Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.872 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 85
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2019 18:25
#391 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Günter, das ist eine Ausrede. So eine Veredelung ist incl. Abdeckung und Beschriftung in 10 Minuten gemacht.😂😂😂 ich habe eben eine Sicherheitskopie von Bloody Kisses gemacht. Das ist auch so eine Sorte, die immer hübsche Blüten hat. Veredelt habe ich auf einen 2017er Sämlinh, der sein Schild verloren hat. Zudem war er so verlaust, daß es nur noch ekelig war. Ich habe das Stämmchen abgewaschen und die oberste Substratschicht erneuert. Unter der Plastikhaube ist die Veredelung sicher vor Ungeziefer.

Ich habe noch 2 solche Sämlinge, die ich als Unterlage nehmen möchte. Aber ich bin noch am Überlegen, welche Sicherheitskopien ich machen soll.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

07.05.2019 19:59
#392 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Vielleicht hast du recht. Marlies, aber vielleicht habe ich auch die Wahrheit gesagt

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2019 20:25
#393 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich denke schon, daß ich Recht habe!😂 Ich kenne die Ausreden der Männer!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

07.05.2019 20:43
#394 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Da bin ich aber froh, dass du mich so gut verstehst .
Das heißt aber nicht, dass ich meine Meinung ändere

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2019 20:51
#395 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Nee, das erwarte ich auch nicht. 😜

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

07.05.2019 22:54
#396 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Du weißt bestimmt auch, dass Männer stur sind und immer ihren Willen durchsetzen wollen, egal, ob es schlau ist oder nicht

Aber jetzt mal wieder zum Thema Hibiskus.
F. Endless Summer wird morgen die erste Blüte für dieses Jahr öffnen. Sieht schon mal ganz gut aus, was ich da sehen konnte

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Lorraine
katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.05.2019 10:59
#397 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich mußte diesen Winter feststellen, daß viel nicht immer gut ist. Nach dem heißen Sommer, in dem ich dachte, meinen Hibisken mit viel Sonne was Gutes zu tun, hat mich die Realität eines Besseren belehrt. Bis zum Januar waren der Großteil meiner Pflanzen eingegangen. Was jetzt noch lebt, kann ich an 10 Fingern abzählen. Meine Vermutung ist, daß die Wurzeln durch die Hitze so geschädigt waren, daß die Pflanzen das Winterquartier nicht kompensieren konnten.

In den Jahren davor hatte ich mal 1 oder 2 Pflanzen im Winter verloren. Am meisten schmerzt mich der Verlust der 'Tahitian Pricess', die sonst immer kräftig und vital durch den Winter gekommen war.

In den näcsten Tagen mach ich dann mal eine Bstandsaufnahme. Wird traurig werden ...

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

08.05.2019 14:28
#398 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Katrin, das ist sehr schade, tut mir wirklich leid für dich 😔

Liebe Grüße
Kristina


katrin hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.05.2019 15:32
#399 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Katrin,
das ist wirklich traurig. Von einigen Hibisken kannst du von uns sicherlich Stecklinge bekommen.

Lebt den dein Hibiskusbaum mit den Veredelungen noch? Von dem könntest du doch Unterlagen ziehen.

Ich werde einige meiner doppelten Sämlingspflanzen von 2017 und 2018 abgeben. Wenn du Interesse hast.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.05.2019 16:07
#400 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ja, das ist wirklich traurig. Der große Baum mit den Veredlungen lebt noch, aber aus dem Stecklinge zu ziehen ist schwierig. Die bewurzeln sehr sehr schlecht, von 20 Stück vielleicht mal einer.

Danke fürs Angebot, aber erst mal schau ich, wies alles wird. Momentan hab ich so wenig Zeit... Mein Chef hatte mich ja zum 31.3. gekündigt, ich hab dann viele Pläne gemacht und war voller Tatendrang... Sch... wars. 3 Wochen später hat er sichs anders überlegt und nun sitze ich immer noch am Schreibtisch, statt wichtige Dinge zu tun.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

08.05.2019 18:30
#401 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Sieht bei mir auch nicht berühmt aus,wie letztes Jahr schon ca. eine Woche vor dem ausräümen spinnen viele und sterben lieber bevor sie an Sonne dürfen.
Habe trotzdem Platzprobleme
Aber es geht auch anders:
White Dioámond und Creme de Cacao





LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2019 18:46
#402 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich habe hier etliche Blüten, aber vor lauter Frust bei der Kälte und dem Regen habe ich null Bock zum Fotografieren. Nur ein paar Kreuzungen habe ich gemacht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

08.05.2019 18:57
#403 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Kann ich echt nachempfinden

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.05.2019 19:30
#404 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich schiebe das Umtopfen auch ständig vor mir her.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

08.05.2019 19:42
#405 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich bin mehr darüber gefrustet,den Winter halten sie durch,zwar mühsam und wenn man glaubt man schafft es---peng

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz