Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.920 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 183
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.05.2018 06:57
#721 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

..

Angefügte Bilder:
IMG_20180503_115612.jpg   IMG_20180503_115709.jpg   IMG_20180505_101430.jpg  

Gabi findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2018 07:46
#722 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bitte Blütenbilder immer mit Namen versehen, daß man nicht jedesmal nachfragen muß!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.05.2018 09:13
#723 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #722
Bitte Blütenbilder immer mit Namen versehen, daß man nicht jedesmal nachfragen muß!


Ich helfe mal aus:
'Aldi Stämmchen"



Ansonsten stimmt die Bitte- das ist besser, falls man selbst Näheres suchen oder die Pflanze gar für eine zu planende Bestellung notieren möchte.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2018 18:11
#724 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die noch namenlose L. Sound of Eruption x L. Tango Argentino:



Und eine Knospe von L. Thunderstorm Clouds, die als nächste aufgehen wird:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, annette62 und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.05.2018 19:45
#725 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die L. Sound of Eruption x L. Tango Argentino finde ich wunderschön.
Bekommt sie auch Flecken, so wie die Mama?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2018 19:50
#726 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich weiß es nicht, die Blüte wandelt sich. Auf Seite 1 fand ich allerdings die Form viel schöner.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.748

09.05.2018 20:37
#727 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #724
Die noch namenlose L. Sound of Eruption x L. Tango Argentino:

...


Gefällt mir wirklich gut . Ich bin gespannt, wo die Reise hin geht ...

LG, Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2018 12:51
#728 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die L. Sound of Eruption x L. Tango Argentino gefällt mir bei dieser Blüte besser als bei der zuvor gezeigten. Aber die Form war beim letzten mal wirklich ein bisschen besser.

Gestern hatte ich meine persönliche Rekordblüte von Dalen's Ellen Venhuis. Waren "schlappe" 25 cm und sie ist auch heute noch tadellos in Form (habe sie allerdings auch gestern noch auf den überdachten Balkon geräumt nachdem für heute Regen angesagt war). Bisher hatte ich immer noch mit dieser Sorte "gefremdelt" - die Blüte hat mir zwar mit ihrer Farbe und Form gefallen, aber besonders viele Blüten gab es nicht. Dieses Jahr scheint sie es sich aber noch einmal überlegt zu haben und macht einen deutlich besseren Eindruck. Vielleicht hat es ihr auch bisher nur an der nötigen Pflanzengröße gefehlt, aber Angel's Wings z.B., die auch solche Riesenblüten hat, blüht selbst als kleine Pflanze schon üppig. Zwei weitere Knospen gehen demnächst auch noch bei D.E.V. auf. Das Bild habe ich übrigens gestern Abend gegen 20 Uhr gemacht, die Farbe ist also über den Tag nicht verblasst.



Dalen's Joyful Summer war auch am zweiten Tag gestern Abend noch wunderschön.



Völlig übersehen und daher nicht ins Trockene gestellt hatte ich Moorea Silver Storm. Und bevor es nicht aufhört zu regnen, mache ich auch definitiv kein Foto

LG Heike


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.05.2018 13:04
#729 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Oh klasse, besonders die 2. Blüte gefällt mir super! Mit Rot kann ich mich einfach nicht so richtig anfreunden. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Bei mir blüht gerade die Fudge vor der Haustüre. Nachher muß ich mal rausgehen und gucken.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.748

10.05.2018 13:27
#730 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich finde beide Blüten schön. Nur einfach rot wäre mir auch zu langweilig, aber diese Blüte hat etwas besonders, wirklich schön.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.05.2018 14:32
#731 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die Rote hat ja auch einen Hauch Blau. Bleibt das so oder ist da noch mehr drin?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

10.05.2018 14:39
#732 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Man nennt das wohl purpurfarben?
Ist ein toller intensiver Ton.
LG inge


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2018 15:27
#733 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

So richtig "laustichig ist das nicht, eher so ein ganz dunkles Weinrot. Jedenfalls keine aufdringliche Farbe.

LG Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.05.2018 15:50
#734 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Demnächst geht bei mir die erste Blüte einer L.English Waltz x L. Gypsy Music auf - beide Mutterpflanzen sind ja in rot/gelb Tönen. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Von außen sehe ich erst mal nur gelb und recht üppig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Pear Offline



Beiträge: 89

10.05.2018 20:16
#735 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Meine unbekannte, die ich irgendwo ma als steckling hergeholt hab..

LG Daniel

[SUCHE] El Capitolio Sport of Sport


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE und Froschkönig
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz