Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 13.358 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

14.04.2015 14:52
#106 RE: Pawpaw Antworten

Meine Beiden haben nichts angesetzt.
Kann also nur daran liegen, das sie im Kübel stehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.04.2015 15:05
#107 RE: Pawpaw Antworten

Meine ist recht klein. Es kann sein, daß ihr der Boden hier nicht so zusagt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.04.2015 20:11
#108 RE: Pawpaw Antworten

Womit düngt ihr denn eigentlich die Pflanzen?
Bei mir bekam sie bisher nur Blaukorn!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


BlackJack ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2015 23:43
#109 RE: Pawpaw Antworten

Bei mir bekommt sie auch nur Blaukorn. Da sie sowieso ein sehr langsam wachsender Baum ist, steht sie bei mir in einer Ecke und sie fängt nun wieder an Blätter zu bekommen. Habe mir eine selbstbefruchtende Sorte gekauft und nun im 3. Jahr ist sie immer noch um die 1,20 m groß.

Viele Grüße Martin


Für manche Enthusiasten ist es ein Frevel Rosen mit anderen Blumen zu unterpflanzen. Doch wer die Gartengestaltung als Ganzes im Auge hat, sucht nach dem passenden Hofstaat für die Königin.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.06.2015 08:19
#110 RE: Pawpaw Antworten

Hier hängt nur noch ein einziges Früchtchen. Ich wäre ja schon froh, wenn dieses eine nun wachsen würde.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2016 18:36
#111 RE: Pawpaw Antworten

Neues Jahr, neues Glück! Bis jetzt hat meine Indianerbanane jedesmal die Fruchtansätze abgeworfen. Hoffentlich klappt es diesmal. Es sind ca 20 Blütenknospen dran.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2016 19:21
#112 RE: Pawpaw Antworten

Ganz toll Lorraine. Ich drücke Dir die Daumen. Sooo viele Knospen, davon träume ich noch.

Bei meiner Pflanze habe ich nach täglicher genauer Kontrolle nun endlich gesehen, daß sie doch austreiben will. Ich hatte schon damit gerechnet,
daß sie eingegangen wäre, weil sich nichts getan hat.

Gruß
Teddy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2016 19:25
#113 RE: Pawpaw Antworten

Ach, die ist ja mit ihrem Austrieb immer recht spät dran - zum Glück, sonst würden ja die Blüten erfrieren!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

13.04.2016 21:34
#114 RE: Pawpaw Antworten

Meine hat 12 Knospen dran. Hab sie ja in Kübel deshalb habe ich sie jetzt in die Sonne gestellt.
Bin sehr gespannt ob ich dieses Jahr Blüten bekomme.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2016 21:54
#115 RE: Pawpaw Antworten

Maggy, dann hoffen wir mal, daß es diesmal klappt! Blüten habe ich ja, aber Früchte wären auch mal schön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

13.04.2016 22:06
#116 RE: Pawpaw Antworten

Es gibt doch frostharte Sorten, die man richtig in den Garten pflanzen kann, oder nicht?

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2016 22:11
#117 RE: Pawpaw Antworten

Meine ist ausgepflanzt und frosthart, nur will sie ihre Fruchtansätze nicht behalten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

13.04.2016 22:18
#118 RE: Pawpaw Antworten

Habe auch schon mal überlegt, eine zu kaufen. Es gibt einige Sorten, die sicher fruchten, glaube ich, aber ich weiß es nicht mehr so genau. Meine Infos habe ich mal vor 3 Jahren gesammelt. Das Meiste habe ich mir nicht gemerkt.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.04.2016 22:30
#119 RE: Pawpaw Antworten

Nun, auf Seite 6 hat Martin ja sehr schöne Bilder seiner Indianerbanane gezeigt. Aber bei ihm ist ein milderes Klima und der Boden scheint auch besser zu sein. Möglich ist auch, daß eine zweite Pflanze besser ist für einen Fruchtansatz. Irgendwas ist bei mir im Garten wohl nicht so optimal.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.751

13.04.2016 22:36
#120 RE: Pawpaw Antworten

Eigentlich schade, wenn es so wäre.

LG, Günter


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz