Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 4.211 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.12.2018 13:24
#31 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #21
Da spuken mir schon wieder Ideen im Kopf rum, was bei uns im Garten gemacht werden könnte. ...

Karl Foerster war ein bekannter Staudengärtner.
Für weitere Ideen und tiefe Eindrücke, wie man auch gärtnern kann, empfehle ich den Besuch des Pfarrgartens in Saxdorf.
Das viele überbordende Grün hat mich sehr begeistert.

Liebe Grüße- Bernhard.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2018 17:58
#32 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Mein lieber Onkel Otto,
da hast du dich aber reingehängt, um uns so zu informieren.

Den Spruch mit dem Eiertanz hätte ich dir gerne zugeordnet.

Vielen Dank für die Bilder und die Info.
Und immer einen heißen Glühwein im Napf.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2020 00:42
#33 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #2
... nimm mich mit!



Ein "paar" Tage ist es her und so einige Besuche, über die ich nicht berichtet habe.
Also gleich mal vorneweg: der Foerstergarten in Potsdam existiert noch. Am 24.6.2020, also vor ein paar Tagen, war ein Kamerateam da und hat gefilmt.
Hier der Link (ausgerechnet beim bösen fb) zu einem Schnappschuß bei den Filmaufnahmen.
https://www.facebook.com/permalink.php?s...918493181511513
Sendezeit für diese Doku (RBB- Gartenzeit) ist der 26.7.
Ja, was soll ich sagen- genau einen Tag früher war ich dort unterwegs. Am nächsten Tag hätte ich es vll. in's Fernsehen geschafft.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
Sally hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2020 00:54
#34 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Nachtrag :

am 18.5.2020 war wieder geöffnet:

Liebe Grüße- Bernhard.

Angefügte Bilder:
FoersterSenk2020_05_18_02.jpg   FoersterSenk2020_05_18_03.jpg   FoersterSenk2020_05_18_04.jpg  

Froschkönig findet das Top
Sally hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2020 00:59
#35 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Für wie viele aktuelle Eindrücke (Bilder) reicht eure Geduld?

Liebe Grüße- Bernhard.


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

28.06.2020 09:18
#36 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Schön zu sehen der Förstergarten. Möchte am liebsten selbst mal hin, aber vom Schwarzwald bis Berlin ist weit.
LG inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

28.06.2020 10:55
#37 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Ganz toller Garten und schöne Bilder. Danke fürs zeigen, Bernhard.
Gibt es nicht auf der Ostseeinsel PÖL bei Wismar, auch einen Förstergarten, oder verwechsle ich da was?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.06.2020 11:53
#38 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Ist das so romantisch!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2020 13:03
#39 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Der Garten in Potsdam ist der Privatgarten des ehemaligen Staudengärtners Karl Foerster, dessen Name mit "oe" geschrieben wird.
Bis nach Poel bin ich noch nicht gekommen, Margit.

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2020 13:59
#40 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #38
Ist das so romantisch!
ich bin nicht so der Romantiker ...
Ich habe aber bei mehrmaligem Durchstreifen des Gartens versucht, Stimmungen einzufangen. Ist für mich nicht einfach, da ich auf dem Weg zum Fotografieren immer noch beim Knipsen hänge.
Beim Besuch sind mir dieses Mal auch die Balkonkästen aufgefallen:







da sind jede Menge "Zimmerpflanzen" drin

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2020 14:06
#41 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

auf der Vorderseite rannten mir vorest zu viele grell gkleidete Besucher 'rum, da habe ich erst einmal "hinten" die Stimmung genossen
(das Dampfen meiner Füße abe ich nicht drauf bekommen)

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2020 14:09
#42 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

noch von der hintersten Bank aus

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

28.06.2020 14:12
#43 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Dieser Garten ist einfach wunderschön, Bernhard.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2020 14:15
#44 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

dort ist auch die "Farnschlucht"







Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2020 14:19
#45 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Liebe Grüße- Bernhard.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz