grüße- Bernhard.


Seerose Online



Beiträge: 2.913

24.09.2020 11:31
#100 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Ne halbe Bohne reicht wohl nicht ganz, aber 2 oder 3 Stück dürften für eine Portion reichen.
Sollen sehr wärmeliebend sein, also muß es ein Platz unter Glas sein, ich werde es unterm Tomatendach versuchen (falls ich überhaupt Samen bekomme)
LG inge


Froschkönig Online



Beiträge: 12.740

24.09.2020 11:34
#101 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Online

Admin


Beiträge: 16.760

24.09.2020 11:47
#102 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Also das soll eine Sorte sein, die keine Samen bildet?

Dann dürfte die logische Schlussfolgerung sein, das zwei Sorten miteinander gekreuzt werden.
Aus deren Samen entsteht dann diese Zucchini die keine Samen bildet. Richtig? Aber wäre das nicht zu aufwändig? Oder entsteht sie im Labor?

Wo ist eigentlich Katrin, die könnte das wissen und gut erklären.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Online



Beiträge: 2.913

24.09.2020 13:06
#103 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Hab grade mit dem Gärtner telefoniert, er bekam die Pflanze auch geschenkt. Er versucht, denjenigen zu erreichen, und gibt mir Bescheid.
In punkto kernlos vermute ich mal, daß Kerne erst entstehen, wenn die Frucht lange hängen bleibt.
Ich finde,sie schmeckt wirklich besser als Zucchini, ich hatte sie roh wie Gurkenscheiben in den Salat geschnitten.
Die Frucht soll auch 5 Wochen im Kühlschrank frisch bleiben (sagt der (Hobby)-Gärtner.
LG inge


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.214

24.09.2020 13:16
#104 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Meiner Mutter hab ich Mal Samen von Meterbohnen gegeben sind bei ihr nichts geworden. Das muss Haber nichts heißen. Ich hab sie nicht versucht, aber meine Chefin wollte sie nicht mehr.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Online

Admin


Beiträge: 16.760

Gestern 23:16
#105 RE: Um welche Pflanze handelt es sich? Antworten

Die Pflanze von #85 blüht jetzt.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz