Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 15.535 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

05.04.2020 21:44
#76 RE: Plumeria im Winter Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #73
Jaaahaaa, die Sachsen waren schon immer etwas langsam


Du traust dich aber was.

LG aus Sachsen von Frank

Vergesst morgen die nicht, die uns heute wichtig sind.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

11.04.2020 22:25
#77 RE: Plumeria im Winter Antworten

Im letzten Herbst habe ich ich ca. 15 Stecklinge einfach in den Blumenkasten gesteckt und über Winter im Wintergarten stehen gehabt. 12 Stecker sind durchgekommen und haben gut gewurzelt.

LG aus Sachsen von Frank

Vergesst morgen die nicht, die uns heute wichtig sind.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, tarasilvia, Seerose und krissiLE
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.121

11.04.2020 23:20
#78 RE: Plumeria im Winter Antworten

Für die Plumeria stecklinge hast du ja ein sehr glückliches Händchen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Rore Offline




Beiträge: 349

12.04.2020 00:38
#79 RE: Plumeria im Winter Antworten

An meinen beiden die am Süd Fenster stehen tut sich noch nichts, trotz leichte Wasser Gaben.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

12.04.2020 09:51
#80 RE: Plumeria im Winter Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #78
Für die Plumeria stecklinge hast du ja ein sehr glückliches Händchen.

Da ich nichts wegwerfen kann, entwickelt sich das ganze zu einer Plage. 😉😎

LG aus Sachsen von Frank

Vergesst morgen die nicht, die uns heute wichtig sind.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

12.04.2020 09:53
#81 RE: Plumeria im Winter Antworten

Zitat von Rore im Beitrag #79
An meinen beiden die am Süd Fenster stehen tut sich noch nichts, trotz leichte Wasser Gaben.

Bei mir ist auch noch alles im Winterschlaf. Das ist auch gut so. Ich wüßte noch nicht wo hin.

LG aus Sachsen von Frank

Vergesst morgen die nicht, die uns heute wichtig sind.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

12.04.2020 10:47
#82 RE: Plumeria im Winter Antworten

Ich habe mal kurz gesichtet. Ein paar haben gelitten und kommen auf den Kompost.

LG aus Sachsen von Frank

Vergesst morgen die nicht, die uns heute wichtig sind.


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.121

12.04.2020 11:13
#83 RE: Plumeria im Winter Antworten

Offensichtlich hast du ja genug davon.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

12.04.2020 11:41
#84 RE: Plumeria im Winter Antworten

Die dürfen für ein neues Experiment herhalten. Wenn ich Pech habe überleben die das dann auch noch.🙈😂

LG aus Sachsen von Frank

Vergesst morgen die nicht, die uns heute wichtig sind.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.406

19.04.2020 22:00
#85 RE: Plumeria im Winter Antworten

Und hier noch mal ein letzter Blick auf meine Plumerias in der Kiste.

Das war nun schon der 2. Winter in der Kiste (ohne Topf). Verluste gab es keine. Nun kommt der 2.Sommer im normalen Gartenbeet. Für mich kann ich sagen, es funktioniert.



Wer wissen will, wie es weitergeht, kann es FB verfolgen. Ich werde hier erstmal keinen Beitrag mehr schreiben.

LG aus Sachsen von Frank

Mit Angst läßt es sich leichter regieren


tarasilvia findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 1.952

20.04.2020 01:05
#86 RE: Plumeria im Winter Antworten

Na dann habe ich dir erstmal eine Freundschaftsanfrage geschickt, da bin ich die Nina Le 😉

Liebe Grüße
Kristina


Sally Online




Beiträge: 2.823

20.04.2020 09:49
#87 RE: Plumeria im Winter Antworten

Sehr schade

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz