Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.935 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 183
katrin Offline



Beiträge: 5.346

26.10.2018 13:39
#2206 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich bin mir jetzt ganz sicher, daß Hibisken Winterblüher sind. Meine legen gerade los. Knospen ohne Ende, trotzdem sie momentan recht kühl stehen - im GWH bei Nachttemperaturen bis 3°C runter. Nur wenn die Sonne scheint, wirds tagsüber mal wärmer als 15°C und trotzdem sehen die richtig gut aus. Mir graut schon vorm Einräumen, da werde ich wieder eimerweise abgefallene Blätter und Knospen entsorgen dürfen. *heul*

'Hearbreak Hotel' mit typischer Winterfarbe

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE, Lorraine, Gabi und Froschkönig
Froschkönig Online



Beiträge: 15.750

26.10.2018 14:56
#2207 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Auch wenn ich möglicherweise nerve, ich muss noch einmal ein Foto von

FROGG's Nightflight

einstellen. Die nächste Blüte hat wieder diese besondere Färbung. Ich bin soooo froh und kann es kaum fassen!
Das Foto wurde bei Tageslicht aufgenommen.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE und Lorraine
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

26.10.2018 14:57
#2208 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Sie werde erwachsen

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Chaty Offline




Beiträge: 487

26.10.2018 15:20
#2209 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das ist aber auch eine Traumblüte.


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.750

26.10.2018 15:28
#2210 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass heute eine weitere Blüte zu sehen ist. Gestern war die Knospe noch so klein.
Ich finde sie auch wunderschön!

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und annette62
Gabi Online



Beiträge: 2.662

26.10.2018 17:05
#2211 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Schaut wirklich sehr interessant aus. Ich schau mir die Fotos immer sehr gern an, obwohl ich keine Hibisken habe und finde die Blüten alle sehr hübsch.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.10.2018 17:09
#2212 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Klasse Günter, der wird farblich mit jeder Blüte besser. Mich erinnert er so etwas an Soul Mate.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2018 17:16
#2213 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich liebe ja diese Windmühlenform und mit den Flecken ist der wirklich eine Wucht!

LG Heike


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

26.10.2018 19:49
#2214 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Annette, deine weiße meint es ja gut mit dir, finde ich hübsch.

Katrin, 3° bei Nacht ist schon recht kalt, interessant, dass es den Pflanzendabei so gut geht und sie auch noch blühen. Bei mir steht noch eine Pflanze auf dem Balkon, bei der ich sicher war, sie verabschiedet sich und sie geköpft habe, aber sie hat immer noch grüne Blätter.

Günter, die Zeichnung ist einfach großartig, die wird immer schöner 👍

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Online



Beiträge: 15.750

26.10.2018 20:26
#2215 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich bin froh, dass ich diesen Sämling aufziehen durfte. Nochmals vielen lieben Dank an den Verkäufer, der für die Auswahl der Hibiskussamen verantwortlich ist
Momentan freue ich mich über jede Blüte
An Soul Mate habe ich noch nicht gedacht, Marlies, aber du hast Recht. Die Färbung ist ähnlich. Das Beste ist, das dieser Hibiskus überhaupt nicht zimperlich ist. Leider wächst er etwas sparrig.

Katrin, ich freue mich auf deine weiteren Blütenbilder. Bei so vielen Knospen wird es bestimmt auch ein paar schöne Bilder geben.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.750

26.10.2018 22:22
#2216 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

FROGG's Energizer

hat offensichtlich eine Tendenz zu 'besonderen' Blüten. Die Färbung ist immer wieder variabel, die Anzahl der Blütenblätter auch. Tatsächlich sind es in diesem Fall vier, obwohl es wie drei aussieht. Dieser Hibiskus bildet bisher meistens keine Pollen aus (auf dem Foto gut zu sehen).

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

26.10.2018 23:17
#2217 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Katrin gemacht. Meine blühen auch im Winter mehr als im Sommer.
Jetzt haben viele meiner Hibisken Blüten angesetzt die meisten sogar gleich mehrere.

Als nächster Erstblüher wird wohl mein verunfallter Sämling von 2016 blühen, Me Oh My Oh x Plum Pizzazz.

Hibiskus Plum Pizzazz ist seit Ende 2015 am sterben. Er steht noch in PON. Ich schob ihn immer wieder vor mir her.
Erst wollte ich ihn noch schnell umtopfen, dann als es zu spät dafür war wegschmeißen. Aber irgendetwas hielt mich davon ab und jetzt...



Die ganzen 2 1/2 Jahre stand da nur ein trockener Trieb mit ner kleinen grünen Spitze.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Buschfix und Froschkönig
Froschkönig Online



Beiträge: 15.750

26.10.2018 23:23
#2218 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Auf deinen Sämling freue ich mich schon, Maggy. Ich kann mich noch gut an die Fotos in deinem Anzuchttagebuch erinnern.

Und Plum Pizzazz scheint leben zu wollen. Wie schön, dass er dir deine Pflege jetzt mit Blütenknospen dankt.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

26.10.2018 23:34
#2219 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Eigentlich hab ich Plum Pizzazz nicht sonderlich gepflegt. Er bekam nur ab und zu etwas Wasser,
oder ich hab das alte Wasser im Übertopf gewechselt. Das war es schon.

Jetzt wird der Papa womöglich gleichzeitig mit Junior blühen und die Mamma "Me Oh My Oh" schafft es evtl. auch.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 15.750

26.10.2018 23:40
#2220 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Familientreffen

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz