Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 12.244 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.861

20.05.2019 22:28
#61 RE: Plumeria im Winter Antworten

Die sind viel weiter als meine.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.385

21.05.2019 09:33
#62 RE: Plumeria im Winter Antworten

Sachsen ist das neue Malle. Zumindest hatten wir im letzten Jahr das bessere Wetter. 🌞🌞🌞🌞🌞

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia und katrin
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.861

21.05.2019 17:08
#63 RE: Plumeria im Winter Antworten

Na unser Mai ist nicht viel anders als letztes Jahr meist bedeckt windig, wnigstens kein Regen. Die Natur könnte ihn allerdings gut gebrauchen der Winter war wieder sehr trocken.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.385

21.05.2019 18:59
#64 RE: Plumeria im Winter Antworten

Dieses Jahr bin ich mit dem Wetter bisher ganz zufrieden. Niederschlag könnte mehr sein, aber keine Unwetter.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


tarasilvia findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.385

14.02.2020 18:34
#65 RE: Plumeria im Winter Antworten

Da meine Plumeria pudica jedes Jahr um mindestens 1m wächst, habe ich sie diesmal etwas stärker zurückgeschnitten.



LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, tarasilvia und Gabi
rumborack Offline




Beiträge: 4.856

17.02.2020 18:03
#66 RE: Plumeria im Winter Antworten

Ist das Ergometer nur als Deko

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


FrankEnheim findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.385

17.02.2020 19:13
#67 RE: Plumeria im Winter Antworten

Deko, die hin und wieder benutzt wird.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack findet das Top
Alex Offline



Beiträge: 13

30.03.2020 11:21
#68 RE: Plumeria im Winter Antworten

Halli Hallo,

macht ihr schon etwas mit euren Plumerien?
Bisher zeigen meine Pflanzen keine Anzeichen von Frühlingsgefühlen, aber sie stehen immernoch trocken im kühlen und düsteren Gästezimmer. Soll ich sie mal in die Sonne stellen und erwecken oder abwarten bis sich was tut?

liebe Grüße
Alex


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.861

30.03.2020 15:52
#69 RE: Plumeria im Winter Antworten

Ich würde die schon mal heller stellen, wenn du erste Austriebe sieht ein klein wenig am Rand gießen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.385

31.03.2020 07:14
#70 RE: Plumeria im Winter Antworten

Wenn man den Platz hat kann man sie heller stellen. Durch die aktuellen Nachtfröste konnte ich noch keine Pflanzen rausstellen. Das hat zur Folge, dass meine Plumeria in allen Ecken des Hauses noch eingelagert sind.

LG aus Sachsen von Frank

Vergesst morgen die nicht, die uns heute wichtig sind.


rumborack Offline




Beiträge: 4.856

03.04.2020 19:09
#71 RE: Plumeria im Winter Antworten

Meine zwei beiden trieben schon ordentlich. Stehen noch im Winterquartier (Arbeitszimmer)

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


FrankEnheim findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.385

03.04.2020 20:49
#72 RE: Plumeria im Winter Antworten

Bei mir ist überall noch Ruhe. Nur die Adenien starten durch.

LG aus Sachsen von Frank

Vergesst morgen die nicht, die uns heute wichtig sind.


rumborack Offline




Beiträge: 4.856

05.04.2020 17:33
#73 RE: Plumeria im Winter Antworten

Jaaahaaa, die Sachsen waren schon immer etwas langsam

Meine Adenien seit gestern auf der Terrasse. Über Nacht abgedeckt.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Seerose Offline



Beiträge: 2.473

05.04.2020 18:08
#74 RE: Plumeria im Winter Antworten

Mutig!
LG inge


rumborack Offline




Beiträge: 4.856

05.04.2020 20:44
#75 RE: Plumeria im Winter Antworten

Haben überlebt.
Ab heute nächtens +10 Grad

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz