Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.970 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 183
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

28.09.2018 12:32
#1951 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

So klein und so fleißig, Wolf's "Sterntaler".

Als ich sie bekam hatte sie viele Blütenknospen, 5 waren es, davon eine kurz vorm aufgehen.
Diese Knospe fiel leider am nächsten Tag ab und die anderen so nach und nach.

Jetzt hat sie wieder Knospen angesetzt.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, Froschkönig, krissiLE und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

28.09.2018 21:17
#1952 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Da bin ich mal auf die Blüten gespannt

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

28.09.2018 21:24
#1953 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, das ist schön, ich freue mich für dich und will natürlich dann Fotos sehen.

Bei mir haben sich jetzt schon ein paar kleinere 2017er Hibisken verabschiedet, dabei ist noch nichtmal Winter.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

28.09.2018 21:46
#1954 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe heute meine Hibiskuspflanzen eingeräumt. Es soll nachts nur 4° geben. Das ist mir zu riskant.
Die blühenden Pflanzen und die mit Knospen werde ich erst einmal ins Wohnzimmer stellen. Alle anderen werden im restlichen Haus verteilt. Die Sämlinge aus diesem Jahr werden wieder im Schlafzimmer überwintern. Das hat im letzten Winter sehr gut geklappt.
Vielleicht klappen auch noch ein paar schöne Kreuzungen

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.09.2018 22:25
#1955 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Lorraine's Magic Moment:



Lorraine's Sodade Cabo Verde gestern:



Im Moment habe ich recht viele Blüten. Zudem hängen 14 dickere beschriftete Kapseln und etliche unbeschriftete, wo wahrscheinlich Insekten bestäubt haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE, Froschkönig und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.09.2018 22:35
#1956 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier noch ein etwas älteres Bild aus dem Urlaub - die Painted Lady:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

28.09.2018 22:35
#1957 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier sind viel Knospen zu sehen. Die lassen sich aber Zeit.
L. Miss Halloween hat sehr viele Knospen angesetzt

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

28.09.2018 22:36
#1958 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #1956
Hier noch ein etwas älteres Bild aus dem Urlaub - die Painted Lady:

...




Schöne, leuchtende Blüte

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.09.2018 22:37
#1959 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier auch, Günter! Wenn die mal loslegt, dann ordentlich!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

28.09.2018 22:41
#1960 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich freu' mich schon soooo lange darauf, dass deine Miss endlich loslegt. Im Frühjahr gab es ja nur eine (wunderschöne) Blüte.

Im Moment kann ich mich nicht beklagen. Da werden noch einige Hibisken blühen . Das wird noch richtig spannend!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.09.2018 16:23
#1961 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

2 Blüten von heute:
Lorraine's El Triste - diesmal in grünlichen Farbtönen
und ein Erstblüher, auf den ich jetzt 5 Jahre gewartet habe:
Divine Grace x unknown von Pushpa Suresh. Ich weiß nicht, ob es eine Geschwisterpflanze von L. Sound of Eruption ist oder ob da ein anderer Vater zuständig war. Im Aufgehen hat die Blüte total kräftige Farben, die dann aber ins Gelb abblassen. Ich denke, da könnte noch mehr kommen. Deswegen nenne ich die Blüte jetzt ganz einfach mal "Lorraine's Pandora" und hoffe, daß sich in der Box noch ein paar Überraschungen verstecken.
Leider ist die Blüte arg geschunden von den Blattläusen.





Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Froschkönig, Gabi, krissiLE, Buschfix und annette62
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

29.09.2018 23:00
#1962 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die Farbkombination von deinem Erstblüher finde ich interessant. Hat dieser Hibiskus noch viele Blütenknospen?

Ich habe heute einen Teil meiner Hibiskuspflanzen für den Winterplatz im Haus vorbereitet: Blätter entfernen, Neem spritzen, usw.
Dann habe ich die mit Blütenknospen aussortiert. Die kommen erst einmal ins Wohnzimmer .
Ich habe aber höchstens die Hälfte fertig. War ziemlich anstrengend.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.09.2018 20:57
#1963 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Günter, es sind noch 2 kleinere Knospen vorhanden. Ich hoffe, daß die Entwicklung weiter geht. Meine Bestände haben sich etwas reduziert, drei Pflanzen sollen noch in die Schweiz umziehen, aber es sind immer noch zu viele.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

30.09.2018 21:19
#1964 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Diesen Erstblüher finde ich mindestens so interessant wie dein Solaris.

Hat hier eigentlich jemand Interesse daran, eine 'Hibiskusliste' anzulegen damit man weiß, wer welchen Hibiskus hat oder findet ihr es zu umständlich? So eine Liste braucht ja ab und zu ein 'Update'.
Dann wüsste ich auch wen ich fragen muss, wenn ich mal ein Holz möchte

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.752

01.10.2018 20:18
#1965 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Marlies, wenn du von deinem letzten Erstblüher Divine Grace x ? mal ein Holz übrig hast, bitte denke an mich ...

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz