Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 17.602 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
FrankEnheim Offline

13.10.2020 08:23
#91 RE: Plumeria im Winter Antworten

Mit den Blätter durchkultivieren, ist eine Variante. Da ist die Gefahr von Viehzeug zu groß.
Am Besten das Gießen in Schritten einstellen und dann die Blätter abschneiden (1cm vorm Stamm). Aber erst müssen die Wurzeln richtig trocken sein, sonst wissen die mit dem Wasser nicht wohin und faulen.
Bei den Adenien kann Dir Silvia helfen.

LG Frank

Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia und krissiLE
rumborack Offline

13.10.2020 14:59
#92 RE: Plumeria im Winter Antworten

Danke für den Tipp.
Hab mir schon so was gedacht.
Jetzt gibt`s Stolle und `n Tässchen Heeßen.

Gruß
"Kalle"

"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!

krissiLE Offline

14.10.2020 23:48
#93 RE: Plumeria im Winter Antworten

Zitat von FrankEnheim im Beitrag #91
Mit den Blätter durchkultivieren, ist eine Variante. Da ist die Gefahr von Viehzeug zu groß.
Am Besten das Gießen in Schritten einstellen und dann die Blätter abschneiden (1cm vorm Stamm). Aber erst müssen die Wurzeln richtig trocken sein, sonst wissen die mit dem Wasser nicht wohin und faulen.
Bei den Adenien kann Dir Silvia helfen.

Hallo Frank, schön mal wieder von dir zu lesen. Ich habe auch ein paar Plumeria-Jungpflanzen, die stehen sogar noch draußen, ey wird wohl Zeit einzuräumen.

Liebe Grüße
Kristina

FrankEnheim Offline

27.10.2020 20:54
#94 RE: Plumeria im Winter Antworten

Hallo Krissi, freue mich, dass Du ein paar Plumerias hast. Ich vermute mal, es sind Sämlinge.
Dieser Herbst läßt es zu, dass alle meine Plumerias noch draußen stehen. Ich stelle sie jetzt aber unter das Carport, damit die Wurzeln trocknen können. Aber übernächste Woche scheint es das erste mal Kalt zu werden, zumindest in unserer Ecke.

LG Frank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz