Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.178 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.760

11.11.2018 18:02
#31 RE: Plumeria im Winter antworten

Nun hab ich auch das Massaker hinter mir. Sowas kann in Arbeit ausarten.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.760

24.11.2018 12:01
#32 RE: Plumeria im Winter antworten

Überwinterung meiner Plumerias an 4 verschiedenen Orten:
1. der Plumeria pudica wurde es im Wiga zu kalt. Jetzt steht sie im Bad, besser geht es nicht.
2. Standort Büro bei ca 18°C
3. Standort Schlafzimmer bei 10-18°C
4. Standort Wiga bei 12-30°C - für die Wurzelnackten muß ich noch einen Platz finden

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Zausel, Froschkönig und tarasilvia
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.616

24.11.2018 15:38
#33 RE: Plumeria im Winter antworten

Da bin ich mal gespannt, wie die sich an den einzelnen Standorten machen.

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.760

24.11.2018 17:27
#34 RE: Plumeria im Winter antworten

Die einzigen wo ein Fragezeichen steht, sind die Wurzelnackten. Die anderen sollten keine Problem machen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.142

24.11.2018 18:04
#35 RE: Plumeria im Winter antworten

Da bin ich auch gespannt wie die Wurzelnackten das machen. Ich würde versuchen sie dunkel, bei 10-15° zu überwintern und häufiger kontrollieren.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.760

24.11.2018 18:13
#36 RE: Plumeria im Winter antworten

Kontrolle ist gesichert, Temperaturen sind im Wiga auch gegeben und lagern werde ich sie abgedeckt im Regal.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack Offline




Beiträge: 4.385

25.11.2018 21:18
#37 RE: Plumeria im Winter antworten

Ach du großer Gott

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.760

25.11.2018 21:25
#38 RE: Plumeria im Winter antworten

Sieht schlimmer aus als es ist.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.760

29.12.2018 20:06
#39 RE: Plumeria im Winter antworten

Das ist jetzt nicht gerade die Zeit über Plumerias zu schreiben, aber hier mal zwischendurch ein Blick auf meinen Versuch, die Plumerias ausgetopft zu überwintern. Meine im Garten ausgepflanzten Versuchsstecklinge haben es bisher als einzige nicht überlebt. Es war bei denen auch zu erwarten. Bei den anderen sieht es sehr gut aus. Sie sind noch knüppelhart.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, tarasilvia, annette62 und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.616

29.12.2018 20:09
#40 RE: Plumeria im Winter antworten

Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so gut bei der Überwinterung deiner Plumeria läuft

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim findet das Top
FrankEnheim hat sich bedankt!
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.142

29.12.2018 22:06
#41 RE: Plumeria im Winter antworten

Das sieht ja recht gut aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.760

30.12.2018 12:27
#42 RE: Plumeria im Winter antworten

Es gibt derzeit keinen Unterschied zu den getopften.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und tarasilvia
rumborack Offline




Beiträge: 4.385

02.01.2019 13:05
#43 RE: Plumeria im Winter antworten

Mein "Spargel" steht im WZ, bei ca. 20 Grad. Hat zwischenzeitlich alle Blätter geschmissen.
Werde sie in die obere Etage, bei ca. 15 Grad und sparsamen Wassergaben, deponieren.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.760

02.01.2019 18:38
#44 RE: Plumeria im Winter antworten

Wenn sie keine Blätter mehr hat und noch schön fest ist, dann lass sie trocken stehen, dann auch kühler.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack hat sich bedankt!
rumborack Offline




Beiträge: 4.385

02.01.2019 21:46
#45 RE: Plumeria im Winter antworten

Heißen Dank an den sächsischen Experten

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor