Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 13.358 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Denise ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2014 16:53
#91 RE: Pawpaw Antworten

Wir haben einen ausgepflanzt und 3 im Topf. Sie wachsen wirklich sehr langsam, auch der ausgepflanzte

Lieber Gruss Denise


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.02.2014 17:29
#92 RE: Pawpaw Antworten

Das kann ich bestätigen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2014 18:25
#93 RE: Pawpaw Antworten

ok, ich verstehe , der eine hat mit dem unsteten Leben seiner Besitzer zu kämpfen und die anderen beiden frieren sich dauernd den A.... ab - das kann ja nichts werden .
Ich werde den Kleinen mal zum Schwitzen bringen und nächstes Jahr ein vorher/nacher (also nach einem Jahr) Bildvergleich abliefern - das erste bekommt ihr im Mai direkt nach der Einpflanzung.

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.02.2014 18:33
#94 RE: Pawpaw Antworten

Mein lieber Freund, noch keine Pawpaw gepflanzt und schon angeben wie....., das sind die richtigen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2014 18:54
#95 RE: Pawpaw Antworten

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2014 10:22
#96 RE: Pawpaw Antworten

Ich darf!


2014!!



















Aber dieses Mal bin ich besser auf der Hut! Nachdem mir letztes Jahr die Schnecken in ein, zwei Nächten ALLE Blüten weggefressen haben!

LG

Martin


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.04.2014 11:11
#97 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Martin,
das sind die Blüten von diesem Jahr? Bei mir bilden sich an der Overlees gerade kleine runde Knöspchen.

Mir wurden letztes Jahr auch die Blüten weggefressen. Was machst du denn gegen die Schnecken?

Ne firewall aus Schneckenkorn drumherum?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2014 03:01
#98 RE: Pawpaw Antworten

Hallo Margit

Ja das sind Blüten von diesem Jahr. bzw. waren ...


Mittlerweile sieht es so aus:





























Und "gegen die Schnecken"?


... "jagen"!




,


Oder (in Notwehr )

... auch mal "Schneckenkorn"



So wie diese Woche bei meinen "Blutblumen (Scadoxus)"



bzw. das, was sie davon noch übrig ließen! Nach einer Nacht!!

LG

Martin


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.05.2014 08:55
#99 RE: Pawpaw Antworten

Mein Pawpaw ist noch relativ klein.
Womit dünge ich den denn am besten?



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2014 10:11
#100 RE: Pawpaw Antworten

Ich denke, du kannst da alles nehmen (für Obstbäume!) Von Mist bis Kunstdünger. (ich nehme so'n Langzeitdünger für Obst und Reben: Basacote plus 6M.)

Das Ding ist aber, ...(wie schon oben bemerkt ...Die wachsen einfach recht langsam!

LG

Martin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.05.2014 10:34
#101 RE: Pawpaw Antworten

Bei mir wird es dieses Jahr nix - abgefressen? Keine Ahnung

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

04.05.2014 18:14
#102 RE: Pawpaw Antworten

Ich hatte auch 15 Blütenknospen dran. Alle weg!

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

04.05.2014 18:16
#103 RE: Pawpaw Antworten

Ja Martin, die Schnecken lieben die Blutblumen.
Die Erfahrung musste ich auch machen. Mistviecher!

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2014 21:33
#104 RE: Pawpaw Antworten

Gott sei Dank meine Blutblumen geht es gut , hab sie noch nicht auf die Terrasse gestellt wegen Nachtfrost ,sie stehen noch auf Europaletten ,und werden mit den anderen Pflanzen in die Halle rein und raus gezogen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.04.2015 14:49
#105 RE: Pawpaw Antworten

Neues Jahr - neuer Versuch! Die Indianerbanane hat wieder etliche Blütenknospen. Einige sind schon recht dick.
Ich bin mal gespannt, wie weit ich dieses Jahr komme. Wenigstens einmal würde ich es gerne bis zur Frucht schaffen.
Jetzt ist das Bäumchen schon fast 6 Jahre bei mir und könnte doch mal loslegen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz