Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.857 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 85
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

27.04.2019 20:59
#376 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hast du noch viele übrig? Bei mir wurden die meisten mittlerweile entsorgt.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2019 21:10
#377 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Von den 17er Kreuzungen, also 18er Sämlingen habe ich neun Stück.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

27.04.2019 21:13
#378 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich habe noch 7 oder 8, die noch nicht geblüht haben. Genau weiß ich es gar nicht. Von denen, die geblüht haben, leben die meisten nicht mehr.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

28.04.2019 15:41
#379 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Also ich habe von den 2017ner Kreuzungen noch insgesamt 15 Pflanzen, einschließlich 2 von Lorraine.
Allerdings sind die meisten relativ klein und eine hatte bisher Blütenknospen angesetzt.
Diese wurden allerdings sehr schnell wieder abgeworfen. seitdem ist nichts neues in Sicht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

28.04.2019 17:28
#380 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich habe von Zausel einen wunderschönen Ableger von H.schizopetalus bekommen.
Ich müßte ihn jetzt umtopfen,nur wie?
Ich weiß nicht ob er diesen Wurzelverlust verkraftet





Er muß wirklich dringend raus aus diesem Topf und in einen größeren
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Maggy
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.04.2019 23:23
#381 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich- Schizopetalus? Nur den gestern vom Meister.
@annette62
Den Topf von M. würde ich vorsichtig ausschütten und die Wurzeln gaaaanz sachte rausziehen. Erst wenn sie festhängen beherzt abschneiden.

Liebe Grüße- Bernhard.


annette62 findet das Top
annette62 hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.05.2019 09:56
#382 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Gerade habe ich völlig überraschend eine offene Samenkapsel an White Diamonds entdeckt. Es waren 3 Samen drin. Ich vermute, daß Bayou Di der Vater ist. Damals wollte ich diese Kreuzung machen. Aber sicher bin ich nicht. Auch heute geht wieder eine White Diamonds auf. Ich könnte sie mit M. Prince Charming oder El Triste kreuzen, die gerade offen sind - mal sehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE, annette62 und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.05.2019 11:01
#383 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Mal wieder eine Blüte: Lorraine's Samba Brazil mit gewaltigen Farben:



Wenn sie so blüht, ist der Name absolut passend. Sie drückt so viel Lebensfreude aus.

Ich habe noch mal einen Versuch gestartet, sie mit White Diamonds zu kreuzen - der letzte ist fehlgeschlagen.
Dann geht nachher noch eine Bloody Kisses auf, der würde ich gerne Pollen von Samba Brazil verpassen.
Demnächst geht auch wieder eine Dark and Light auf, darauf bin ich total gespannt, denn was ich bis jetzt erkenne, ist etwas anders als üblich.

Ansonsten sind meine Pflanzen jetzt ganz extrem von den weißen Fliegen gequält. Sogar die Blattläuse ekeln sich .
Leider ist kein Termin für das Ausräumen in Sicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

05.05.2019 11:15
#384 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Die nächste Blüte nach F. Flair wird wohl F. Endless Summer sein. Einer der überlebenden

Samba Brazil ist so schön. Da hast du den Namen sehr gut gewählt.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.05.2019 12:08
#385 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Marlies, die Samba leuchtet wirklich schön brasilianisch, super bei dem Wetter.

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich Dark and Light dieses Mal präsentiert.

Meine Veredlung von Wolf's Enobe de Chocolate ist übrigens leider nichts geworden

Liebe Grüße
Kristina


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

05.05.2019 13:56
#386 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Marlies,
die Samba Brazil sieht mal wieder toll aus. Welcher ist eigentlich dein Lieblingshibiskus?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.05.2019 15:47
#387 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Kann ich gar nicht genau sagen! Bei den im Handel erhältlichen (die ich besitze) ist es White Diamonds. Bei meinen eigenen Züchtungen ist es Dark and Light. Bei den anderen Sämlingen ist auf jeden Fall SoE dabei. Toll finde ich auch Bayou Di. Aber da kommen bestimmt noch etliche dazu. Viele Hibisken sind toll, aber eben nicht immer. Dark and Light z.B. ist immer super.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Maggy und krissiLE
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

06.05.2019 08:56
#388 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ja, wirklich tolle aufmunternde Farben bei diesem Wetter.
LG Gabi


Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.05.2019 20:25
#389 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Heute habe ich wieder mal ein paar absolut winzige Veredelungen gemacht. Ich lass mich mal überraschen, was davon angeht. Die kleinste ist ab Substrat gerade mal 5 cm groß.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, Froschkönig und annette62
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

06.05.2019 21:42
#390 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich komme gar nicht dazu, so etwas zu machen. was ich sehr schade finde.
Arbeiten, Erledigungen machen, danach etwas Haushalt und dann Sofa. Mehr ist nicht drin.

Toi, toi, toi für deine neuen Veredelungen, Marlies.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz