Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.395 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Froschkönig Offline



Beiträge: 14.231

19.06.2021 09:22
#61 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Ich würde mir diesen Garten gerne mal persönlich anschauen, aber ich glaube nicht, dass ich in den nächsten Jahren nach Berlin kommen werde.
Danke, Bernhard, für die schönen Fotos!

... und wenn du wieder einmal dort bist, bitte gerne mehr

Liebe Grüße,
Günter


Zausel Offline




Beiträge: 5.631

19.06.2021 14:36
#62 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #61
... bitte gerne mehr ...


(Das ist so eine Sache- schon bei den gezeigten Bildern sind zwei, die von einem ähnlichen Standort aus geknipst sind.)

Ich war froh, daß da grad kaum Besucher waren, die dann auch mit besonders heller Kleidung grell im Bild erscheinen.
Der Garten ist so gestaltet, daß immer wieder eine Farben- und Formenvielfalt zu sehen ist, die ja dann übers Jahr sich immer wieder wandelt.



Mich fasziniert immer wieder die Bepflanzung der Blumenkästen an der linken Hausseite.




Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und Gabi
Maggy hat sich bedankt!
Zausel Offline




Beiträge: 5.631

19.06.2021 18:40
#63 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

hinterm Haus befindet sich der Steingarten (Bildmitte)

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und Gabi
Maggy hat sich bedankt!
Zausel Offline




Beiträge: 5.631

19.06.2021 18:48
#64 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

hier schweift der Blick über den Steingarten zur Farnschlucht am Grundstücksende
die junge Birke ist extra schief gepflanzt, weil der zuvor eingegangene Baum bei Foersters auch so schief stand

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Maggy hat sich bedankt!
Zausel Offline




Beiträge: 5.631

19.06.2021 19:00
#65 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Steingarten gesamt

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und Gabi
Maggy hat sich bedankt!
Zausel Offline




Beiträge: 5.631

19.06.2021 19:05
#66 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Eingang Farnschlucht

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig und Gabi
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.076

19.06.2021 19:10
#67 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Sehr schöne Fotos Bernhard. Schade das wir hier sowas nicht in der Nähe haben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel Offline




Beiträge: 5.631

19.06.2021 19:19
#68 RE: Foerstergarten in Potsdam Antworten

Blick quer zur Farnschlucht, schräg rechts hinter dem "Dickicht" ist der Steingarten




aaalso, ich wohnte schon etliche Jahre in der Nähe von und arbeitete knapp zehn Jahre in Potsdam, bevor "verrückte" Gartenfreunde mich mit diesem Kleinod bekannt machten
die Veranstaltungsreihe "offene Gärten" werde ich nach Möglichkeit öfters nutzen, um andere Gärten zu erfahren

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, Gabi, Sally und Maggy
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz