Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 53.935 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2018"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

25.01.2018 18:14
#31 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

DSC01337 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dieses Foto würde im April 2016 gemacht. Es zeigt sehr deutlich, dass ein Sämling, der aussieht wie ein Albino (siehe Keimblätter) durchaus grüne Blätter bekommen kann.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.01.2018 19:19
#32 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Ich warte mal noch ne weile. Danke Günter für das Foto.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

25.01.2018 19:43
#33 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Es hat aber ziemlich lange gedauert bis der Sämling die grünen Blätter bekam. Da hatten viele der anderen Sämlinge schon viel mehr Blätter. Damit gerechnet hatte ich nicht, besonders weil ich hier im Forum gelesen hatte, dass es keinen Sinn macht, einen Sämling ohne Chlorophyll zu pflegen. Dieser Sämling war offensichtlich eine Ausnahme. Ich hoffe, du hast auch so viel Glück!

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

25.01.2018 21:22
#34 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #30
... Der Albino ist eine Obesum, wenn ich sie mit einem anderen zusamen tu möcht ich auch ne Obesum nehmen und da von sind des im Moment noch nicht so viele. ...


Hast Du einen Oleanderbusch? Versuc doch mal, ihn darauf zu pfropfen!

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.01.2018 22:07
#35 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Oleander müsst ich ja erst mal nen Steckling machen. So kleine ham wer nicht. Sämlinge hab ich hier noch keine gesehn die hatten wir in Korsika öfter.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.01.2018 20:01
#36 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Nun sind die 20 Tage alt.
Die hier sind alle am Selben Tag auf feuchtes Küchenkrepp gekommen und so unterschiedlich.

Kinderstube..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein paar musste ich aus den Mini Töpfchen raus nehmen. Aber im Gegensatz zu sonst sind sie toll verwurzelt.

Kinderstube.1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kinderstube.2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kinderstube.3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kinderstube.4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Seerose
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.663

31.01.2018 20:08
#37 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Die sind ja wie gemalt.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.01.2018 20:10
#38 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Wäre ich nur schon so weit!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.01.2018 20:15
#39 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Och wie ich das dir so kenne Marlies holen deine das in null Komma nix auf.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

31.01.2018 21:06
#40 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Da kann man ja bei Wachsen zusehen

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.02.2018 22:30
#41 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Kinderstube Morgen sind die einen Monat alt.

Die auf dem letzten Bild sind 14 Tage alt.

Kinderstube.6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kinderstube.7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kinderstube.8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kinderstube.10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Online



Beiträge: 15.749

06.02.2018 22:40
#42 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Das sieht richtig gut aus! Wenn die alle groß werden, geht es dir so wie mir mit meinen (noch) 50

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.02.2018 23:10
#43 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Die werden diesmal richtig klasse, Silvia!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.02.2018 23:12
#44 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Ich hoffe das gelingt mir weiterhin so gut.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.02.2018 23:14
#45 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Ach, ich denke schon. Man bekommt ja immer mehr Übung!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz