Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.872 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 85
katrin Offline



Beiträge: 5.346

30.05.2019 22:52
#451 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Sieht aus wie ein verunglücktes Stiefmütterchen. War das die, die gefüllt geblüht hat bei mir?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

31.05.2019 01:17
#452 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #451
Sieht aus wie ein verunglücktes Stiefmütterchen. War das die, die gefüllt geblüht hat bei mir?


Mich erinnert die Form auch an ein Stiefmütterchen. Sie hat einen Puschel am Stempel, der war das letzte Jahr ausgeprägter, ich würde aber eher von halb gefüllt sprechen.

Liebe Grüße
Kristina


katrin Offline



Beiträge: 5.346

31.05.2019 08:39
#453 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die Nr. 30 / 2015 hat bei mir auch so eine Stiefmütterchenform gehabt:



Ist übrigens Lorraine's African Blues x Lorraine's Sodade Cabo Verde

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lorraine und krissiLE
krissiLE hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.05.2019 10:45
#454 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Als 1. wird draußen die SoE blühen und die Veredelung von Lorraine's "Schneewalzer" hat auch eine Blütenknospe angesetzt.

L. Sound of Eruption


L. "Schneewalzer"

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lorraine, krissiLE, annette62 und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.06.2019 13:10
#455 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Toll, ich drücke die Daumen, daß es schöne Blüten werden!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.06.2019 11:50
#456 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die Sound of Eruption hat sich Gestern geöffnet und sie hat 7 Blütenblätter.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, annette62 und Froschkönig
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

08.06.2019 20:57
#457 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heute aufgeblüht



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, krissiLE, Gabi und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

08.06.2019 21:15
#458 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Wie heißt denn dein blühender Schatz?

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

08.06.2019 21:30
#459 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Das weiß ich leider nicht,ich habe ihn im BoGa eingetauscht.Auf dem Schild stand: weiß und das wars.
Seit einiger Zeit versuchen sie etliche mit einem Namen zu bekommen,ich glaube vorher liefen die so nach dem Motto: rot gelb weiß und gefüllt.Da war glaube ich nicht so das Augenmerk drauf
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

08.06.2019 21:37
#460 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Weiß mit rosa Mitte. Sieht doch schick aus!
Ich finde die Namen eigentlich nicht so wichtig. Hauptsacheist doch, dass die Pflanze gesund wächst und blüht und nebenbei keine 'Zicke' ist

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

08.06.2019 21:50
#461 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Nee,ne Zicke ist sie noch nicht

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig findet das Top
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

10.06.2019 09:28
#462 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Es geht weiter,den El Capitolio hatte ich schon so gut wie aufgegeben.Er hat im Januar alle Blätter geschmissen und nach dem Rückschitt Monate garnichts.Stehen tut er eigentlich nur noch,weil jedesmal wenn ich zur Tonne bin,hatte ich vergessen ihn mit zunehmen.





LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

10.06.2019 09:38
#463 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Er will offensichtlich leben

Ich gehe regelmäßig zum Komposthaufen, um meine Sämlinge von 2017 so nach und nach zu entsorgen. Die berappeln sich aber nicht, sondern vertrocknen nach und nach.

Liebe Grüße,
Günter


annette62 hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

10.06.2019 09:58
#464 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Schade drum,aber was solls,dafür machen bestimmt andere das wieder wett.

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.748

10.06.2019 10:31
#465 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Was nicht wachsen will, kommt weg.
Ich freue mich über die Pflanzen, die es mit meiner Pflege schaffen kräftig zu wachsen

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine und annette62
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz