Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.263 Antworten
und wurde 59.872 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 85
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

04.10.2019 14:27
#1066 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Du hast es gut

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

04.10.2019 14:44
#1067 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ja das stimmt. Hatte noch nie so viele Blüten hintereinander.
Morgen oder übermorgen geht mein Erstblüher von Tamibon x CdC und Pinot Noire auf.
Der Prinz hat auch schon wieder die nächste Büte am Start.

Mein unbekanter Hibiskus Tahitian steht auch wieder an mit der 3. Blüte.

Dafür setzt bei mir keine Samenkapsel an.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

04.10.2019 15:06
#1068 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hier wird es bald auch einige Blüten geben, Falls ich Samen ernte, weiß ich ja, wo ich einen Abnehmer finde
Möglicherweise wird es mit der Samenernte in der nächsten Zeit auch besser, Maggy

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

04.10.2019 16:40
#1069 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Schaun wir mal.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.10.2019 15:17
#1070 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Mein Creme de Cacao x Tamibon Erstblüher läßt sich Zeit. Ob das heute noch was wird?
Ich glaub der wartet auf seinen Prinzen.

Creme de Cacao x Tamibon Erstblüher


Der Prinz

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

06.10.2019 19:20
#1071 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich bin schon gespannt auf das Foto der Blüte, Maggy

Ich habe gerade alle Hibisken ins Haus geräumt. Es soll in dieser Nacht Bodenfrost geben. Danach schnellen die Temperaturen aber wieder in die Höhe mit Temperaturen zwischen 15 und 20°, so dass ich wahrscheinlich alle Pflanzen noch einmal rausstellen werde, damit sie nicht so lange Zeit im Haus verbringen müssen.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

06.10.2019 20:47
#1072 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Deine Knospe macht esspannend Maggy 🤔

Ich habe gestern auch die Hibisken eingeräumt und dieses Jahr möchteich bittenicht wieder solche Verluste verbuchen und es wäre auch schön, wenn die eine oder andere Erstblüherknospe noch aufgeht.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

06.10.2019 21:35
#1073 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

ich möchte die Blüten deiner Erstblüher auch sehen

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.10.2019 23:29
#1074 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Günter,
bei uns soll es Montag Nacht kälter werden 2°C.
Die Hibisken von 2017 und 2018 Habe ich vorsorglich rein gestellt.
Die Alteren müssen da durch.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.10.2019 23:35
#1075 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Creme de Cacao x Tamibon Erstblüher hat 6 Blütenblätter.
Das 6. wuchs verkehrt rum und ich vermute mal, das die Blüte darum Probleme hat aufzugehen.

Hab es vorsichtig raus geschnitten und hoffe das sie es Morgen geschafft hat.

So sieht es aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.10.2019 16:09
#1076 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Endlich hat Creme de Cacao x Tamibon, die Dritte, es geschafft, zusammen mit ihren Prinzen, der auch 6 Blütenblätter präsentierte.
Bei soviel Gemeinsamkeiten, habe ich ihn auch promt mit seiner rosa Prinzessin vereint.





Bei der Aufregung hab ich doch glatt den Pinot Noire vergessen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, Froschkönig, katrin, krissiLE und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.10.2019 14:53
#1077 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Da hast Du ein hübsches Trio, Maggy! Nur der Sämling müßte noch etwas zulegen.
Hier blüht so viel, aber mein Fotoapparat ist zur Reinigung. Da ist also nix mit Bildern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.10.2019 16:20
#1078 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Hallo Marlies,
ja die Drei passen farblich gut zusammen. Der Sämling könnte sich noch verändern.
Der Spalt in der Form kam dadurch zustande, weil ich das 6. quer stehende Blatt weggeschnitten habe.

Die Farbe könnte sich vielleicht noch ändern. Die Blüte hat an jedem Blattrand etwas gelb und der rosa Rand hat überall weiße Sprenkeln.
Die fallen aber kaum auf in der hell rosa Fläche.
Leider gibt es nur diese eine Blütenknospe.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.10.2019 19:39
#1079 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Maggy, ich habe auch gerade so einen neuen Sämling, von dem ich mehr erwartet habe (Samba Brazil x Tamibon). Die Blüte ist sehr blass. Mal sehen, wie sie sich weiter entwickelt.

Miss Halloween hat dafür heute eine ganz dunkelrote Blüte. Die hat Unmengen von Knospen.

Es wird Zeit, daß ich meine Digi wieder bekomme, langsam nervt es.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

08.10.2019 23:59
#1080 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2019 Antworten

Ich kann dich gut verstehen, Marlies.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 85
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz