Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.940 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 183
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

08.05.2018 11:01
#706 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich würde mich freuen, wenn ich so viele Blüten gleichzeitig hätte. Du hast es gut.

LG, Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2018 11:02
#707 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Günter, Du willst gar nicht wissen, wie viele Pflanzen ich habe Sonst würde das nichts werden...


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

08.05.2018 11:26
#708 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wissen würde ich es doch sehr gerne

Ich habe bestimmt weniger und habe noch zu viel. Irgendwann geht bei mir auch das Aussortieren los. Kaufen werde ich allerdings in absehbarer Zeit keine Hibisken mehr.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2018 11:48
#709 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wow, was für ein Spektakel! Und dazu die herrlich kräftigen Farben!

Daniel, könntest Du Deine Bilder bitte etwas größer zeigen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

08.05.2018 12:53
#710 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

@Pear @Chara Schöne Blüten

Heike, bei deinen finde ich den zartorangen ganz bezaubernd. Den Alid-Hibiskus habe ich mir auch geholt, meine aktuelle Blüte hat allerdings mehr Petalen, aber das spricht auch für den Classic und damit wäre er gut für das Ziehen neuer Unterlagen.

Liebe Grüße
Kristina


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2018 13:16
#711 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Kristina, da gab es bei unserem Aldi hier mindestens 5 verschiedene Sorten. Einen gefüllten habe ich mir auch mitgenommen, der blüht aber noch nicht. Ich bin mal gespannt, ob wir dieselben haben.

Ich verlege mich jetzt auf stündliche Gartenrundgänge - Moorea Ocean Blue schafft es scheinbar auch noch heute. Bisher war mir noch nie aufgefallen, dass die Sorte rote Pollensäckchen hat, das steht ihr aber ausgesprochen gut. Dalen's Joyful Summer füttert unterdessen Insekten, da schwirren ständig diese kleinen Bienen herum und bedienen sich am Pollen (sieht man ganz klein auf dem Foto)




Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2018 13:33
#712 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Oh, wie schön! Toll sind beide, aber das Blau ist ein Traum - dazu die roten Pollensäckchen! ❤️❤️❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Pear Offline



Beiträge: 89

08.05.2018 13:36
#713 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja kann ich machen, is aber nur nen vorschaubild.wenn du draufklickst, kommst du zum größeren :)

LG Daniel

[SUCHE] El Capitolio Sport of Sport


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2018 14:32
#714 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Daniel, es muß doch auch anders gehen. Versuch doch mal über Datei anhängen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.05.2018 15:30
#715 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Mein Erstblüher Creme de Cacao x Heartbreak Hotel die 1. Blüte wird am 2. Tag gelb/rot. Die 2. Blüte hat auch wieder ein Röckchen und die 3. Blüte geht auch gerade auf und auch sie hat ein ordentliches Röckchen.
2. Blüte morgens

Mittags

Abends



Von der 3. Blüte habe ich Pollen abnehmen können. Wer hätte das gedacht? Die hatte auch 6 Narben.



BIn gespannt ob "Röckchen" ihr Erscheinungsbils so beibehält.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.05.2018 15:44
#716 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Heike,
deine Moorea Ocean Blue hat eine ganz tolle Farbe.
So ein schönes leuchtendes Blau.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2018 17:03
#717 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, das sieht richtig raffiniert aus, wie ne Flamenco-Tänzerin! 💃

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.05.2018 18:10
#718 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja die Namensfindung wird sich wohl auf's Röckchen beziehen, wenn sie es beibehält.
Farblich weiss sie ja noch nicht, wo sie hin will.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

08.05.2018 22:52
#719 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Chara im Beitrag #711
Kristina, da gab es bei unserem Aldi hier mindestens 5 verschiedene Sorten. Einen gefüllten habe ich mir auch mitgenommen, der blüht aber noch nicht. Ich bin mal gespannt, ob wir dieselben haben.



Meiner ist farblich wie dein gezeigter, das war der einzige nicht rote bei uns. Wenn die nächste Blüte aufgeht mach ich auch mal ein Foto.

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.05.2018 06:55
#720 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

..habe auch beim Aldi Stämmchen geholt 😬

Angefügte Bilder:
IMG_20180506_125832.jpg   IMG_20180506_125838.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz