Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 13.358 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.06.2016 21:31
#136 RE: Pawpaw Antworten

Soweit war ich auch schon mal......

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2016 12:30
#137 RE: Pawpaw Antworten

Ich wünschte, daß ich mal so weit wäre.

Wenn es im nä. Jahr wieder Blüten gibt, werde ich ein Dach über die Pflanze bauen, damit wir nichts wegregnen/hageln kann.
Aber so viel Laub wie in diesem Jahr hatte mein Winzling noch nie. Da sieht man mal wieder, was ein optimaler Standort Wert ist.

Gruß
eddy


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.06.2016 12:53
#138 RE: Pawpaw Antworten

Leider kommt das Laub ja erst wenn die Blüten schon fasst abgeblüht sind.
Dann hätten sie Schutz von oben.

Noch hängen die Kleinen. Das ist immer mein erster Gang morgens seit sie blühen und jetzt erst recht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.06.2016 17:21
#139 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Lorraine,
noch hängen sie und sind auch schon etwas gewachsen.
Wenn ich nur wüsste womit ich sie düngen darf. Oder besser auch nicht?
Es sind insgesamt 5 Früchte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.06.2016 17:40
#140 RE: Pawpaw Antworten

Wow, wie klasse! Hoffentlich wird es was! Die Indianerbanane wird wohl wie Kernobst gedüngt.
Bei mir ist wieder nix, also warte ich ein weiteres Jahr.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.06.2016 18:02
#141 RE: Pawpaw Antworten

Hm, ob meine Brennnesseljauche gut dafür ist?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2016 18:09
#142 RE: Pawpaw Antworten

Mit normaler Hornspäne könntest Du eigentlich nichts falsch machen, oder?


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

20.06.2016 18:19
#143 RE: Pawpaw Antworten

Die Erde ist von Anfang an drin und wohl auch sehr sauer, nach dem vielen Moos und Unkraut.
Also ist sie höchstwahrscheinlich sehr stark durchwurzelt. Aber oberhalb hab ich noch etwas Platz und
könnte dort die Oberfläche mit Hornspäne bestreuen und dann mit etwas frischer Erde abdecken.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.06.2016 08:00
#144 RE: Pawpaw Antworten

Wie groß ist denn Deine Pflanze Maggy?



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.03.2017 23:26
#145 RE: Pawpaw Antworten

Dieses Jahr habe ich sehr viele Blütenknospen an meinem Bäumchen. Es ist auch im letzten Jahr recht ordentlich gewachsen. Nur mit den Früchten hat es noch nicht geklappt. Aber dieses Jahr bekomme ich sicher welche - wenn nicht bei mir, dann geschenkte. Die Schwester meiner Schwiegertochter hat nämlich einen größeren Baum, voriges Jahr konnte sie die Früchte gar nicht alle vertun. Gut, eigene wären natürlich schöner, aber ich will doch endlich mal den Geschmack testen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.03.2017 07:01
#146 RE: Pawpaw Antworten

Und die sind so lecker!
Mein Bäumchen ist noch relativ klein.
Ich muß mich wohl noch mit Früchten gedulden



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Pinsel Offline




Beiträge: 513

30.03.2017 10:21
#147 RE: Pawpaw Antworten

Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal Blüten.
Da werde ich wohl Bienchen spielen müssen

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2017 12:32
#148 RE: Pawpaw Antworten

Das ist ja Wahnsinn, Kurt. Mache doch mal ein Bildchen.
Bei meiner Pflanze ist noch überhaupt nichts zu sehen. Sie ist noch total in Winterruhe. Na ja, kein Wunder bei den niedrigen Temperaturen,
die wir bisher hatten (immer noch nachts Frost und tagsüber unter 10°). Aber ab heute Nachmittag soll es ja endlich mal wärmer werden und
morgen bis 18° und dann ab Sonntag gehts wieder steil bergab auf 7-10°.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.03.2017 17:43
#149 RE: Pawpaw Antworten

Ich habe gerade mal draußen geguckt: Die Blüten sind teilweise schon kurz vor dem Aufgehen - etwa 4 Wochen früher als sonst.
Das Bäumchen ist jetzt etwa 1,60m groß und sehr schön verzweigt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Pinsel Offline




Beiträge: 513

31.03.2017 07:10
#150 RE: Pawpaw Antworten

Natürlich noch keine offenen Blüten - aber Knospen, die sich bereits öffnen:



Das aktuelle Wetter erinnert mich an den Frühling 2003, da war die Natur auch so früh dran.

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz