Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 20.368 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.410

13.10.2020 08:23
#91 RE: Plumeria im Winter Antworten

Mit den Blätter durchkultivieren, ist eine Variante. Da ist die Gefahr von Viehzeug zu groß.
Am Besten das Gießen in Schritten einstellen und dann die Blätter abschneiden (1cm vorm Stamm). Aber erst müssen die Wurzeln richtig trocken sein, sonst wissen die mit dem Wasser nicht wohin und faulen.
Bei den Adenien kann Dir Silvia helfen.

LG Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia und krissiLE
rumborack Offline




Beiträge: 4.999

13.10.2020 14:59
#92 RE: Plumeria im Winter Antworten

Danke für den Tipp.
Hab mir schon so was gedacht.
Jetzt gibt`s Stolle und `n Tässchen Heeßen.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


krissiLE Offline




Beiträge: 2.059

14.10.2020 23:48
#93 RE: Plumeria im Winter Antworten

Zitat von FrankEnheim im Beitrag #91
Mit den Blätter durchkultivieren, ist eine Variante. Da ist die Gefahr von Viehzeug zu groß.
Am Besten das Gießen in Schritten einstellen und dann die Blätter abschneiden (1cm vorm Stamm). Aber erst müssen die Wurzeln richtig trocken sein, sonst wissen die mit dem Wasser nicht wohin und faulen.
Bei den Adenien kann Dir Silvia helfen.


Hallo Frank, schön mal wieder von dir zu lesen. Ich habe auch ein paar Plumeria-Jungpflanzen, die stehen sogar noch draußen, ey wird wohl Zeit einzuräumen.

Liebe Grüße
Kristina


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.410

27.10.2020 20:54
#94 RE: Plumeria im Winter Antworten

Hallo Krissi, freue mich, dass Du ein paar Plumerias hast. Ich vermute mal, es sind Sämlinge.
Dieser Herbst läßt es zu, dass alle meine Plumerias noch draußen stehen. Ich stelle sie jetzt aber unter das Carport, damit die Wurzeln trocknen können. Aber übernächste Woche scheint es das erste mal Kalt zu werden, zumindest in unserer Ecke.

LG Frank


krissiLE Offline




Beiträge: 2.059

16.11.2020 01:27
#95 RE: Plumeria im Winter Antworten

Ich habe sie immer noch nicht reingeholt, ich glaube dafür wird es wirklich langsam Zeit.

Liebe Grüße
Kristina


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.460

16.11.2020 06:35
#96 RE: Plumeria im Winter Antworten

Ich denke auch das es bei euch rein gehen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Rore Offline




Beiträge: 516

16.11.2020 18:00
#97 RE: Plumeria im Winter Antworten

Meine beiden stehen im GW und werden auch in diese Woche rein geholt.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.410

17.11.2020 22:02
#98 RE: Plumeria im Winter Antworten

Zitat von krissiLE im Beitrag #95
Ich habe sie immer noch nicht reingeholt, ich glaube dafür wird es wirklich langsam Zeit.

Meine sind alle drin.

LG Frank


krissiLE findet das Top
Rore Offline




Beiträge: 516

18.11.2020 00:15
#99 RE: Plumeria im Winter Antworten

Meine beiden stehen im GW und werden auch in diese Woche rein geholt. Wollte meine heute rein holen, aber da kam mir ein Schwarm weißer Fliegen entgegen, da mußte erst einmal Abhilfe geschaffen werden.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.059

18.11.2020 22:45
#100 RE: Plumeria im Winter Antworten

Zitat von krissiLE im Beitrag #95
Ich habe sie immer noch nicht reingeholt, ich glaube dafür wird es wirklich langsam Zeit.


Gestern erledigt 😉

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Zausel, tarasilvia und Seerose
Rore Offline




Beiträge: 516

21.11.2020 13:47
#101 RE: Plumeria im Winter Antworten

Gestern auch erledigt


krissiLE findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz